Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen???

Diskutiere Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen??? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben als Eigentümer für ein Mietobjekt mit 6 WE die Gebäudeversicherung gewechwelt. Der Vorversicherer...

  1. #1 Knawolki, 10.04.2012
    Knawolki

    Knawolki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wir haben als Eigentümer für ein Mietobjekt mit 6 WE die Gebäudeversicherung gewechwelt.
    Der Vorversicherer berechnete seinen Jahresbeitrag für den Zeitraum 01.08. bis 31.07.
    Die neue Versicherung berechnete nach Kündigung der Alten zuerst den Zeitram 01.08. bis 31.12. dann im Folgejahr den Zeitraum 01.01. bis 31.12.
    Das Wirtschaftsjahr hat den Zeitraum 01.05. bis 30.04.
    So ist es also zustandegekommen, dass während eines Wirtschaftsjahres von der Versicherung Beiträge für 17 Monate berechnet wurden.
    Unsere Abrechnung erfolgte immer so, dass der Betrag abgerechnet wurde für den Zeitpunkt, an der er anfällt (Abflussprinzip?!?).
    Ist es also korrekt, diesen verlängerten Zeitraum in einem Wirtschaftsjahr abzurechnen??

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten abflussprinzip versicherung

    ,
  2. betriebskostenabrechnung versicherungen abflussprinzip

    ,
  3. nebenkostenabrechnung abflussprinzip

    ,
  4. Versicherungen Abflussprinzip,
  5. versicherung abflussprinzip,
  6. abflußprinzip versicherungen ,
  7. Abrechnung Betriebskosten nach Abflussprinzip bei Versicherungsbeiträgen,
  8. heizkosten für 17 monate berechnet,
  9. können versicherung jahresbeiträge bei kündigung auf die nk abrechnung,
  10. betriebskosten versicherungsbeiträge abflussprinzip,
  11. gebäudeversicherung pufferspeicher,
  12. beinhaltet die wohngebäudeversicherung auch den pufferspeicher,
  13. weg-abrechnung und das abflussprinzip versicherung,
  14. pufferspeicher gebäudeversicherung,
  15. abflussprinzip wohngebäudeversicherung,
  16. wird die gebäudeversicherung nach qm abgerechnet nebenkosten,
  17. zu- und abflussprinzip weg versicherung,
  18. betriebskostenabrechnung gewerbe vorsteuer,
  19. gebaeudeversicherung fuer Folgejahr,
  20. versicherung abflussprinzip#,
  21. mietnebenkostenabrechnung - abflussprinzip,
  22. wohngebäudeversicherung nebenkostenabrechnung,
  23. Betriebskosten wohngebäudeversicherung,
  24. gebäudeversicherung abflussprinzip,
  25. haftpflichtversicherung preis.mietobjekt 6we
Die Seite wird geladen...

Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen??? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...