Gartennutzung

Diskutiere Gartennutzung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Darf ein Mieter einer ETW das Gemeinschaftseigentum, Rasenfläche, dadurch nutzen, dass er sich dort mit einem Gartenstuhl niederlässt?
#
schau mal hier: Gartennutzung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Im allgemeinen schon, sofern die Rasenfläche groß genug ist, dass jeder Eigentümer das könnte. Wird jedoch durch den Liegestuhl die gesamte Rasenfläche genutzt, würde das nicht mehr als "gemeinschaftseigentum" bezeichnet werden können..

rolandochen

Danke.
Es sind ca 40qm und 5 Wohneinheiten.

Capo

Erfahrener Benutzer
Tja, dann dürfen das alle nutzen. schließlich wird ja auch von allen die Gartenpflege bezahlt...

Thema:

Gartennutzung

Gartennutzung - Ähnliche Themen

Gartennutzung im MV - was geht zu weit?: Hallo zusammen, in der Familie haben wir jetzt einen Fall, dass in einem ZFH, beide Wohnungen vermietet, der Mieter im EG den Garten mehr als...
Teilvermietung von Gemeinschaftseigentum möglich?: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich mal eine Frage (für einen Freund – ich habe keine ETW und deswegen keine Ahnung davon). Kann ein Eigentümer...
Hauskauf - bestehender Mietvertrag mit Mietminderung wg Gartenpflege + nutzung: Liebe Community. Wir kaufen gerade ein Zweifamilienhaus in welchem das OG vermietet wird. Das stört uns auch nicht, im Gegenteil: Die Miete ist...
Erstmalige Gartenpflege durch Fachfirma: Hallo zusammen, ich hätte mehrere Fragen im Zusammenhang zur Gartenpflege. Es handelt sich um ein Drei-Parteien-Haus, eine Gartennutzung durch...
Ab wann darf man nach dem Kauf vermieten?: Folgende Situation: Kaufvertrag für ETW beim Notar ist unterschrieben, die Bank braucht jedoch aufgrund Corona und Personalnot derzeit einige...

Sucheingaben

gemeinschaftseigentum gartennutzung

,

Nutzung Gemeinschaftseigentum Garten

,

gartennutzung gemeinschaftseigentum

,
gemeinschaftseigentum rasen
, gemeinschaftseigentum rasenfläche, garten gemeinschaftseigentum nutzung, gemeinschaftseigentum garten nutzung, nutzung gemeinschaftsfläche garten, Gartennutzung bei Gemeinschaftseigentum, gartennutzug bei gemeischaftseogentum, nutzung von gemeinschaftseigentum durch mieter, weg nutzung gemeinschaftsfläche rasen, Nutzung Garten Gemeinschaftseigentum, gemeinschaftsfläche rasen, nutzung gemeinschaftseigentum mieter, mieter nutzen gemeinschaftseigentum, Gartennutzung Gemeinschafts Eigentum, gemeinschaftsfläche nutzung, weg - nutzung von gemeinschaftsgrund garten, nutzung von gemeinschaftseigentum garten, darf ich den rasen von gemeinschaftseigentum, gemeinschaftseigentum-rasenanalge-was ist erlaubt, gemeinschaftseigentum nutzung mieter, Nutzung Von Gemeinschaftseigentum, Rasenflächen nutzung durch mieter
Oben