Gasabsperrhahn Defekt wie damit umgehen??

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von DarkXMen, 23.08.2012.

1. #1 DarkXMen, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    DarkXMen

DarkXMen Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    wohne zu Miete und habe eine Gasheizung, die das Heizung und Wasser mit Wärme versorgt, weil ständig das Wasser kalt ist, habe ich den Vermieter angerufen und der hat jemand rausgeschickt.
    Der stellte nix besonderes fest, außer dass der Gasabsperrhahn defekt ist. Dieser lässt sich nicht mehr abschließen.
    Auf dem Servicebericht steht, dass folgendes:
    Gasabsperrhahn defekt, MUSS erneuter werden Info an Kunden und FHW

nachdem nach 4 Wochen noch nichts passiert war ich beim Vermieter und dieser meinte, es würde sich eine Firma darum kümmern wenn mehrere Sachen im Haus (12 Partein) repariert werden müssten.

Mittlerweiler sind 10 Wochen vorgangen und immernoch nicht passiert.
    Was kann ich am besten jetzt machen?

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Ist jetzt das Wasser wieder warm?

Ruf die Firma an und frage nach ob bei dem defekten Absperrhahn Gefahr in Verzug ist oder ob das Zeit hat den zu reparieren. Entsprechend der Antwort würde ich den Vermieter informieren und Fristen setzen.

4. #3 DarkXMen, 25.08.2012
    DarkXMen

DarkXMen Neuer Benutzer

Das Wasser ansicht ist so wie vorher meistens warm, jedoch zwischendurch beim Duschen wird es auf einmal kalt und dann kann man auch nichts machen, man muss einfach abwarten bis das Wasser wieder von alleine warm wird.

Oki werde mal die Tage dann Vaillant anrufen und dort mal nachfragen zumal der Servicetechniker extra noch geschrieben hatte MUSS ausgetauscht werden.

5. #4 Pharao, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

zeigt deine Gastherme einen Fehler an ? Klingt etwas nach Abluftstau bzw den Sensor dazu und dann schaltet die Heizung automatisch aus. Allerdings müsste dann eine Fehlermeldung am Gerät sichbar sein.

Kann ich einerseits verstehen, warum der Vermieter hier gerne warten will.

Normal benutzt man den Absperrhahn auch eher selten bis nie und solange dieser Dicht ist (und das muss er sein !), solange sehe ich hier auch keine Gefahr. In der Regel hat man hier eh min 3 Absperrhähne: einmal den Haupthahn der oft im Keller sich befindet, in der Wohnung vor dem Zähler und an der Gastherme ansich ist i.d.R. auch noch mal ein Absperrhahn.

6. #5 DarkXMen, 26.08.2012
    DarkXMen

DarkXMen Neuer Benutzer

nein dieses Teil zeigt gar keine Fehlermeldung oder sonstiges an
    Es ist sogar schon so eingestellt, dass es nur das Wasser heizen soll und nicht auch noch die Heizung

in der Wohnung habe ich bisher noch keinen gesehen außer den defekten direkt unter dem Teil

7. #6 Pharao, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi DarkXMen,

ich würde wie folgt vorgehen: nett & freundlich beim Vermieter man anrufen und vorsichtig nachfragen. Du kannst ja sagen, das du dich irgendwie sehr unwohl fühlst mit diesem defekten Absperrhahn, auch wenn das evtl unbegründet ist.

Solltest du so nicht weiterkommen, dann solltest du es schriftlich machen, ggf mit Fristsetzung.

Normalerweise müsste vorm Zähler und vor der Therme noch ein Absperrhahn sein. So kenn ich das, aber evtl ist der Absperrhahn vor der Therme nicht umbedingt nötig. Der Zähler wird ja wahrscheinlich in deiner Wohnung sein.

Im übrigen ist das meines Wissens auch nicht normal. Irgendwas scheind hier nicht zu stimmen. Geht die Therme hier einfach kurzzeitig aus ? Das würde erklären warum du kurzzeitig dann auch warten müsstest, bis wieder warmes Wasser in der Leitung ist. Nur das sollte eigentlich so auch nicht sein, auf jeden Fall nicht regelmässig.

Thema: Gasabsperrhahn Defekt wie damit umgehen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasabsperrhahn

,
  2. gasetagenheizung wasser plötzlich kalt

,
  3. wie sieht der Gasabsperrhahn an Vaillant Gerät aus

,
  4. gasabsperrhahn fest,
  5. plötzlich gasheizung kalt,
  6. gasabsperrhahn gasheizung ,
  7. heizung absperrhahn klemmt,
  8. wie sieht der Gasabsperrhahn vor dem Gasdruckminderer in einem Einfamilienhaus aus,
  9. gasabsperrhahn vaillant,
  10. gas absperrhahn therme,
  11. gas absperrhahn,
  12. gasabsperrhahn defekt,
  13. wohnen gasabsperrhahn,
  14. vaillant gasabsperrhahn,
  15. fenster werden feucht vaillanttherme schaltet ab,
  16. fehler in der zu- abluftführung der vaillant gastherme,
  17. miete kleinreperatur defekter absperrhahn,
  18. gasabsperrhahn,
  19. gasabsperrhahn heizung,
  20. vaillant therme wasser kalt,
  21. vaillant therme wasser wird plötzlich kalt und dann wieder heiß
Die Seite wird geladen...

Gasabsperrhahn Defekt wie damit umgehen?? - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Häusliche Gewalt - wie damit umgehen?

Häusliche Gewalt - wie damit umgehen?: Ich habe in einem meiner Miethäuser einen Fall von häuslicher Gewalt. Mein Hausmeister hat mir heute seine Vermutung geäußert. Er war in der...
  3. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...