Gasterme warten lassen, von wem, zu welchen preis?

Diskutiere Gasterme warten lassen, von wem, zu welchen preis? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, ich bin ein mieter und stehe vor dem probleme, dass meine gasheizng nicht heizen möchte. sie wird als gasetagenheizung genutzt,...

1. #1 Ennulat, 03.11.2006
    Ennulat

Ennulat Gast

Hallo allerseits,

ich bin ein mieter und stehe vor dem probleme, dass meine gasheizng nicht heizen möchte. sie wird als gasetagenheizung genutzt, sprich warmwasser heizung, kochen.
    kochen und warm wasser ist kein problem nur die heizkörper bleiben kalt.
    und da es ja nun wieder kälter wird, möchte ich auf jedenfall das meine wohnung wohltemperiert ist.

laut meine mietvertrages bin ich dazu verplichtet die gasterme jährlich reinigen zu lassen. das habe ich auch vergangenen jahres machen lassen. nur der wartungsdienst vom vermieter aus lag bei schlappen 110 € incl. mehrwertst.
    das ist mir momentan wirklich zu teuer.
    nun meine fragen an euch.

1.)darf ich eine fremde wartungsfirma ranlassen, die nicht vom vermieter ausgeht?
    2.)welche sind im bereich berlins empfehlenswert?
    3.)eventuell wo kann ich mich über solche firmen informieren?
    4.)welcher preis ist für eine gastermenreinigung angemessen und günstig?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Ennulat

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du darfst auch eine andere Firma damit beauftragen, wenn du dann die Rechnung direkt bezahlst.

In Berlin kenn ich keine Firmen...

Kenne einige Firmen, die für die Wartung 200€ nehmen. Das ist auch der Bereich, in ich als normal annehmen würde...

Thema: Gasterme warten lassen, von wem, zu welchen preis?
Die Seite wird geladen...

Gasterme warten lassen, von wem, zu welchen preis? - Ähnliche Themen

1. Obdachlose Postfachadresse mieten lassen

Obdachlose Postfachadresse mieten lassen: Hallo Vermieter :) Bei mir wird jemand freiwillig ausziehen, weil der Mieter, die Miete in der Zukunft nicht zahlen kann. Der Mieter wird dann...
  2. Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.

Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.: Hallo zusammen, bei einer WEG, welche NICHT zur Umsastzsteuer optiert hat und ein Teil (ca. 10%) gewerblich vermietet ist, kommt eine...
  3. Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen: Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?
  4. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  5. Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen

Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen: Es geht um ein Reihenhaus, welches Bestandteil einer Eigentümergemeinschaft ist. Entsprechend gibt es eine Teilungserklärung. In der...