Gartennutzung verbieten ???

Diskutiere Gartennutzung verbieten ??? im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo leute :-) bin neu hier und hab ein problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... es geht um folgendes...wir haben uns ein...

  1. #1 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo leute :-) bin neu hier und hab ein problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    es geht um folgendes...wir haben uns ein zweifamilienhaus gekauft..die unter etage wird von einem rentnerehepaar bewohnt..hinterm haus ist ein garten von ca.350 qm..diese fläche haben sich die jetzigen mieter aufgeteilt..der eine mieter zieht demnächst aus und die rentner wollen bleiben..da das gebäude erst zum 1.12.11wirtschaftlich auf uns übergehen soll und die eine wohnung einige leer stehen wird haben die rentner vor sich auch die andere gartenhälfte unterm nagel zu reißen..in den mietverträgen steht nichts von gartennutzung drin..wenn das haus jetzt ofiziell uns gehört kann ich dem rentner die gartennutzung unter fristsetzung verbieten ???

    falls die frage aufkommen sollte warum ich die da raus haben möchte...das paar ist ne türkische famiie..bevor ich jetzt als rassist beschimpft werde..mein mann ist selber türkischer herkunft..weiter gehts---alos so wie der garten jetzt aussieht das geht garnicht...der komplette garten ist angebaut mit irgendwelchem gemüse...die haben null rasenfläche gelassen..die haben so viel angebaut, das sie selber kein platz zum sitzen haben und deshalb vor dem garten sitzen..nun wollen sie die andere garten hälfte genauso estalten...ich habe selber 3 kinder...da würd ich mir lieber ne komplette rasenfläche mit spielgeräten für die kinder machen als die da ihr gemüse anbauen...

    hoffe auf zahlreiche antworte. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian..., 16.07.2011
    Christian...

    Christian... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr habt erst ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr die Vermieter des Ehepaars seid, das Recht, denen etwas zu untersagen oder zu verbieten.

    Wenn denm Ehepaar der Garten bzw. die Gartennutzung mitvermietet wurde, könnt ihr denen den Garten nicht ohne weiteres "wegnehmen".

    Gruß,
    Christian
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    539
    Ähem, Christian, muss man jetzt diese Logik verstehen?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    539
    Unregistriert:

    "das gebäude erst zum 1.12.11wirtschaftlich auf uns übergehen soll und die eine wohnung einige leer stehen wird haben die rentner vor sich auch die andere gartenhälfte unterm nagel zu reißen."
    Es wird nichts untern nagel gerissen.

    "in den mietverträgen steht nichts von gartennutzung drin..wenn das haus jetzt ofiziell uns gehört kann ich dem rentner die gartennutzung unter fristsetzung verbieten ???"
    Auch mit nur einem Fragezeichen: Ja.

    "falls die frage aufkommen sollte warum ich die da raus haben möchte...das paar ist ne türkische famiie..bevor ich jetzt als rassist beschimpft werde..mein mann ist selber türkischer herkunft..weiter gehts---alos so wie der garten jetzt aussieht das geht garnicht...der komplette garten ist angebaut mit irgendwelchem gemüse...die haben null rasenfläche gelassen..die haben so viel angebaut, das sie selber kein platz zum sitzen haben und deshalb vor dem garten sitzen..nun wollen sie die andere garten hälfte genauso estalten...ich habe selber 3 kinder...da würd ich mir lieber ne komplette rasenfläche mit spielgeräten für die kinder machen als die da ihr gemüse anbauen..."
    Ist unrelevant.
     
Thema: Gartennutzung verbieten ???
Die Seite wird geladen...

Gartennutzung verbieten ??? - Ähnliche Themen

  1. Gartennutzung

    Gartennutzung: Ein Eigentümer und deren Eltern wohnen zusammen in einem Haus. Die Eltern haben Wohnrecht und Gartennutzung. Dürfen die Eltern im garten Blumen...
  2. Kann ich Haltung eines zweiten Hundes verbieten?

    Kann ich Haltung eines zweiten Hundes verbieten?: Hallo nochmal, zwar habe ich deise Frage in einem anderen Thread schon nebenbei gestellt, denke aber, vielleicht macht es Sinn, die Tierhaltung...
  3. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  4. Katzenhaltung verbieten

    Katzenhaltung verbieten: Hallo! Ich weiß, das man Katzenhaltung eigentlich nicht verbieten kann/darf, aber da ich mir vom Hund der jetzigen Mieter schon den Garten...