Gebäudeversicherung und Zwangs-Umzug

Diskutiere Gebäudeversicherung und Zwangs-Umzug im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In einer Mietwohnung ist im Bad hinter der Installationswand das Abwasserrohr gebrochen, was Monate nicht erkannt werden konnte. Die...

  1. sigrid

    sigrid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In einer Mietwohnung ist im Bad hinter der Installationswand das Abwasserrohr gebrochen, was Monate nicht erkannt werden konnte.

    Die Gebäudeversicherung hat den Schaden anerkannt. Bad + Küche müssen total entkernt werden, die Versicherung hat die Wohnung als Unbewohnbar erklärt; der Mieter muss schnellstens ausziehen. Eine neue Wohnung, wo die Mieter dauerhaft verbleiben wollen, habe ich für die Sanierungszeit angemietet.

    Was hat die Gebäudeversicherung zu zahlen ?
    Die gesamten Umzugskosten ? Die Versicherung will nur 50 %.
    Der Mieter braucht teilweise neue Gardinen, was zahlt die Versicherung ??
    Welche Kosten können noch angesetzt werden ?

    Vielen Dank für eine gute Antwort, da die Versicherung hier sicher sparen will.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 01.11.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sigird,

    was die Versicherung hier an Kosten übernehmen muß, steht in Deinen Versicherungsbedingungen zu diesem Objekt. Also dort einmal nachschlagen, es gibt die unterschiedlichsten Regelungen.
    Im Zweifel bitte nochmal mit den konkreten Formulierungen hier nachfragen.

    Sofern der Mieter in der Ausweichwohnung bleiben möchte, steht ihm dies frei. Ob er dort aber neue Gardinen bekommen "muß", wage ich zu bezweifeln. Er könnte ja nach Wiederherstellung der bisherigen Wohnung dorthin zurückziehen und seine alten Gardinen weiternutzen...

    viel Erfolg,
    Christian
     
Thema: Gebäudeversicherung und Zwangs-Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden umzugskosten

    ,
  2. gebäudeversicherung umzugskosten mieter

    ,
  3. umzugskosten wasserschaden

    ,
  4. wohngebäudeversicherung umzugskosten,
  5. umzugskosten bei wasserschaden,
  6. wasserschaden unbewohnbar,
  7. muss meine versicherrung zahlen ob wohl unsere hausverwaltug eine umzugs und möbeleinlagerrung wegen unbewohnbarer wohnung unterschrieben hat,
  8. wasserschaden kosten Umzug ,
  9. wer zahlt umzugskosten wenn wohnung unbewohnbar ,
  10. Wasserschaden wer zahlt Umzug in ÜbergangsWohnung ,
  11. Umzug Wasserschaden,
  12. umzugskosten bei versicherung gebäudeschaden ansetzen ,
  13. wasserschaden umzugskosten mieter gebaeudeversicherung,
  14. leistungen gebäudeversicherung wasserschaden umzugskosten mieter,
  15. wohnung nach wasserschaden unbewohnbar wer zahlt,
  16. Gebäudeversicherung Reihenhaus,
  17. kostenübernahme des vermieters bei wasserschaden umzugskosten,
  18. weg reihenhaus versicherung www.vermieter-forum.com,
  19. kosten bei umzug nach wasserschaden,
  20. gebäudeversicherung unbewohnbarkeit,
  21. wasserschaden haus unbewohnbar,
  22. nebenkostenabrechnung nach wasserschaden,
  23. wasserschaden umzug versicherung,
  24. wohngebäudeversicherung abwasserleitung in wand gebrochen,
  25. wasserschaden wer übernimmt die kosten beim umzug
Die Seite wird geladen...

Gebäudeversicherung und Zwangs-Umzug - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur groben Fahrlässigkeit bei Gebäudeversicherungen

    Fragen zur groben Fahrlässigkeit bei Gebäudeversicherungen: Bekanntlich gibt es ja Gebäudeversicherungs-Tarife bei denen die "grobe Fahrlässigkeit" aus- bzw. eingeschlossen ist. Was ist denn hier zunächst...
  2. Umlage der Gebäudeversicherung bei Denkmalschutz

    Umlage der Gebäudeversicherung bei Denkmalschutz: Liebe Vermieter, ich sitze an einer Betriebskostenabrechnung die mir Rätsel aufgibt. Mein Arbeitgeber, für den ich diese Abrechnung das erste Mal...
  3. Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung

    Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung: In der Teilungserklärung steht folgender Text: Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen...
  4. Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen

    Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen: Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen durch die Vermietung und überlege mir daher, aus...