Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Juergen, 26.11.2006.

  1. #1 Juergen, 26.11.2006
    Juergen

    Juergen Gast

    Ich habe ein großeß Problem:
    Wir haben ein Hausanlage für Heizung und Warmwasser. Unser Vermieter hat jetzt seine Gasrechnung nicht bezahlt, so daß durch den Gasversorger das Gas abgestellt wurde. Damit gehen Heizung und Warmwasser nicht mehr.
    Hat jemand einen Tip, wie man rechtlich gegenüber dem Vermieter auftritt und wie man wieder zu eioner warmen Wohnung kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter muss das Gas ummelden und du trittst in den Vertrag ein. Bei der Vorauszahlung das Gas raus rechnen und das dem Vermieter schriftl mitteilen. Bestätigung anfordern.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    1. Nebenkostenvorauszahlung einbehalten.
    2. Mieternotgemeinschaft gründen.
    3. In den Vertrag mit dem Lieferanten eintreten und die laufenden Kosten begleichen.
    4. Nur die laufenden Kosten ab Vertragsbeginn bezahlen. Altforderungen muss der Versorger nach wie vor beim Vermieter eintreiben. Das geht Euch nix an!

    zu 2. Sollte Euch eigentlich der Versorger vor der Liefereinstellung angeboten haben weil sie sonst garnicht rechtlich möglich wäre. Erst wenn die Gründung einer Mietnotgemeinschaft nicht erfolgreich ist, kann der Versorger die Lieferung einstellen. Fragt mich aber jetzt nicht wo das steht. Ich kenne nur die Vorgehensweise weil wir auch für Versorger abrechnen und das Inkasso bis zur Liefereinstellung übernehmen.

    Bei fehlender Heizung und Warmwasser kommt zusätzlich noch Mietminderung in Frage. Wenn es richtig kalt wird bis zu 100%.
     
Thema: Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieternotgemeinschaft

    ,
  2. vermieter zahlt gas nicht

    ,
  3. gas abstellen vermieter

    ,
  4. vermieter zahlt heizung nicht,
  5. gas abgestellt weil vermieter nicht zahlt,
  6. vermieter zahlt gasrechnung nicht,
  7. mietminderung gas abgestellt,
  8. vermieter hat gas nicht bezahlt,
  9. heizung gesperrt,
  10. Mietnotgemeinschaft,
  11. gas nicht bezahlt,
  12. heizung abgestellt weil vermieter nicht zahlt,
  13. vermieter hat warmwasser nicht bezahlt,
  14. gasrechnung nicht bezahlt,
  15. für vermieter schadensersatz weil mieter nicht bezahlt hat,
  16. mieternotgemeinschaft gründen,
  17. vermieter zahlt kein gas ,
  18. vermieter wurde gas abgestellt,
  19. vermieter heizung nicht bezahlt,
  20. vermieter gasrechnung nicht bezahlt,
  21. mietminderung gas abstellen,
  22. vermieter gas abstellen,
  23. mieter gas abstellen,
  24. gas abgestellt vermieter zahlt nicht,
  25. dem mieter gas abstellen
Die Seite wird geladen...

Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...