Gasetagen- oder -zentralheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Bungalow, 06.05.2014.

  1. #1 Bungalow, 06.05.2014
    Bungalow

    Bungalow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eben in einer Anzeige die Angabe gefunden, dass das Objekt über eine Gaszentralheizung beheizt wird. Dann sah ich auf einem Foto der Küche, dass dort so ein boilerartiges Teil mit einem Abluftrohr hängt. Müsste es sich dann nicht um eine Etagenheizung handeln und eben nicht um eine Zentralheizung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Zentralheizung heißt nicht automatisch auch zentrale Warmwasserbereitung. Und gelegentlich sollen sich auch (wertsteigernde :91:) Fehler in Anzeigen einschleichen ...

    Das wären mal zwei einfache Theorien.
     
  4. #3 ChristianP, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    .. oder die Wohnung wird über eine zentrale Heizung (die in der Küche montiert ist) beheizt.

    So könnte jede Wohnung in dem Haus ihre eigene Zentralheizung haben :-)

    Vielleicht ist das dann ja sogar eine zentrale Etagenheizung, also sowohl Zentralheizung als auch Etagenheizung.

    Vielleicht ist das alles aber auch ganz anders.
    Wenn du wenigstens die Anzeige, die du "eben gefunden" hast, hier verlinkt oder als Foto reingestellt hättest, hätte dieser Thread wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.
     
  5. #4 Bungalow, 06.05.2014
    Bungalow

    Bungalow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Voilà: das Foto.
     

    Anhänge:

    • Hzg.jpg
      Hzg.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      34
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Das ist für die Warmwasserbereitung - gut erkennbar an den Wasseranschlüssen links und rechts unten. Bemerkenswert, dass man dafür keinen besseren Platz als den Flur gefunden hat ...
     
  7. #6 Bungalow, 06.05.2014
    Bungalow

    Bungalow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Information, Andres! Baujahr 1955 halt. Erst dachte ich du hast recht, das ist im Flur, aber jetzt habe ich mir die anderen Bilder noch einmal angesehen, es ist entweder in der Mini-Küche oder im Bad.

    Bin eben nur mit den üblichen Durchlauferhitzern vertraut.
     
Thema:

Gasetagen- oder -zentralheizung

Die Seite wird geladen...

Gasetagen- oder -zentralheizung - Ähnliche Themen

  1. 3-Familienhaus Renovierung Zentralheizung mit Warmwasser

    3-Familienhaus Renovierung Zentralheizung mit Warmwasser: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca.2 Jahren ein 3-Familienhaus gekauft. Aktuell sind Nachtspeicheröfen installiert, jedoch schreckt dies die...
  2. Zentralheizung statt Kombithermen?

    Zentralheizung statt Kombithermen?: Hallo, ich habe eben dieses Forum entdeckt und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Zusammen mit meiner Schwester habe ich ein...
  3. Aufteilung Heizgrundkosten b. sukzessivem Wechsel v. Nachtspeicher a. Zentralheizung

    Aufteilung Heizgrundkosten b. sukzessivem Wechsel v. Nachtspeicher a. Zentralheizung: Der Sachverhalt: In einem Mietshaus mit fünf nachtspeicherbeheizten Wohnungen wird eine neue Zentralheizung installiert. In den einzelnen...
  4. Wartung der Zentralheizung vor Einzug auf Mieter umlagefähig ?

    Wartung der Zentralheizung vor Einzug auf Mieter umlagefähig ?: Liebes Forum, ich habe eine Frage. Bei meinem Einfamilienhaus steht zum 1. Februar ein Mieterwechsel an, die Übergabe findet jedoch schon am...