Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt

Diskutiere Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe ein großeß Problem: Wir haben ein Hausanlage für Heizung und Warmwasser. Unser Vermieter hat jetzt seine Gasrechnung nicht bezahlt, so...
  • Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt Beitrag #1

Juergen

Ich habe ein großeß Problem:
Wir haben ein Hausanlage für Heizung und Warmwasser. Unser Vermieter hat jetzt seine Gasrechnung nicht bezahlt, so daß durch den Gasversorger das Gas abgestellt wurde. Damit gehen Heizung und Warmwasser nicht mehr.
Hat jemand einen Tip, wie man rechtlich gegenüber dem Vermieter auftritt und wie man wieder zu eioner warmen Wohnung kommt?
 
  • Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Vermieter muss das Gas ummelden und du trittst in den Vertrag ein. Bei der Vorauszahlung das Gas raus rechnen und das dem Vermieter schriftl mitteilen. Bestätigung anfordern.
 
  • Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt Beitrag #3

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
1. Nebenkostenvorauszahlung einbehalten.
2. Mieternotgemeinschaft gründen.
3. In den Vertrag mit dem Lieferanten eintreten und die laufenden Kosten begleichen.
4. Nur die laufenden Kosten ab Vertragsbeginn bezahlen. Altforderungen muss der Versorger nach wie vor beim Vermieter eintreiben. Das geht Euch nix an!

zu 2. Sollte Euch eigentlich der Versorger vor der Liefereinstellung angeboten haben weil sie sonst garnicht rechtlich möglich wäre. Erst wenn die Gründung einer Mietnotgemeinschaft nicht erfolgreich ist, kann der Versorger die Lieferung einstellen. Fragt mich aber jetzt nicht wo das steht. Ich kenne nur die Vorgehensweise weil wir auch für Versorger abrechnen und das Inkasso bis zur Liefereinstellung übernehmen.

Bei fehlender Heizung und Warmwasser kommt zusätzlich noch Mietminderung in Frage. Wenn es richtig kalt wird bis zu 100%.
 
Thema:

Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt

Gas für Heizung gesperrt, weil Vermiter Gas nicht bezahlt - Ähnliche Themen

Frage wegen Berechnung der Heizölmenge für warmes Wasser: Ich habe folgende Frage: Ausgangssituation: Ich habe seit nunmehr 15 Jahren ein Doppelhaus vermietet. Dieses Haus wird von einer Ölheizung mit...
Neue Heizung mit Speicher für Heizungsunterstützung. Wie abrechnen?: Ich habe die Heizung dieses Jahr erneuert. Vorher hatte ich ein Ölheizung, die getrennte Heizkreise für Warmwasser und Heizung hatte. Die neue...
Was ist Heizungs- was ist Wasserverbrauch?: Hallo, da unser Vater verstorben ist, haben wir ein Problem mit der zukünftigen Neben-/Betriebskostenkostenabrechnung. Das meiste ist uns klar...
Gas Heizung im Mehrfamilienhaus ab 2025 verboten ?: Hallo, Ich habe ein Mehrfamilienhaus (3 Parteien) - 1 Wohnung selbst bewohnt. ich lese da momentan so zwiespältige Sachen: Zum Einen - z.B; Der...
Heizkostenabrechnung Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe in etwa dasselbe Problem, wie der Vorredner. Wir haben ebenfalls eine Einliegerwohnung und unser...

Sucheingaben

mieternotgemeinschaft

,

vermieter zahlt gasrechnung nicht

,

vermieter zahlt gas nicht

,
gas abgestellt weil vermieter nicht zahlt
, mietminderung gas abgestellt, vermieter zahlt heizung nicht, gas abstellen vermieter , vermieter hat gas nicht bezahlt, gas nicht bezahlt, heizung abgestellt weil vermieter nicht zahlt, heizung gesperrt, Mietnotgemeinschaft, vermieter hat warmwasser nicht bezahlt, für vermieter schadensersatz weil mieter nicht bezahlt hat, gasrechnung nicht bezahlt, mieter gas abstellen, vermieter heizung nicht bezahlt, mietkürzung mieternotgemeinschaft, mietminderung bei heizungsumstellung von stromkonzern weil vermieter nicht bezahlt hat, gas wurde nicht bezahlt, dem mieter gas abstellen, Gas vertrag nicht mieter, vermieter gasrechnung nicht bezahlt, mietminderung gas abstellen, vermieter wurde gas abgestellt
Oben