Gaslieferung - Leerstandsvereinbarung?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Wired, 25.08.2010.

  1. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Mieter auszieht, tritt die Hausverwaltung normalerweise in das Vertragsverhältnis mit dem Lieferanten ein und zahlt den Grundpreis zzgl. Verbrauch.

    Nun bietet der Versorger eine sog. Leerstandsvereinbarung. Der Vorteil für den Verwalter/Eigentümer ist offensichtlich: die Ummeldung erfolgt automatisiert, die Grundgebühr entfällt und es gibt eine kostenlose Lieferung von bis zu 300 m³ Gas. Wo ist der Haken? Da der Mieter doch selber entscheiden darf, wo er sein Gas bezieht, sehe ich keinen Vorteil für den Versorger. Kann mich jemand aufklären?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    wo bitte gibt's denn das? keine grundgebühr und 300 kubik geschenkt? kann ich nicht glauben...

    der vorteil für den versorger liegt darin, dass er weiter sein gas in diese wohnung verkaufen kann. du könntest dich ja auch für einen anderen versorger während der leerstandszeit entscheiden.
     
Thema: Gaslieferung - Leerstandsvereinbarung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerstandsvereinbarung

    ,
  2. leerstandsvereinbarung Strom

    ,
  3. wohnung leer gas grundgebühr

    ,
  4. gaslieferant leerstandsvereinbarungen,
  5. strom leerstandsvereinbarung,
  6. leerstandsvereinbarung erdgas,
  7. leerstandsvereinbarung versorger,
  8. leerstandsverinbarung,
  9. Gas Leerstandsvereinbarung,
  10. leerstandsvereinbarungen,
  11. leerstandsvereinbarung begriff,
  12. grundgebühr gas vermieter,
  13. Gaslieferung,
  14. gaslieferung leerwohnung,
  15. Was ist eine Leerstandsvereinbarung,
  16. HeizkostenV Gaslieferung,
  17. Ummeldung Gasllieferung