Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen???

Diskutiere Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen??? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben als Eigentümer für ein Mietobjekt mit 6 WE die Gebäudeversicherung gewechwelt. Der Vorversicherer...

  1. #1 Knawolki, 10.04.2012
    Knawolki

    Knawolki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wir haben als Eigentümer für ein Mietobjekt mit 6 WE die Gebäudeversicherung gewechwelt.
    Der Vorversicherer berechnete seinen Jahresbeitrag für den Zeitraum 01.08. bis 31.07.
    Die neue Versicherung berechnete nach Kündigung der Alten zuerst den Zeitram 01.08. bis 31.12. dann im Folgejahr den Zeitraum 01.01. bis 31.12.
    Das Wirtschaftsjahr hat den Zeitraum 01.05. bis 30.04.
    So ist es also zustandegekommen, dass während eines Wirtschaftsjahres von der Versicherung Beiträge für 17 Monate berechnet wurden.
    Unsere Abrechnung erfolgte immer so, dass der Betrag abgerechnet wurde für den Zeitpunkt, an der er anfällt (Abflussprinzip?!?).
    Ist es also korrekt, diesen verlängerten Zeitraum in einem Wirtschaftsjahr abzurechnen??

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen???
Die Seite wird geladen...

Gebäudeversicherung für 17 Monate nach Abflussprinzip abrechnen??? - Ähnliche Themen

  1. Formalie: Welchen Monat anmahnen?

    Formalie: Welchen Monat anmahnen?: Hallo zusammen, nun habe ich auch zum ersten Mal etwas Ärger mit einem Mieter und habe eine Frage zur Formulierung der Abmahnung. Hintergrund...
  2. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  3. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  4. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...