Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt

Diskutiere Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe ein großeß Problem: Wir haben ein Hausanlage für Heizung und Warmwasser. Unser Vermieter hat jetzt seine Gasrechnung nicht bezahlt, so...

1. #1 Juergen, 26.11.2006
    Juergen

Juergen Gast

Ich habe ein großeß Problem:
    Wir haben ein Hausanlage für Heizung und Warmwasser. Unser Vermieter hat jetzt seine Gasrechnung nicht bezahlt, so daß durch den Gasversorger das Gas abgestellt wurde. Damit gehen Heizung und Warmwasser nicht mehr.
    Hat jemand einen Tip, wie man rechtlich gegenüber dem Vermieter auftritt und wie man wieder zu eioner warmen Wohnung kommt?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Vermieter muss das Gas ummelden und du trittst in den Vertrag ein. Bei der Vorauszahlung das Gas raus rechnen und das dem Vermieter schriftl mitteilen. Bestätigung anfordern.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

1. Nebenkostenvorauszahlung einbehalten.
    2. Mieternotgemeinschaft gründen.
    3. In den Vertrag mit dem Lieferanten eintreten und die laufenden Kosten begleichen.
    4. Nur die laufenden Kosten ab Vertragsbeginn bezahlen. Altforderungen muss der Versorger nach wie vor beim Vermieter eintreiben. Das geht Euch nix an!

zu 2. Sollte Euch eigentlich der Versorger vor der Liefereinstellung angeboten haben weil sie sonst garnicht rechtlich möglich wäre. Erst wenn die Gründung einer Mietnotgemeinschaft nicht erfolgreich ist, kann der Versorger die Lieferung einstellen. Fragt mich aber jetzt nicht wo das steht. Ich kenne nur die Vorgehensweise weil wir auch für Versorger abrechnen und das Inkasso bis zur Liefereinstellung übernehmen.

Bei fehlender Heizung und Warmwasser kommt zusätzlich noch Mietminderung in Frage. Wenn es richtig kalt wird bis zu 100%.

Thema: Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieternotgemeinschaft

,
  2. vermieter zahlt gasrechnung nicht

,
  3. vermieter zahlt gas nicht

,
  4. vermieter hat gas nicht bezahlt,
  5. gas abstellen vermieter ,
  6. vermieter zahlt heizung nicht,
  7. gas abgestellt weil vermieter nicht zahlt,
  8. mietminderung gas abgestellt,
  9. gas nicht bezahlt,
  10. heizung gesperrt,
  11. Mietnotgemeinschaft,
  12. heizung abgestellt weil vermieter nicht zahlt,
  13. vermieter hat warmwasser nicht bezahlt,
  14. gasrechnung nicht bezahlt,
  15. für vermieter schadensersatz weil mieter nicht bezahlt hat,
  16. gas abgestellt weil vermieter nicht bezahlt,
  17. mieternotgemeinschaft gründen,
  18. vermieter zahlt kein gas ,
  19. vermieter wurde gas abgestellt,
  20. vermieter heizung nicht bezahlt,
  21. vermieter gasrechnung nicht bezahlt,
  22. mietminderung gas abstellen,
  23. vermieter gas abstellen,
  24. mieter gas abstellen,
  25. gas abgestellt vermieter zahlt nicht
Die Seite wird geladen...

Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt - Ähnliche Themen

1. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  4. Thermostat Heizung.

Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  5. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...