Gartenmöbel - Qualität oder Preis ??

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von petrasilie, 06.03.2012.

1. #1 petrasilie, 06.03.2012
    petrasilie

petrasilie Neuer Benutzer

Moiin :)
    Ich wohne mit meiner Familie zur Miete. Dank der netten Vermieter dürfen wir seinen Garten benutzten. Nun wollen wir eine neue Garnitur Gartenmöbel kaufen und diese im Garten allen zur Verfügung stellen.
    Auf http://www.fertighäuser.de/gartenmoebel/ habe ich mich schon erkundigt.Das Sortiment der Möbel ist vielseitig und die Entscheidung ist nicht einfach. Abgesehen von der Frage wie sich die Kostenaufteilung gestaltet, frage ich mich ob ich eher auf Qualität oder Preis achten soll?! Denn schließlich benutzt nicht nur meine Familie diese Möbel. Im Falle, dass sie zu Bruch gehen und sie sehr teuer wären und kein Schuldieger gefunden wird, wäre es sehr schade... Ich hoffe ihr erkennt die Zwickmühle in der ich sitzte und könnte mir einen hilfreichen Rat geben ??!??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.03.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hallo petrasilie,

erste frage: habt ihr platz um die möbel den winter über unterzustellen? wenn sie den winter über draussen bleiben sollen, brauchst du weit höhere qualität.
    nachdem ich jetzt innerhalb vergleichsweise kurzer zeit gleich 3 (billige) gartenmöbel-sätze verschlissen habe sowie 2 biergarnituren, habe ich jetzt entschieden doch lieber auf qualität zu setzen. allerdings muss die im winter dann auch wirklich eingelagert werden und jetzt hab ich auch den platz dafür.

warum willst DU eigentlich für alle zahlen? wär's nicht sinnvoller ihr würdet zusammenlegen?
    oder euch eben mit bierbänken begnügen?

4. #3 immodream, 06.03.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Petrasilie,
    die Benutzung von Gemeinschaftseigentum bringt regelmäßig Probleme , da die Menschen recht unterschiedliche Meinungen zur Benutzung und Pflege von Gegenständen haben.
    Ich würde mir, auch wenn die Anderen krumm gucken, meine eigenen Möbel kaufen und auch entsprechend wegstellen.
    Ich sehe, welches Theater mein ältester Sohn, der auch den anderen Mietern seine Möbel zur Verfügung gestellt hat, gerade erlebt.
    Das nennt man Lebenserfahrung , denn das hätte ich ihm schon vorher voraussagen können.
    Grüße
    Peter

5. miaria

miaria Gast

Möbel

Hey,
    wie lostcontrol schon sagte warum eigentlich nur du? gemeinschatfsmöbel sollten auch gemeinschaftlich gezahlt werden. hauptsache der preis ist verkraftbar und die qualität stimmt sonst werden ja auch immerwieder rattanmöbel erwähnt wenn man haltbare möbel sucht.müssen ja nicht gleich Luxusmöbel wie bei Citygarten werden, rattan ist ja auch erschwinglich zu bekommen
    wär ja sonst super ärgerlich wenn da was passiert sonst vielleicht bei ebay mal vorbeischaun da wird man doch immer schnell fündig oder deren kleinanzeigen da gibts bestimmt was nettes bei :)

liebe grüße
    miaria

6. #5 steffano, 17.07.2013
    steffano

steffano Neuer Benutzer

Gartenmöbel

solche Möbel für den Garten kann man bei Böhmler, IKEA, Kokon, Segmüller und Co. - oft haben die ganz gute Sachen und nicht all zu teuer

7. #6 Sabine_K, 17.07.2013
    Sabine_K

Sabine_K Neuer Benutzer

Wenn es wirklich Gartenmöbel für die Gemeinschaft sein sollen, dann würde ich dort geldlich nicht zu tief in die Tasche greifen. Irgendwann geht immer irgendwas kaputt und schon hat man den Salat. Wenn du es nur für dich nutzen willst und die Möglichkeit hast, die Möbel regelmäßig unter zu stellen, dann würde ich schon auf Qualität achten.

8. #7 Pharao, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also wenn ich seh, was für ein Schrott zum Teil in Baumärkten, diversen anderen Einrichtungshäusern, ect da verkauft wird, da hat man mit "billig" (wobei billig hier garnicht so billig ist !) keine große Freude.

Thema: Gartenmöbel - Qualität oder Preis ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmöbel qualität

,
  2. segmüller gartenmöbel

,
  3. was dürfen gartenmöbel kosten

,
  4. meine gartenmöbel benutzt nachbar,
  5. gartenpolster qualität,
  6. qualität gartenmöbel,
  7. gartenmöbel qualität forum,
  8. qualitaet gartenmoebel,
  9. miete von gartenmöbeln,
  10. wo gartenmöbel kaufen forum,
  11. gartenmöbel sehr teuer,
  12. rattanmöbel qualität,
  13. gartenmöbel qualität
Die Seite wird geladen...

Gartenmöbel - Qualität oder Preis ?? - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?

Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?: Guten Tag, wir haben in einem 6 Parteien Haus eine Wohnung mit 82qm, alle Wohnungen haben in etwa die gleiche Größe. Wir haben die Wohnung erst...
  2. Qualität der Mietinteressenten über Ebay Kleinanzeigen

Qualität der Mietinteressenten über Ebay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung in Berlin (kein Problembezirk) in Ebay Kleinanzeigen inseriert. Da Neubau, ist die Miete mit 13,50 EUR/qm...
  3. Bester Preis beim Hausverkauf

Bester Preis beim Hausverkauf: Da meine Großeltern nun beide in einem Pflegeheim leben und eine Rückkehr in ihr Eigenheim ausgeschlossen ist, haben sie sich entschlossen Ihr...
  4. Falscher Preis im Internet

Falscher Preis im Internet: Hallo, ich wollte Salzfliesen kaufen und habe einen Onlineshop gefunden, bei dem 3,50€/1 Quadratmeter angeboten wird, wenn man dann 5 in den...