Ennulat
Hallo allerseits,
ich bin ein mieter und stehe vor dem probleme, dass meine gasheizng nicht heizen möchte. sie wird als gasetagenheizung genutzt, sprich warmwasser heizung, kochen.
kochen und warm wasser ist kein problem nur die heizkörper bleiben kalt.
und da es ja nun wieder kälter wird, möchte ich auf jedenfall das meine wohnung wohltemperiert ist.
laut meine mietvertrages bin ich dazu verplichtet die gasterme jährlich reinigen zu lassen. das habe ich auch vergangenen jahres machen lassen. nur der wartungsdienst vom vermieter aus lag bei schlappen 110 € incl. mehrwertst.
das ist mir momentan wirklich zu teuer.
nun meine fragen an euch.
1.)darf ich eine fremde wartungsfirma ranlassen, die nicht vom vermieter ausgeht?
2.)welche sind im bereich berlins empfehlenswert?
3.)eventuell wo kann ich mich über solche firmen informieren?
4.)welcher preis ist für eine gastermenreinigung angemessen und günstig?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Ennulat
ich bin ein mieter und stehe vor dem probleme, dass meine gasheizng nicht heizen möchte. sie wird als gasetagenheizung genutzt, sprich warmwasser heizung, kochen.
kochen und warm wasser ist kein problem nur die heizkörper bleiben kalt.
und da es ja nun wieder kälter wird, möchte ich auf jedenfall das meine wohnung wohltemperiert ist.
laut meine mietvertrages bin ich dazu verplichtet die gasterme jährlich reinigen zu lassen. das habe ich auch vergangenen jahres machen lassen. nur der wartungsdienst vom vermieter aus lag bei schlappen 110 € incl. mehrwertst.
das ist mir momentan wirklich zu teuer.
nun meine fragen an euch.
1.)darf ich eine fremde wartungsfirma ranlassen, die nicht vom vermieter ausgeht?
2.)welche sind im bereich berlins empfehlenswert?
3.)eventuell wo kann ich mich über solche firmen informieren?
4.)welcher preis ist für eine gastermenreinigung angemessen und günstig?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Ennulat