Gasabrechnung

Diskutiere Gasabrechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo erst mal. Habe letztes Jahr das Haus meines Vaters in den sich zwei Wohnungen befinden übernommen. Geheizt wird das Haus mit einer...
  • Gasabrechnung Beitrag #1

Joe

Hallo erst mal.

Habe letztes Jahr das Haus meines Vaters in den sich zwei Wohnungen befinden übernommen. Geheizt wird das Haus mit einer zentralen Gasheizung. Warmwasseruhren sind vorhanden. An den Heizkörpern befinden sich keine "Ableseröhrchen" Leider stehe ich nun vor dem Problem mit der Abrechnung. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

Gruß Joe

#
schau mal hier: Gasabrechnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gasabrechnung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Heizungsverbrauch minus WW durch Gesamtqm mal Wohnfläche ;)

Schau mal hier rein

• Gasabrechnung Beitrag #3

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Frage: Gibt es Wärmemengenzähler anstatt der Heizkostenverteieler = "Röhrchen"?

• Gasabrechnung Beitrag #4

Joe

Gasverbrauch

Danke schön für die schnelle Auskunft. :top

Wärmemengenzähler sind nicht vorhanden.

Mir ist nicht ganz klar welche Menge Gas benötigt wird, für 1000 Liter Warmwasser?
Gibt es da auch ne Formel? Bezieht sich die Berechnung, die ihr mir genannt habt auf den Gesamtverbrauch, d.h. Warmwasser + Heizung?

Gruß Joe

• Gasabrechnung Beitrag #5

Jobra

RE: Gasverbrauch

Hi,

die Formel steht hier unter §9 Abs.2 HeizKV Dort kann man auch günstig seine Heizkostenabrechnung selbst erstellen.

Grüße
Jörg

• Gasabrechnung Beitrag #6

Gasverbrauch

RE: Gasverbrauch

Hi,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :gehtnicht

Das mit der Formel zum errechnen des Warmwasserverbrauchs hat gut geklappt,
bzw.ich gehe mal davon aus....

Gesamtverbrauch war 2802 cbm Gas

Verbrauch in der Wohnung a. 44 cbm Ww, tw von 50° und einem Hu von 10,6 Gasverbrauch 518 cbm

Verbrauch in der Wohnung b. 9 cbm Ww,
Gasverbrauch 108 cbm

Jetz habe ich noch 2178 cbm Gas für den Wärmeverbrauch

So nun hänge ich, :gehtnicht
Wohnung a. ist 135 qm groß, Wohnung b. 70 qm
Wie errechnet sich der Wärmeverbrauch anhand der Wohnungsgröße?

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip bzw. Denkanstoß geben könnte.

Danke Gruß Joe

Thema:

Gasabrechnung

Gasabrechnung - Ähnliche Themen

Heizkostenabrechnung 7 Parteien: Hallo zusammen, ich stehe hier wie Ochs vorm Berg bei der erstmaligen Abrechnung der Energiekosten des im Jahr 2021 übernommenen...
Win Casa Dateien öffnen - benötige Hilfe: Guten Tag, mein Name ist Nicole und ich bin neu hier im Forum. Mein Vater ist vor einer Woche nach einer langen und schweren Krankheit...
Einrohrheizung - Temperaturverlust am Heizungsanschluss: Hallo, unser Haus hat 3 Heizkreise. Im Souterrain haben wir einen Einrohrheizkreis (der Zweite ist für die Fußbodenheizung im EG und der Dritte...
Vorbesitzer hat keine Nebenkostenabrechnung gemacht: Hallo, ich hoffe sehr, dass dieses Thema nicht bereits angesprochen und ausdiskutiert wurde…wenn ja, entschuldigt bitte im Voraus! Jedoch habe...
Entscheidungshilfe, als Vermieter Holzvergaser oder Flüssiggasheizung + Ofen einbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich würde mich freuen, wenn hier mir wer seine/ihre Erfahrungen mitteilen würde und eine Einschätzung geben könnte...

Sucheingaben

gasberechnungen formel

,

gasabrechnung erstellen

,

gasabrechnung selbst erstellen

,
wärmemengenzähler gasabrechnung
, gasabrechnung erstellen formel, warmwasserformel gas, gasberechnungen vermieter, wie wird gasabrechnung erstellt, vermieter-forum.com formel warmwasserberechnung, gasberechnung ür warmwassererwärmung, formel erdgasverbrauch heizung, gas ableseröhrchen, berechnung gasverbrauch mit wärmemengenzähler, gasberechnungen formel am wärmemengenzähler, gasabrechnungen erstellen, formel zur gasberechnung kosten miete, kann ich von einem wärmemengenzähler den gasverbrauch berechnen, vermieter gasrechnung, gasberechnen ohne zähler, formel wärmezähler gas, heizen mit gas abrechnung mieter, berechnung gasverbrauch wärmemengenzähler, gasabrechnung heizung , software gasabrechnung , GASABRECHNUNG OHNE HEIZKOSTENVERTEILER ERSTELLEN
Oben