Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Werbrundi, 09.04.2016.

  1. #1 Werbrundi, 09.04.2016
    Werbrundi

    Werbrundi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift.

    Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt.
    Wir sind ein Haus mit drei Mietparteien aber unterschiedlichen Wohneinheiten.

    Danke
    Werbrundi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 09.04.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Wenn im Miet-Vertrag nicht ausdrücklich anders, z. B. nach Wohneinheiten, vereinbart ist muß nach der Wohnfläche umgelegt.

    Für WEGs gilt was in der Teilungserklärung steht.
     
  4. #3 Werbrundi, 09.04.2016
    Werbrundi

    Werbrundi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. :) Dann geht das bei uns nach Fläche.

    Bei Grundstückssteuer und Hapftpflichtversicherung verfahre ich genauso?
     
  5. #4 anitari, 09.04.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Ja.

    Bei allen Betriebskostenarten die nach Verbrauch nicht abgerechnet werden können und vertraglich nichts anderes vereinbart ist.

    Heizkosten ist aber ein ganz anderes Thema. Da geht das nicht so einfach.
     
Thema:

Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

Die Seite wird geladen...

Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien - Ähnliche Themen

  1. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

    Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...
  2. Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien

    Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien: Hallo, ich beabsichtige in einem Objekt mit etwas mehr als 400m2 und 6 Parteien die Heizungen zu erneuern. Bislang hat jeder Mieter eine...
  3. Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?

    Gemeinschaftseigentum einzelnen Parteien vermieten ?: Guten Tag, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Mietparteien ist trotz ausreichenden Parkplätzen die Situation leider sehr komplex, so dass von zwei...
  4. Kauf eines MFH 7 Parteien

    Kauf eines MFH 7 Parteien: Ich habe nächste Woche den Notartermin und würde gerne wissen wie Ihr eure NK Abrechnungen erstellt? Wie oft im Jahr? Worauf sollte geachtet...
  5. Kauf eines MFH 8 Parteien

    Kauf eines MFH 8 Parteien: Ich habe nächste Woche den Notartermin und würde gerne eine Mieterhöhung im Anschluss vornehmen - Begründung Eigentümerwechsel. Worauf sollte ich...