Gas Jahresabrechnung

Diskutiere Gas Jahresabrechnung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo ich habe mal ne Frage. Also ich besitze ein Haus und habe den oberen teil vermietet. Unten Wohne ich selber. Oben= 63 m2 unten= 90 m2 Im...

  1. Ripoli

    Ripoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal ne Frage.

    Also ich besitze ein Haus und habe den oberen teil vermietet.
    Unten Wohne ich selber.
    Oben= 63 m2
    unten= 90 m2

    Im Mietsvertrag steht das Gas nach Quadratmetern gerechnet wird.
    Das habe ich damal so gemacht weil oben 2 Leute wohnen und unten 2 Leute.

    Jetzt ist aber schons eit einem jahr der Sohn (30) wieder oben mit eingezogen.
    Das heisst oben wohnen jetzt 3 Personen unten 2.

    Jetzt ist es doch ungerecht das wir unten mehr Gas zahlen müssen als die Oben.
    Schließlich sind oben mehr die Duschen, mehr Räume die geheizt werden ....


    von den 90m2 unten heizen wir gerade mal das Wohnzimmer mit etwa 16 m2

    Jetzt die Frage: Darf ich Gas auch nach Personen abrechnen?
    Darf ich irgendeinen Aufschlag berechnen weil sich die Personen anzahl erhöht hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 21.05.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    935
    damit dürfte sich die frage ja schon beantwortet haben: wenn das mietvertraglich so festgelegt ist, müsstet ihr den mietvertrag entsprechend ändern, und das geht halt nur wenn beide parteien einverstanden sind.

    kommt ganz drauf an ob irgendwelche positionen nach köpfen abgerechnet werden.
    habt ihr alle verteiler im mietvertrag festgelegt?

    du könntest aber natürlich wärmemengenzähler und HKVs installieren - dann würd's zumindest beim gas möglich sein nach tatsächlichem verbrauch abzurechnen...
     
Thema: Gas Jahresabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasverbrauch 90m2

    ,
  2. gas abrechnen

    ,
  3. gas bei 90m2

    ,
  4. jahresabrechnung gas,
  5. darf gas abgestellt werden wenn nur die jahresabrechnung offen ist,
  6. jahresabrechnung gas ausrechnen,
  7. arbeitsamt will abrechnung gas,
  8. darf rauchmelderwartung in die jahresabrechnung,
  9. jahresabrechnung m2,
  10. wie mache ich eine jahresabrechnung,
  11. jahresabrechnung bezahlt das arbeitsamt,
  12. gas normalverbrauch 90m2 wohnung,
  13. zahlt das Arbeitsamt die Gasabrechnung,
  14. jahresabrechnung arbeitsamt,
  15. erdgas jahresabrechnung fürs amt,
  16. jahresabrechnung gas einheiten,
  17. gasverbrauch 90m2 haus,
  18. gas abrechnung arbeitsamt,
  19. gasverbrauch 90m2 wohnung,
  20. wie mache ich eine jahresabrechnung für mieter,
  21. darf das arbeitsamt in abrechnung berechnen,
  22. gas selber abrechnen,
  23. gasverbrauch fur 90m2,
  24. gaspreise für 90m2,
  25. übernimmt das arbeitsamt gas-jahresabrechnung
Die Seite wird geladen...

Gas Jahresabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Gas und Wasserabrechnung

    Gas und Wasserabrechnung: Hallo zusammen. Obwohl ich das Forum jetzt schon mehrfach durchforstet habe, finde ich keine passende Antwort. Vielleicht kann mir jemand helfen....
  2. Warmwasser Umstellung von Gas auf Strom

    Warmwasser Umstellung von Gas auf Strom: In einer vermieteten Wohnung soll die Warmwasserversorgung von Gas auf Strom umgestellt werden. Die Gasleitung ist reparaturbedürftig und die...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?

    Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr die Heizanlage von Öl auf Gas umgestellt. Bisher war der Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vom...