Gastherme Austausch

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von MIT, 23.01.2013.

  1. MIT

    MIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meiner Wohnung muss die Gastherme (für Heizung und Heisswasser) getauscht werden. Modell WOLF CGU-2K-18 o.ä. wird die neue sein.

    Die Handwerksfirma setzt dazu 2*8h an. Die Zeit wäre etwas mehr gewählt, weil die Therme ca. 40cm über der Küchenplatte an der Wand montiert ist. Evt. stört die Arbeitsplatte die Arbeiten.

    Ist die Arbeitszeit realistisch?

    Therme.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    16Stunden sind realistisch.

    Von Wolf würde ich alleine wegen dem Kundenservice nicht einbauen lassen. Mit denen sind wir seit Einem aktuellen Fall hier durch. :113: Ich würde Viessmann oder Vaillant empfehlen.:50:
     
  4. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo MIT,

    ich habe im letzten Monat eine Gastherme auswechseln lassen.
    Da es sich um ein Modell des gleichen Fabrikats dass vorher schon eingebaut war handelt (in meinem Fall Vaillant), passten alle Anschlüsse und der Austausch war in 5,5 Stunden durch.

    Gruß
    ObiWan
     
  5. #4 Pfeifdireins, 24.01.2013
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Naja, vorausgesetzt die Anschlüsse passen und die Heizung muss nicht entleert werden, finde ich 2 x 6-7 h angemessen. Einladen, hinfahren, ausladen, demontieren, montieren, einladen, entsorgen ... das läppert sich halt. Wie gesagt, wenn man dann noch Anlage füllen und entlüften muss, sinds halt doch eher 8 h.
     
  6. MIT

    MIT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
     
Thema: Gastherme Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme austauschen kosten

    ,
  2. was kostet der austausch einer gastherme

    ,
  3. gastherme kosten einbau

    ,
  4. kosten gastherme austauschen,
  5. gastherme einbauen kosten,
  6. gastherme austauschen vermieter,
  7. austausch gastherme,
  8. neue gastherme kosten,
  9. neue gastherme einbauen,
  10. gastherme austauschen,
  11. was kostet eine neue gastherme,
  12. gastherme tauschen,
  13. was kostet einbau gastherme,
  14. therme austauschen,
  15. gastherme kosten austausch,
  16. gastherme für 3 familienhaus,
  17. gastherme auswechseln,
  18. was kostet eine neue gastherme mit einbau,
  19. kosten einbau gastherme,
  20. kosten gastherme mit einbau,
  21. kosten neue gastherme,
  22. gastherme 3 familienhaus,
  23. heiztherme arbeitsplatte,
  24. was kostet eine neue gastherme in wohnung,
  25. therme austausch ausnahmem
Die Seite wird geladen...

Gastherme Austausch - Ähnliche Themen

  1. stellt Austausch von Leuchtmitteln gegen LED eine Modernisierung nach §22 WEG dar?

    stellt Austausch von Leuchtmitteln gegen LED eine Modernisierung nach §22 WEG dar?: Auf der nächsten Eigentümerversammlung wollen wir über den Einsatz von LED-Leuchtmitteln abstimmen. Dies betrifft a) E27-'Birnen' in den...
  2. Austausch von Heizkesseln nach 30 Jahren

    Austausch von Heizkesseln nach 30 Jahren: Seit 2015 dürfen nun ja keine Heizungen mehr in Betrieb sein, die älter als 30 Jahre sind. Allerdings gibt es dazu ja einige Ausnahmen. Über...
  3. Nachtspeicheröfen austauschen- Gasheizung einbauen

    Nachtspeicheröfen austauschen- Gasheizung einbauen: Erstmal ist das nur ein theoretischer Gedanke, aber ich möchte irgendwann gerne einmal die Nachspeicheröfen aus meinem Mietshaus ausbauen und...
  4. 5 Jahre keine Wartung der Gastherme. Thermoelement kaputt. Wer muss zahlen?

    5 Jahre keine Wartung der Gastherme. Thermoelement kaputt. Wer muss zahlen?: Hallo, vielleicht kann mir einer von den erfahreneren Hausbesitzern hier helfen? Ich habe im Sommer 2014 ein Mehrfamilienhaus gekauft, die...