Gartenteich beim Auszug komplett reinigen?

Diskutiere Gartenteich beim Auszug komplett reinigen? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebes Forum, wir haben uns eine neue Bleibe gesucht und ziehen Ende diesen Monats aus unserem gemieteten EFH aus. Zu diesem Haus gehört...
  • Gartenteich beim Auszug komplett reinigen? Beitrag #1

saerdna66

Hallo liebes Forum,

wir haben uns eine neue Bleibe gesucht und ziehen Ende diesen Monats aus unserem gemieteten EFH aus. Zu diesem Haus gehört ein großer Garten mit einem bestimmt 8x3m großem Gartenteich. Der Teich wurde vor unserem Einzug vom Vermieter angelegt und mit einer für meinen Geschmack zu kleinen Punmpe ausgerüstet. Die Pumpe schafft es nicht, den Teich ausreichend zu säubern. Der Teich ist jetzt sehr grün und alles andere als klar.
Der Vermieter verlangt jetzt von uns, dass wir den Teich vor unserem Auszug noch säubern müssen - bedeutet Wasser komplett raus - reinigen - Wasser wieder rein. Darf er das? Müssen wir den Teich reinigen, bevor wir das Haus "besenrein - laut Mietvertrag"verlassen?
Kennt jemand einen Urteilsspruch oder eine Gestzgebung, wo so etwas geregelt ist?
Den Garten haben wir ansonsten pfleglich behandelt. Haben den Rasen gemäht und das Unkraut beseitigt.
In wie weit sind eigentlich Schönheitsreparaturen an Holzbalken auf der Terasse, die das Dach stützen, von uns als Mieter durchzuführen. Wir waren immer der Meinung, dass wir Schönheitsreparaturen nur im inneren des Hauses durchführen müssen.

Thema:

Gartenteich beim Auszug komplett reinigen?

Gartenteich beim Auszug komplett reinigen? - Ähnliche Themen

Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen: Liebe Foris, Ich bin die Dina und verwalte 3 Haeuser (Eigentum) und vermietet Wohnungen in den Haeusern, vermiete seit 15Jahren und habe bisher...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hauptrohr (Abwasser) verstopft - wer trägt Kosten?: Erstmal Hallo! Folgende Problematik: Vergangene Woche Dienstag stellten wir in unserer WG (bestehend aus 7 Bewohnern, zu dem Zeitpunkt...

Sucheingaben

Teichpflege bei Haus zur Miete

,

teichpflege durch mieter

,

garten reinigen bei übergabe des hauses

,
bei auszug terrasse säubern
, gartenpflege beinhaltet auch teichpflege Mietrecht, teich säubern, reinigung von teichanlagen durch den mieter, Auszug aus Haus mit Garten, muss mieter teichanlage nach auszug, übergabe gemieteter garten, gartenteich auszug, wie muß ich gemieteten garten übergeben, teichpflege säubern, urteil teichpflege miete, mietrecht gartenteich, mietrecht gartengestaltung Teich , teichplege durch mieter, teich beseitigen nach auszug, garten und teichpflege mieter, gemieteter gartenteich, Gartenteich komplett reinigen, Teichpflege umlagefähig, muss ich im mietshaus Teich reinigen bei auszug, teichpflege mietwohnung, gartenteich bei miete
Oben