Gartennutzung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rolandochen, 02.07.2006.

  1. #1 rolandochen, 02.07.2006
    rolandochen

    rolandochen Gast

    Darf ein Mieter einer ETW das Gemeinschaftseigentum, Rasenfläche, dadurch nutzen, dass er sich dort mit einem Gartenstuhl niederlässt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Im allgemeinen schon, sofern die Rasenfläche groß genug ist, dass jeder Eigentümer das könnte. Wird jedoch durch den Liegestuhl die gesamte Rasenfläche genutzt, würde das nicht mehr als "gemeinschaftseigentum" bezeichnet werden können..
     
  4. #3 rolandochen, 02.07.2006
    rolandochen

    rolandochen Gast

    Danke.
    Es sind ca 40qm und 5 Wohneinheiten.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann dürfen das alle nutzen. schließlich wird ja auch von allen die Gartenpflege bezahlt...
     
Thema: Gartennutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftseigentum gartennutzung

    ,
  2. Nutzung Gemeinschaftseigentum Garten

    ,
  3. gartennutzung gemeinschaftseigentum

    ,
  4. gemeinschaftseigentum rasen,
  5. gemeinschaftseigentum rasenfläche,
  6. gemeinschaftseigentum garten nutzung,
  7. nutzung gemeinschaftsfläche garten,
  8. Gartennutzung bei Gemeinschaftseigentum,
  9. nutzung von gemeinschaftseigentum durch mieter,
  10. gemeinschaftsfläche rasen,
  11. gemeinschaftsfläche nutzung,
  12. Nutzung Garten Gemeinschaftseigentum,
  13. weg nutzung gemeinschaftsfläche rasen,
  14. garten gemeinschaftseigentum nutzung,
  15. nutzung gemeinschaftseigentum mieter,
  16. mieter nutzen gemeinschaftseigentum,
  17. gartennutzug bei gemeischaftseogentum,
  18. Gartennutzung Gemeinschafts Eigentum,
  19. Nutzung Wasseranschluss durch Mieter,
  20. mieter im gemeinschaftseigentum,
  21. gemeinschaftseigentum vermieter an mieter?,
  22. allgemeine gartennutzung,
  23. mieten rasenfläche gemeinschaftseigentum,
  24. gartennutzung mieter gemeinschaftseigentum,
  25. nutzung von gemeinschaftseigentum garten
Die Seite wird geladen...

Gartennutzung - Ähnliche Themen

  1. Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon

    Gartennutzung nicht im Mietvertrag vereinbart, außerhalb des Mietvertrags schon: Hallo, ich habe mit einem meiner Mieter momentan Probleme bezüglich der Gartennutzung. Im Mietvertrag ist mit diesem Mieter keine Gartennutzung...
  2. Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen

    Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen: Liebe Forumsmitglieder, ich miete mit meiner Frau und drei Kindern eine Erdgeschosswohnung und einen Garten. Der Vermieter - er wohnt im 1. Stock...
  3. Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage

    Mietvertragsgestaltung EFH (Reihenmittelhaus) + Gartennutzung + Garage: Ich würde gern wissen wie Ihr eure Mietverträge für ein EFH bzw. Reihenhaus erstellt. Im Gegensatz zu einer Wohnung gibt es hier eine vielzahl von...
  4. Gartennutzung kündigen

    Gartennutzung kündigen: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In einem MV ist die Gartennutzung angemerkt bzw angekreuzt, aber es wird dadurch...