Gartenpflege

Diskutiere Gartenpflege im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen! Ich habe ein Einfamilienhaus mit einem Anbau, den ich vermietet habe. Mit meinem Mieter läufts eigentlich recht gut, das einzige...
  • Gartenpflege Beitrag #1

Oyabun$habu

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Einfamilienhaus mit einem Anbau, den ich vermietet habe.
Mit meinem Mieter läufts eigentlich recht gut, das einzige ist die Ordnung. In der Wohnung ist es mir egal wie er Ordnung hält, aber da die Wohnung ein eigenes Stück Garten hat, das von userem Garten abgetrennt ist, geht es mir tierisch auf den Keks, das er den Garten nicht in Ordnung hält. Oder seine Meinung "ich das alles zu eng sehe"! Meine frage wäre also, wenn der Garten im Mietvertrag steht, und der Mieter diesen also pflegen muss, was darf ich verlangen, was als "Ordentlich gepflegt" gilt.

Wir haben keine schriftliche Vereinbahrung, in der geregelt ist was zur Gartenpflege gehört. Was ist also das Minimum was man verlangen darf?

Gruß
Oyabun$habu aka Don³³

#
schau mal hier: Gartenpflege. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gartenpflege Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Beim Garten ist der Status quo zu halten, dh der Mieter muss den Pflegezustand beim anmieten halten.

• Gartenpflege Beitrag #3

Oyabun$habu

Neuer Benutzer
Dank dir für die schnelle Antwort!!

• Gartenpflege Beitrag #4

Oyabun$habu

Neuer Benutzer
Moin,

heute war es soweit, mein Miter hat wieder 4 Wochen nichts im Garten gemacht, und ich habe eine Abmahnung mit einer Frist bis zum 30.07.06 übergeben.

Was sind meine Optionen, wenn die Frist vorbei, und der Garten immer noch nicht gemacht wurde??(Ich will Ihn nicht kündigen, sondern nur mal wachrütteln)

• Gartenpflege Beitrag #5

Capo

Erfahrener Benutzer
Gärtner schicken und die Kosten wahlweise direkt oder per Umlage in raten an den Mieter weitergeben.

Thema:

Gartenpflege

Gartenpflege - Ähnliche Themen

Hausordnung, Gartenpflege, Winterdienst - wie gestalten?: Hallo Zusammen, nun habe ich hier schon einiges gelesen, aber noch nicht die befriedigende Lösung für meine aktuelle Frage gefunden. Daher stelle...
VM will auf dem Hintergrundstück bauen: Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen, daher denke ich das es unter Allgemein am besten passt. Also meine Eltern wohnen seid über 15 Jahren in...
Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...
Neuordnung Gartennutzung: Hallo, meine Freundin ist vor 10 Jahren in eine alte unsanierte Wohnung eingezogen. Ihr wurde damals ein großer verwilderter Garten mündlich...
Hausübergabe Schäden und nun?: Liebe User, vor 4 Jahren wurde ein EFH kernsaniert und dann an eine Familie mit zwei Hunden vermietet. Im Mietvertrag heißt es: Der Mieter...

Sucheingaben

abmahnung gartenpflege

,

gartenpflege abmahnung

,

abmahnung mieter gartenpflege

,
Muss Mieter Garten in Ordnung halten
, muss mieter seinen garten in ordnung halten, abmahnung gartenpflege mieter, gartenpflegekosten bei zweifamilienhaus umlage, Gartenpflege Preise language:DE, gartenpflege an mieter weitergegeben, vermieterforum abmahnung gartenpflege, Müssen meine Mieter ihren Garten in Ordnung halten, Gartenpflege an Mieter weitergeben, Was ist die Gartenpflege, Ordnung im Gartenanteil eines Mietshauses, gartenpflege an den mieter weitergeben, gartenpflege wird nicht gemacht, gartenpflege Abmahnung Mieter, ordnung halten im haus und garten mietrecht, zuständigkeit der gartenpflege im mehrfamilienhaus, Gartenpflege ordnung, gartenordnung mehrfamilienhaus, garten in ordnung halten, vermieter-forum.com muss mieter seinen garten in ordnung halten, garten in ordnung halten mietvertrag, garten in ordnung halten
Oben