Gebäudeversicherung

Diskutiere Gebäudeversicherung im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi 2003 kam es zum einem Besitzerwechsel. Vorher Siedlungsbau jetzt privat. In den Nebenkosten 2002 also Siedlungsbau habe ich 19,84 Eur (Gesamt...

SKalp

Hi
2003 kam es zum einem Besitzerwechsel.
Vorher Siedlungsbau jetzt privat.

In den Nebenkosten 2002 also Siedlungsbau habe ich 19,84 Eur (Gesamt 476,24) bezahlt für die Brandversicherung für 70,73 qm.
Gesamtfläche 1697,52 wurde angegeben.Das müssten 4 Gebäude sein da unser Mehrfamilienhaus 424,38 qm hat mit 6 Wohnungen a 70,73 qm.
Waren diese 476,24 EUr jrtzt nur für unser Mehrfamilienhaus oder für alle 4,oder haben die einen Fehler gemacht.
In diesem und letztem Jahr nach besitzerwechsel muß ich nämlich 90 Eur bezahlen (Gesamt 549) für Gebäudeversicherung aber.

#
schau mal hier: Gebäudeversicherung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Durch Besitzerwechsel kommt es nicht selten vor, dass bestehende Versicherungsverträge nicht übernommen werden können. Siedlungsgesellschaften oder auch Wohnungbaugesellschaften (oder ähnliches) schließen meist s.g. Rahmenverträge ab, in denen ALLE Gebäude, die verwaltet werden in den Verträgen enthalten sind. Es gibt dann EINEN Vertrag für ALLE Gebäude mit BESSEREN Konditionen! Anmerkung: Super Konditionen!!!

Und dann passiert folgendes: Gebäude fällt aus dem Rahmenvertrag und muss eigenständig versichert werden. Schlechtere Konditionen! Versicherung im Jahr teurer (kann bis zum 3-fachen ausmachen)! Das könnte eine Erklärung für den höheren Beitrag und einem anderen Umlageschlüssel sein.

Thema:

Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
Mieterhöhung abgelehnt- Was hab ich falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, was ich in meinem Mieterhöhungsverlangen nachbessern muss. Ich hatte meinem Mieter folgendes...
Immobilienkauf über eigens gegründete Kapitalges (UG, GmbH) statt privat wg Vorsteuer: Hallo Forum, ich überlege mir, wie ich eine Immobilien für meine Familie am besten kaufe. Zunächst kreisten die Gedanken um meine privaten...
Amt für Soziale Arbeit akzeptiert Mieterhöhung nicht: Hallo, nachdem ich mich ein paar Wochen hier durchgelesen habe, dachte ich, ich könnte ja hier auch mein Problem darstellen. :-) Also, die...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...

Sucheingaben

kosten gebäudeversicherung mehrfamilienhaus

,

gebäudeversicherung mehrfamilienhaus

,

wohngebäudeversicherung mfh

,
gebäudeversicherung für wohnungen
, brandschutzversicherung mehrfamilienhaus, kosten wohngebäudeversicherung mehrfamilienhaus, wohngebäudeversicherung mehrfamilienhaus, gebäudeversicherung mfh, gebäudeversicherung besitzerwechsel, was kostet eine gebäudeversicherung mehrfamilienhaus, gebäudeversicherung preis pro qm, gebäudeversicherung mehrfamilienhaus kosten, mfh versicherung, wie teuer ist eine brandversicherung, hausversicherung besitzerwechsel, brandversicherung im jahr, umlageschlüssel gebäudeversicherung, was kostet eine wohngebäudeversicherung mehrfamilienhaus, gebäudeversicherung pro qm, gebäudeversicherung für wohnung, wie teuer ist eine gebäudeversicherung für ein mehrfamilienhaus, rahmenvertrag wohngebäudeversicherung, gesamt hausversicherung, was kostet die gebäudeversicherung mietwohnungen, brandversicherung im merhrfamielienhaus
Oben