Gartenpflege

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Illy, 11.06.2007.

  1. Illy

    Illy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Bei dem nachstehenden Problem möchte ich euch bitten, mir eventuell weiter zu helfen.

    In einem 6 Parteien Mietobjekt haben wir eine Grünfläche. Diese Fläche wird schon seit einigen Jahren von den Mietern seblst gemäht und gepflegt. Ich habe die Verwaltung des Objektes erst seit einigen Monaten und die Vorverwaltung hatte schon versucht, eine Fremdfirma mit der Gartenpflege zu beauftragen und die Mieter hatten sich dagegen gewehrt. Die Angelegenheit ist dann irgendwann garnicht mehr von dem Vorverwalter verfolgt worden. In den letzten 10 Monaten wurde der Rasenmäher bereits 2x repariert. Jetzt ist der Rasenmäher erneut defekt und die Mieter schreien und möchten einen neuen Rasenmäher.

    Mein Wunsch eigentlich. Die Gartenpflege den Mietern komplett wegnehmen und eine Fremdfirma beschäftigen. Da aber, die Gemeinschaft schon seit geraumer Zeit die Pflege selbst durchführt, weiss ich jetzt nicht ob ich das einfach so ohne Probleme umsetzen kann. Von den besagten 6 Mietern haben 5 die Kosten der Gartenpflege in den abgeschlossenen Mietverträgen akzeptiert. Also könnten die Kosten auch auf die Mieter dementsprechend in der Jahresabrechnung umgelegt werden. Wie kann ich dies am schnellsten umsetzen?

    Vielen Dank

    Illy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Garnicht. Du bis zum wirtschaftlichen Handeln gezwungen. Und wenn die Mieter der Fremdfirma nicht zustimmen kannst Du nix machen wenn immer alles ordentlich gepflegt wurde.

    Ich verstehe auch nicht den Grund warum das unbedingt eine Firma machen soll. Wegen der 50€ für einen Rasenmäher? :stupid
     
Thema: Gartenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenpflege an mieter umsetzen

    ,
  2. gartenpflege in einem mietshaus fuer was ist mann verantwortlich

    ,
  3. gartenpflege fremdfirma mietvertrag

    ,
  4. mieter rasenmäher kaputt,
  5. sind die mieter für die gartenpflege verantwortlich ,
  6. weg rasenmäher wurde durch mieter kaputt,
  7. darf vermieter fremdfirma für gartenpflege beautragen,
  8. gartenpflege umsetzen an mieter,
  9. gartenpflege umsetzen auf mieter,
  10. Mieter machen Rasenmäher kaputt,
  11. Mietshaus Aufgaben der Gartenpfege,
  12. mieter gartenpflege rasenmäher,
  13. Gartengeräte Mieter gartenpflege
Die Seite wird geladen...

Gartenpflege - Ähnliche Themen

  1. Eigenleistung Gartenpflege

    Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...
  2. Gartenpflege

    Gartenpflege: Hallo, zusammen, Mit der BK-Abrechnung 2015 habe ich erstmals Haus-Hof- und Gartenpflege zu € 350,00 Gesamtbetrag umgelegt. Nun meldet sich der...
  3. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  4. Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?

    Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?: In meinem vermieten EFH wird nach Vereinbarung der Garten durch den Mieter gepflegt. Ehrlich gesagt bin ich über den Zustand des Gartens im Moment...
  5. Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?

    Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?: Unser Haus hat 6 Eigentumswohnungen. 4 sind gleich groß, 2 wegen der Dachschrägen etwas kleiner. Die Garten- und Grundstückspflege erledigt jede...