Gebäudeversicherung

Diskutiere Gebäudeversicherung im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Ich habe zum ersten Februar ein Haus gekauft. Nun schrieb mich die Gebäudeversicherung des Vorbesitzers an und meinte, die...

Hep99

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe zum ersten Februar ein Haus gekauft. Nun schrieb mich die Gebäudeversicherung des Vorbesitzers an und meinte, die Gebäudeversicherung würde automatisch dieses Jahr weitergeführt.
Dass ich das Haus kaufe, war seit Ende letzten Jahres bekannt. Die Versicherung der Vorbesitzer war zum 01.01. fällig. der Verkauf wurde zum 01.02. abgewickelt. Grundbucheintrag fehlt noch! Ich will die Versicherung wechseln (zum Versicherer meines Vertrauens) - jetzt soll sie aber noch 11 Monate GEGEN MEINEN WILLEN weiterlaufen. Ist das rechtens? Habe ich wirklich keine freie Versicherungswahl bei einem Immobilienneukauf???

der Ratlose!

#
schau mal hier: Gebäudeversicherung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
kleiner tipp am rande:
wenn man aktuell die gebäudeversicherung wechselt, ist es in 90% der fälle so, dass man dann schlechtere konditionen bekommt.
(seitdem das monopol da abgeschafft wurde und auch andere versicherungsgesellschaften da "ihre finger drin haben" gibt's da jede menge kleine feine nuancen, die unter umständen 'ne grosse tragweite haben können - das fängt mit den elementarschäden an, z.b. wie "sturm" definiert wird und hört bei den ursachen für brände etc. noch lange nicht auf.)

ich würde mir das sehr gut überlegen und sehr, sehr intensiv den vertrag lesen.

alibaba

alibaba

Gesperrt
seit Jahren erhöht sich die Versicherung ,auch in 2015 wieder

ich versuche zwar möglichst die NK gering zu halten ....... zum wohle der :hut018:
Mieter

eine Mieterin zahlt schon mehr NebenKosten als wie KaltMiete :43:

vermutlich ist die kalte Miete zu gering :85:

Gruss
alibaba :smile018:

Raimond

Erfahrener Benutzer
Gibt es einen Grund für das Vollspammen von fast 5 Jahre alten Threads?

Der inhaltliche Wert deines Beitrags ist 0,0

Rai

Thema:

Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

berechnung nebenkosten gebäudeversicherung

,

wohngebäudeversicherung vorbesitzer

,

haus gekauft gebäudeversicherung

,
wohngebäudeversicherung schaden vorbesitzer
, monopolstellung gebäudeversicherung, freie wahl der gebäudeversicherung forum, freie wahl der gebäudeversicherung, nachberechnung gebäudeversicherung nach kauf, wie wechselt man die gebäudeversicherung, freie wahl der gebäudeversicherung für vermieter, gebäudeversicherung schaden vorbesitzer, gebäudeversicherung wohnungskauf, vorbesitzer haus Schäden wohngebäudeversicherung, habe ein haus erworben jetzt will die versicherung des vorbesitzers, gebäudeversicherung bei immobilienneukauf, gebäudeversicherung grundbucheintrag, wechsel wohngebäudeversicherung, wechsel wohngebäudeversicherung bei wohnkauf, gebäudeversicherung schadensfälle vom vorbesitzer, eigentumswohnung grundbucheintrag fehlt, wechsel wohngebäudeversicherung forum, bei nebenkostenabrechnung die gebäudeversicherung rechtens, vermieterrecht versicherungswahl, wann wechselt man die gebäudeversicherung, wohnungskauf gebäudeversicherung
Oben