Gartenpflege

Diskutiere Gartenpflege im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wir sind nur zwei Eigentümer, also ein Zweifamilienhaus dazu gehört auch ein kleiner Garten am Haus, dies ist Teil der Gemeinschaft und...

  1. #1 maremio, 07.05.2008
    maremio

    maremio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind nur zwei Eigentümer, also ein Zweifamilienhaus dazu gehört auch ein kleiner Garten am Haus, dies ist Teil der Gemeinschaft und wird auf die Hälfte gepflegt,so war's bis jetzt. :top
    Seit mein Miteigentümer die Wohnung verkaufen möchte pflegt er sein Teil nicht mehr und sieht aus verwildert wie im Wald. Darauf hin habe ich ihn angesprochen was mit seinem Garten passiere und daß die Nachbarn dies nicht gut fänden, die Antwort war " mir ist Scheißegal was die Nachbarn denken ". :stupid
    Nun die Frage, wie ist die Rechtslage und was kann man machen????

    Danke im voraus
    maremio

    Sorry ich glaube der Beitrag ist hier falsch am Platz, kann das jemand verschieben??? :sorry :sorry :sorry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Einfach bei der nächsten WEV das ansprechen :D
    Im Ernst: Wie ist die Mehrheit verlagert? wenn keiner die Mehrheit hat, wird es schwer. Dann kann man nix machen und du musst den Garten verwildern lassen.
     
  4. #3 maremio, 08.05.2008
    maremio

    maremio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlichen Dank für die Antwort,

    die Mehrheit ist: 57% für mich zu 43%,>" mann der kann doch nicht den Garten verwildern lassen weil er keine Zeit hat!!!!"< :motzki

    werde mich beim Rechtsanwalt schlau machen :tuschel, habe Rechtsschutzversicherung. :banana
     
Thema: Gartenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsgesetz gartenpflege

    ,
  2. wohnungseigentum gartenpflege

    ,
  3. verwilderung garten

    ,
  4. Gartenpflege Wohnungseigentum,
  5. wohnungseigentum verwilderter garten,
  6. darf man seinen garten verwildern lassen,
  7. wohnungseigentum garten gesetze,
  8. vermieter läßt garten verwildern,
  9. gartenpflege im wohnungseigentum,
  10. weg verwilderung des garten,
  11. Eigentumsrecht gartenpflege,
  12. miteigentümer lassen gemeinschaftsgrundstück verwildert,
  13. garten verwildern lassen-Nachbarn,
  14. mieter und gartenverwilderung,
  15. hausverwaltung gartenpflege,
  16. garten verwildern lassen,
  17. vermieter lässt garten verwildern,
  18. Wohnung mit Gartennutzung pflege bei Verwilderung,
  19. gemeinschaftsgrundstück gartenpflege,
  20. gemeinschaftsgrundstück und mieter gartennutzung,
  21. wohnungseigentum pflege grundstück,
  22. garten verwildern lassen in einer eigentümergemeinschaft,
  23. vermieter lässt den garten verwildern,
  24. whonungseigentümer lässt grundstück verwildern,
  25. mietshaus wegpflege
Die Seite wird geladen...

Gartenpflege - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel

    Nebenkosten und Gartenpflege bei Vermieterwechsel: Hallo zusammen, folgende Situation: Vermieter A hat ein 3-FH in dem er nicht wohnt. Alle 3 Wohnungen sind seit ca 20 Jahren an die gleichen...
  2. Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze

    Frage bzgl. Gartenpflege und Erhaltungsaufwand 15% Grenze: Hallo zusammen, ich habe da einen fiktiven Fall, der mich gerade beschäftigt. Dabei geht es um die 15% Grenze zum Erhaltungsaufwand innerhalb...
  3. Eigenleistung Gartenpflege

    Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...
  4. Gartenpflege

    Gartenpflege: Hallo, zusammen, Mit der BK-Abrechnung 2015 habe ich erstmals Haus-Hof- und Gartenpflege zu € 350,00 Gesamtbetrag umgelegt. Nun meldet sich der...
  5. Zuständigkeit für Gartenpflege

    Zuständigkeit für Gartenpflege: Hallo Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches vermietet wird inkl. Garten. Im Mietvertrag wird nicht eindeutig bestimmt, wer für die...