Gartennutzung verbieten ???

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Unregistriert, 16.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo leute :-) bin neu hier und hab ein problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

es geht um folgendes...wir haben uns ein zweifamilienhaus gekauft..die unter etage wird von einem rentnerehepaar bewohnt..hinterm haus ist ein garten von ca.350 qm..diese fläche haben sich die jetzigen mieter aufgeteilt..der eine mieter zieht demnächst aus und die rentner wollen bleiben..da das gebäude erst zum 1.12.11wirtschaftlich auf uns übergehen soll und die eine wohnung einige leer stehen wird haben die rentner vor sich auch die andere gartenhälfte unterm nagel zu reißen..in den mietverträgen steht nichts von gartennutzung drin..wenn das haus jetzt ofiziell uns gehört kann ich dem rentner die gartennutzung unter fristsetzung verbieten ???

falls die frage aufkommen sollte warum ich die da raus haben möchte...das paar ist ne türkische famiie..bevor ich jetzt als rassist beschimpft werde..mein mann ist selber türkischer herkunft..weiter gehts---alos so wie der garten jetzt aussieht das geht garnicht...der komplette garten ist angebaut mit irgendwelchem gemüse...die haben null rasenfläche gelassen..die haben so viel angebaut, das sie selber kein platz zum sitzen haben und deshalb vor dem garten sitzen..nun wollen sie die andere garten hälfte genauso estalten...ich habe selber 3 kinder...da würd ich mir lieber ne komplette rasenfläche mit spielgeräten für die kinder machen als die da ihr gemüse anbauen...

hoffe auf zahlreiche antworte. :-)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian..., 16.07.2011
    Christian...

Christian... Neuer Benutzer

Hallo,

ihr habt erst ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr die Vermieter des Ehepaars seid, das Recht, denen etwas zu untersagen oder zu verbieten.

Wenn denm Ehepaar der Garten bzw. die Gartennutzung mitvermietet wurde, könnt ihr denen den Garten nicht ohne weiteres "wegnehmen".

Gruß,
    Christian

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ähem, Christian, muss man jetzt diese Logik verstehen?

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Unregistriert:

"das gebäude erst zum 1.12.11wirtschaftlich auf uns übergehen soll und die eine wohnung einige leer stehen wird haben die rentner vor sich auch die andere gartenhälfte unterm nagel zu reißen."
    Es wird nichts untern nagel gerissen.

"in den mietverträgen steht nichts von gartennutzung drin..wenn das haus jetzt ofiziell uns gehört kann ich dem rentner die gartennutzung unter fristsetzung verbieten ???"
    Auch mit nur einem Fragezeichen: Ja.

"falls die frage aufkommen sollte warum ich die da raus haben möchte...das paar ist ne türkische famiie..bevor ich jetzt als rassist beschimpft werde..mein mann ist selber türkischer herkunft..weiter gehts---alos so wie der garten jetzt aussieht das geht garnicht...der komplette garten ist angebaut mit irgendwelchem gemüse...die haben null rasenfläche gelassen..die haben so viel angebaut, das sie selber kein platz zum sitzen haben und deshalb vor dem garten sitzen..nun wollen sie die andere garten hälfte genauso estalten...ich habe selber 3 kinder...da würd ich mir lieber ne komplette rasenfläche mit spielgeräten für die kinder machen als die da ihr gemüse anbauen..."
    Ist unrelevant.

Thema: Gartennutzung verbieten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter gartennutzung verbieten

,
  2. vermieter verbietet gartennutzung

,
  3. Gartennutzung untersagen

,
  4. gartennutzung zweifamilienhaus,
  5. mietern gartennutzung untersagen,
  6. gartennutzung verboten,
  7. darf vermieter gartennutzung verbieten,
  8. gartennutzung verbieten,
  9. verbot gartennutzung,
  10. gartennutzung,
  11. gartenverbot für mieter,
  12. Gartennutzungsrecht,
  13. darf der vermieter gartennutzung verbieten,
  14. gartennutzung verbot,
  15. gartenbenutzung,
  16. gemüseanbau verbot,
  17. darf mein vermieter mir verbieten den garten zu benutzen,
  18. kann der vermieter die gartennutzung verbieten,
  19. mieter mit kindern gartennutzung verbieten,
  20. mieter garten verbieten,
  21. vermieter gartennutzung untersagen,
  22. garten nicht mitvermietet,
  23. kann der Mieter verbieten den Garten zu benutzen,
  24. verbot der gartennutzung,
  25. mieter gartennutzung untersagen
Die Seite wird geladen...

Gartennutzung verbieten ??? - Ähnliche Themen

1. Katzenhaltung verbieten

Katzenhaltung verbieten: Hallo! Ich weiß, das man Katzenhaltung eigentlich nicht verbieten kann/darf, aber da ich mir vom Hund der jetzigen Mieter schon den Garten...
  2. Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon

Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon: Hallo, ich habe mit einem meiner Mieter momentan Probleme bezüglich der Gartennutzung. Im Mietvertrag ist mit diesem Mieter keine Gartennutzung...
  3. Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen

Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen: Liebe Forumsmitglieder, ich miete mit meiner Frau und drei Kindern eine Erdgeschosswohnung und einen Garten. Der Vermieter - er wohnt im 1. Stock...
  4. Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage

Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage: Ich würde gern wissen wie Ihr eure Mietverträge für ein EFH bzw. Reihenhaus erstellt. Im Gegensatz zu einer Wohnung gibt es hier eine vielzahl von...