Gartenpflege als Mieter übernehmen ==> Bezahlung???

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von tannenzaepfle, 28.08.2007.

1. #1 tannenzaepfle, 28.08.2007
    tannenzaepfle

tannenzaepfle Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Lob für das super Forum.

Wir wohnen momentan in einem Haus in dem 4 Parteien wohnen.
    Bisher hat der nette Rentner, der auch in dem Haus wohnt die Hausmeisterarbeiten (Rasen mähen, Hecken schneiden, fegen usw.) erledigt.

Dieser zieht nun jetzt aber weg und der Vermieter denkt nicht daran diese Tätigkeiten zu erledigen.

Die letzten zwei Monate haben wir bereits das Rasenmähen und die Blumenpflege übernommen, da wir den Garten hauptsächlich benutzen.

In dem Mietvertrag ist nichts bezüglich Hausmeisterservice oder Gartenbenutzung geregelt.

Wir könnten die Gartenpflege schon übernehmen (meine Frau ist gelernte Gärtnerin) sehen es aber nicht ganz ein, dies alles unentgeldich zu machen.

Der Vermieter zeigt auf Anfragen unsererseits wenig Interesse. Er vertröstet uns immer, so auch bei notwendigen Reparaturen (Balkonsanierung). Seit Wochen warten wir auf das von ihm versprochene Benzin für den Rasenmäher.

Haben das Gefühl, dass ihm alles andere egal ist so lange er sein Geld bekommt.

Nun meine Frage an euch Experten ob es eine Regelung bezüglich der Bezahlung dieser Dienste gibt oder ob man dann Mietnachlass verlangen kann.

Denn die Pflege des gesamten Grundstücks stellt ja auch Zeitaufwand dar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frauke34, 28.08.2007
    Frauke34

Frauke34 Neuer Benutzer

Hi ,

lass den Garten doch erst mal wachsen und gedeien . Wenns keinen stört ................erst Recht wenn es deinen VM nicht stört . :zwinker

Warum sollte dein VM jetzt tätig werden . Du nimmst ihm doch seine Probleme ab ? :?

4. #3 tannenzaepfle, 29.08.2007
    tannenzaepfle

tannenzaepfle Neuer Benutzer

Hi,

das würde ich ja machen, aber es stört jemand ==> Uns.
    Wie gesagt nutzen den Garten hauptsächlich nur wir und damit unsere Tochter (1 Jahr) auf der Wiese rumtollen kann, sollte sie schon regelmäßig gemäht werden.

Mich kotzt es einfach nur an, dass ich dem VM seine Arbeit abnehme und er noch nicht einmal fähig ist Benzin für den Rasenmäher zu bringen.

Und wenn der nette Rentner nicht mehr da ist, wird rund ums Haus gar nichts mehr gemacht.

5. #4 Frauke34, 29.08.2007
    Frauke34

Frauke34 Neuer Benutzer

Hallo !

nun gut . Dann setz doch was schriftliches auf . Du teilst dem VM mit wie du dir das vorstellst, und bietest deine Dienste an .
    Reagiert er nicht , oder er ist nicht einverstanden , bleibt dir nichts anders übrig die Hände in den Schoß zu legen und das Grass wachsen zu lassen . Um ein wenig druck aus zu üben .

Der VM hat das recht z.b einen Gärtner zur Pflege des Grundstück zu beauftragen . Die Kosten kann er auf dich umwälzen....und auch auf die anderen Mieter !

6. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Ganz so einfach ist das nicht.
    Es kommt schon auf die mietvertraglichen Regelungen an, die
    hier unbekannt sind.

Thema: Gartenpflege als Mieter übernehmen ==> Bezahlung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenmähen als mieter

,
  2. bezahlung gartenpflege

,
  3. rasenmähen mieter

,
  4. mietrecht gartenpflege durch mieter,
  5. entlohnung für Gartenpflege,
  6. vergütung für mieter,
  7. vergütung gartenpflege,
  8. mietvertrag übernahme gartenpflege,
  9. mieter gartenpflege vergütung,
  10. mietvertrag rasenmähen,
  11. vergütung an mieter,
  12. gartenpflege vergütung,
  13. rasen mähen bezahlung,
  14. muss mieter die reparaturkosten für den rasenmäher übernehmen,
  15. Scheiben Mieter sollen Rasen mäher übernehmen,
  16. gartenpflege durch mieter gegen entgeld,
  17. Vergütung an Mieter für Beetpflege,
  18. als mieter legal arbeiten an haus und hof übernehmen,
  19. entgelt für gartenpflege im mietvertrag,
  20. mietvertrag gartenpflege vergütung,
  21. rasenmähen mieter benzin bezahlen,
  22. mietrecht rasenmähen duch den mieter,
  23. betahlung mieeter gartenarbeiten,
  24. mieter übernehmen gartenpflege ,
  25. dem mieter die gartenpflege vergüten
Die Seite wird geladen...

Gartenpflege als Mieter übernehmen ==> Bezahlung??? - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...