Gartenpflege

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Superfee, 26.06.2014.

1. #1 Superfee, 26.06.2014
    Superfee

Superfee Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Falls der Beitrag hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Habe Neuigkeiten zu unseren Mietern. Gegen die läuft bereits die Räumungsklage siehe http://www.vermieter-forum.com/raeu...t-eigenbedarfskuendiung-mietrueckstaende.html.

Am 02.07 ist der Termin bei Gericht!

Die Mieter wollen eine Entschädigung wegen erbrachter Eigenleistung. Hierzu zählt der Einbau der Sanitäranlagen.

Habe heute von der Sanitärfirma erfahren dass die Firma diese eingebaut hat.

Weiterhin wollen die eine Entschädigung für die Anlegung des Gartens und die Verlegung (nicht Material) der Terrasse haben.

Zu dem Garten ein Foto (von heute)
    P6266450.jpg P6266447.jpg

Im August ziehen die Mieter aus. Haben eine neue Wohnung.

Gruß
    Superfee

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 26.06.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Na, sagst ihnen halt: "Hab kein Interesse an eurem Schund, reißts raus und entsorgt`s." Gute Chance dass sie alles so belassen.

4. #3 Leipziger82, 26.06.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Gibt es eine Genehmigung für diese bauliche Veränderung? Wenn ja, gibt es eine Vereinbarung?

Im Zweifel würde ich die Mieter auffordern, das Zeug herauszureißen und mitzunehmen.
    Bzw noch besser: Sie sollen doch bitte den Ursprungszustand herstellen.

Thema:

Gartenpflege

Die Seite wird geladen...

Gartenpflege - Ähnliche Themen

1. Eigenleistung Gartenpflege

Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...
  2. Gartenpflege

Gartenpflege: Hallo, zusammen, Mit der BK-Abrechnung 2015 habe ich erstmals Haus-Hof- und Gartenpflege zu € 350,00 Gesamtbetrag umgelegt. Nun meldet sich der...
  3. Zuständigkeit für Gartenpflege

Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  4. Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?

Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?: In meinem vermieten EFH wird nach Vereinbarung der Garten durch den Mieter gepflegt. Ehrlich gesagt bin ich über den Zustand des Gartens im Moment...
  5. Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?

Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?: Unser Haus hat 6 Eigentumswohnungen. 4 sind gleich groß, 2 wegen der Dachschrägen etwas kleiner. Die Garten- und Grundstückspflege erledigt jede...