Gebäudeschäden absichern

Diskutiere Gebäudeschäden absichern im Wohngebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungsforum; Hallo allerseits, gibt es besondere Bausteine einer Wohngebäudeversicherung, mit welchen auch folgende Risiken für den Gebäudeeigentümer...

1. heineu

heineu Erfahrener Benutzer

Hallo allerseits,

gibt es besondere Bausteine einer Wohngebäudeversicherung, mit welchen auch folgende Risiken für den Gebäudeeigentümer abgesichert werden können:

a) Setzungsrisse in der Gebäudehülle, z.B. durch Bodenabsenkungen im Baugrund, Unterspülung durch Rohrbruch in der Wasserversorgung

b) Holzschäden durch schleichend eingedrungenes Dachflächenwasser, Schädlingsbefall o.ä.

c) Fassadenschäden durch Marder, Specht etc.

Falls ja, wie heissen diese Bausteine.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Gebäudeschäden absichern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newbie15, 20.12.2020
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Als Bausteine sind mir solche Dinge nicht bekannt. Üblicherweise sind genau diese Aspekte ausgeschlossen.

Es gibt Allgefahren-Deckungen, die alles versichern, das nicht explizit ausgeschlossen ist. Allerdings darfst du dich dann durch die einzelnen Tarife gerne selbst lesen oder den Makler deines Vertrauens befragen, denn das wird sich von Versicherung zu Versicherung unterscheiden.

4. heineu

heineu Erfahrener Benutzer

Und keiner der langjährigen Forummitglieder hat solche Dinge abgesichert? Das kann schnell finanziell nachteilig sein ...

5. #4 ehrenwertes Haus, 24.12.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Eine Versicherung weiß ich, die alle deine Punkte abdeckt und sogar noch ganz viele andere.

Da kannst du deine Immo auch gegen Einschlag von Teilen aus dem Weltraum, Terroranschlag, Schäden durch kriegerische Handlungen, Vulkanausbruch, Schäden durch humanoide und nichthumanoide Lebensformen (steht da wirklich so drin), Schäden durch Klimaveränderungen, ...

Anders gesagt, eine Versicherungspolice für Paranoiker.
    Zum Lesen kann das ganz lustig sein. Die Konditionen utopisch... oder Wer tauscht turnusmäßig Wasserleitungen, die Elektrik alle 5-6 Jahre, sonstige Haustechnik vollständig nach 10 Jahren aus. In Ausnahmefällen mag das angebracht sein, für die Masse extrem praxisfern.

Das willst du nicht.

Mach dir lieber einen Kopf welche Risiken bei dir wirklich bestehen und nicht auf theoretische Risiken im Bereich eines Hauptgewinns im Lotto stürzen.
    Die sollten in deiner Police abgedeckt sein. Eine Police die auch eine Invasion vom Mars absichert braucht (noch) niemand.

6. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

sollte die Leitungswasserversicherung abgedeckt sein oder wenn deine Eigene, durch die Haftpflicht des Leitungsbetreibers.

Thema:

Gebäudeschäden absichern

Die Seite wird geladen...

Gebäudeschäden absichern - Ähnliche Themen

1. psychisch kranker Mieter deutet Gebäudeschaden bei Zwangsräumung an

psychisch kranker Mieter deutet Gebäudeschaden bei Zwangsräumung an: Ich habe einen psychisch kranken, ca. 60 Jahre alten Mieter, der seit 18 Jahren diverse Räume im Erdgeschoss seines Wohnhauses und im Stall...
  2. langfristiges Mietverhältnis absichern..?

langfristiges Mietverhältnis absichern..?: Meine Mieter möchten gerne eine längerfristige Absicherung ihres Meitverhältnisses, auch über meinen Tod hinaus. Geht das überhaupt, ohne...
  3. Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern

Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern: In unserer vermieteten Wohnung wurde über die Feiertage eingebrochen. Diesmal hält sich der Schaden in Grenzen. Die Mieter haben keine...
  4. Auslandsimmobiele absichern

Auslandsimmobiele absichern: Hallo, in letzter Zeit geht mir die Idee durch den Kopf im Ausland eine Immobilie zu kaufen und diese ab und an zu besuchen und in der haupzeit...
  5. Indexmiete nach unten absichern und zeitlich begrenzen

Indexmiete nach unten absichern und zeitlich begrenzen: Hallo Forum-Experten, ich habe zwei Fragen zum Thema Indexmiete: 1. Kann man diese nach unten absichern, d.h. in den Mietvertrag schreiben, dass...