Geänderte Kontoverbindung für den Mieter

Diskutiere Geänderte Kontoverbindung für den Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Fories, habe meiner Mieterin eine neue Bankverbindung in schriftlicher Form mitgeteilt. Nun läuft die neue Kontoverbindung nicht auf...

  1. casio

    casio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fories,

    habe meiner Mieterin eine neue Bankverbindung in schriftlicher
    Form mitgeteilt.

    Nun läuft die neue Kontoverbindung nicht auf meinen Namen.
    Also sind Kontoinhaber und Vermieter nicht identisch.

    Hat das rechtliche Auswirkungen?

    Meine Mieterin meint das sei nicht rechtens und überweist die Miete nicht.

    Kann ich denn als Vermieter nicht festlegen wohin das Geld überwiesen
    werden soll?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße

    Casio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wie im anderen thread bereits geschrieben:
    das ist normalerweise absolut kein problem.

    was mich im gegebenen fall nicht weiter wundert - immerhin bekommt jetzt nicht mehr ihre tochter das geld sondern deine neue freundin...
    rosenkrieg ist 'ne echt harte sache...

    selbstverständlich kannst du das. aber es am finanzamt vorbeischleussen zu wollen könnte beträchtlichen ärger nach sich ziehen...
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll die Mieterin entschieden, was Recht ist und was nicht?
    Du teilst nur die neue Kontonummer mit. Mehr hat die Mieterin nicht zu interessieren.
    Peng aus. Sieh zahlt brav die Miete, Nachweis vorhanden. Höflich darauf hinweisen, das sich für sie nix ändert (ausser Kto/blz) und alles rund ist.
    Wenn Sie damit ein Problem hat, auf Post vom Anwalt hinweisen. Den muß sie auch zahlen.
     
Thema: Geänderte Kontoverbindung für den Mieter
Die Seite wird geladen...

Geänderte Kontoverbindung für den Mieter - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...