Gartenpflege

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von maremio, 07.05.2008.

1. #1 maremio, 07.05.2008
    maremio

maremio Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind nur zwei Eigentümer, also ein Zweifamilienhaus dazu gehört auch ein kleiner Garten am Haus, dies ist Teil der Gemeinschaft und wird auf die Hälfte gepflegt,so war's bis jetzt. :top
    Seit mein Miteigentümer die Wohnung verkaufen möchte pflegt er sein Teil nicht mehr und sieht aus verwildert wie im Wald. Darauf hin habe ich ihn angesprochen was mit seinem Garten passiere und daß die Nachbarn dies nicht gut fänden, die Antwort war " mir ist Scheißegal was die Nachbarn denken ". :stupid
    Nun die Frage, wie ist die Rechtslage und was kann man machen????

Danke im voraus
    maremio

Sorry ich glaube der Beitrag ist hier falsch am Platz, kann das jemand verschieben??? :sorry :sorry :sorry

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Einfach bei der nächsten WEV das ansprechen :D
    Im Ernst: Wie ist die Mehrheit verlagert? wenn keiner die Mehrheit hat, wird es schwer. Dann kann man nix machen und du musst den Garten verwildern lassen.

4. #3 maremio, 08.05.2008
    maremio

maremio Neuer Benutzer

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort,

die Mehrheit ist: 57% für mich zu 43%,>" mann der kann doch nicht den Garten verwildern lassen weil er keine Zeit hat!!!!"< :motzki

werde mich beim Rechtsanwalt schlau machen :tuschel, habe Rechtsschutzversicherung. :banana

Thema: Gartenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsgesetz gartenpflege

,
  2. wohnungseigentum gartenpflege

,
  3. Gartenpflege Wohnungseigentum

,
  4. wohnungseigentum verwilderter garten,
  5. verwilderung garten,
  6. darf man seinen garten verwildern lassen,
  7. wohnungseigentum garten gesetze,
  8. vermieter läßt garten verwildern,
  9. gartenpflege im wohnungseigentum,
  10. weg verwilderung des garten,
  11. Eigentumsrecht gartenpflege,
  12. miteigentümer lassen gemeinschaftsgrundstück verwildert,
  13. garten verwildern lassen-Nachbarn,
  14. vermieter lässt garten verwildern,
  15. Wohnung mit Gartennutzung pflege bei Verwilderung,
  16. gemeinschaftsgrundstück gartenpflege,
  17. gemeinschaftsgrundstück und mieter gartennutzung,
  18. wohnungseigentum pflege grundstück,
  19. garten verwildern lassen in einer eigentümergemeinschaft,
  20. vermieter lässt den garten verwildern,
  21. whonungseigentümer lässt grundstück verwildern,
  22. mietshaus wegpflege,
  23. was kann ich als eigentümer tun wenn die mieter des miteigentümers den garten verwildern lassen,
  24. miteigentümergemeinschaft garten verwildert,
  25. wohnungseigentumsgesetz gartenpflege anmelden
Die Seite wird geladen...

Gartenpflege - Ähnliche Themen

1. Eigenleistung Gartenpflege

Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...
  2. Gartenpflege

Gartenpflege: Hallo, zusammen, Mit der BK-Abrechnung 2015 habe ich erstmals Haus-Hof- und Gartenpflege zu € 350,00 Gesamtbetrag umgelegt. Nun meldet sich der...
  3. Zuständigkeit für Gartenpflege

Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...
  4. Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?

Gartenpflege EFH wird vereinbart durch Mieter gemacht. Was der Vermieter erwarten?: In meinem vermieten EFH wird nach Vereinbarung der Garten durch den Mieter gepflegt. Ehrlich gesagt bin ich über den Zustand des Gartens im Moment...
  5. Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?

Gartenpflege abhängig von Wohnungsgröße?: Unser Haus hat 6 Eigentumswohnungen. 4 sind gleich groß, 2 wegen der Dachschrägen etwas kleiner. Die Garten- und Grundstückspflege erledigt jede...