Gartengrunstück erwerben

Diskutiere Gartengrunstück erwerben im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht günstig einen Acker (also Landwirdschaftsfläche) günstig bei einer Zwangsversteigerung erben soll....

1. #1 PatrickNEU, 23.01.2009
    PatrickNEU

PatrickNEU Gast

Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir nicht günstig einen Acker (also Landwirdschaftsfläche) günstig bei einer Zwangsversteigerung erben soll. Nun stellen sich für mich die Fragen:

1. Was da für Kosten kommen auf mich zu abgesehen vom eigendlichen Grundstückspreis und evt. Maklergebürgen? Grundsteuer und Grundbucheintrag oder so?! Bin da absolut unwissend auf dem Gebiet...

2. Darf ich aus einem Acker ein Gartengrundstück machen? Landwirtschaftliche Fläche is um einiges günstiger als Gartenfläche, aber das hat ja sicherlich auch seine Hintergründe.

Würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Infos stecken kann, damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartengrunstück erwerben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 23.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

im normalfall nicht.
    erkundige dich auf dem zuständigen bauamt.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Zwangsversteigerung: 10% des endpreises müssen in bar sofort hinterlegt werden. Das nur mal so am Rande.
    Landwirtschaftsfläche ist als solche zu nutzen.

5. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

es sind 10% des gerichtlich festgelegten *verkehrswertes* und die zahlung hat rechtzeitig vor dem termin auf das konto der gerichtskasse per überweisung zu erfolgen oder als bundesbankscheck (nicht älter als 3 tage) oder bankbürgschaft zum termin vorzuliegen.
    *barsicherheiten sind seit 16.2.2007 in den meisten gerichten nicht mehr zulässig*

Thema: Gartengrunstück erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftungsklausel erwerb gartengrundstück

,
  2. landwirdschaftsfläche

,
  3. russische staatsbürger deutschland immobilie grundbuch

Die Seite wird geladen...

Gartengrunstück erwerben - Ähnliche Themen

1. Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben

Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben: Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle, daher poste ich meine Frage hier und freue mich auf Eure...
  2. Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?

Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?: Hallo zusammen, nach längerer Lesezeit habe ich mich nun auch mal angemeldet und direkt eine Frage an Euch: ich habe aktuell die Möglichkeit...
  3. Hausgeldabrechung für das Jahr vor dem Erwerb

Hausgeldabrechung für das Jahr vor dem Erwerb: Ihr Lieben, ich habe folgende Frage. V - Verkäufer K-Käufer K kauft von V eine Eigentumswohnung. Die Eintragung im Grundbuch ist am...
  4. Grundbuchauszug nicht möglich, wie überträgt man die Versicherungen für den Erwerber, Käufer?

Grundbuchauszug nicht möglich, wie überträgt man die Versicherungen für den Erwerber, Käufer?: Hallo, ich habe die Vermittlung, die meine Wohngebäudeversicherungen betreuen schon lange den Kaufvertrag gegeben. Damit die um alles kümmert....
  5. Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?

Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir sind in der Überlegung eine vermietete ETW zu kaufen, möchten um Hilfestellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden