Gebäudeversichrungswechsel

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Hitman, 11.12.2006.

1. Hitman

Hitman Gast

Hallo
    Ich wohne zur Miete in einem Einfamilienhaus,Gebäudeversicherung zahle ich seit Jahren 177 €(reine GV).Jetzt ist im Sommer meine Heizungsanlage explodiert die Versicherung von meinem Vermieter hat nicht gezahlt(Anage wurde nie gewartet und aus kostengründen Überhitzungsschutz nicht eingebaut) Jetzt haben die Leute eine neue Versichrung abgeschlossen(Allianz) die um einiges Teurer ist. Also meine Frage muss ich die neue GV zahlen?? von 226€ oder kann ich mich auf die alte berufen so wie es im Mietvertrag steht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Servus erstmal.

welcher Mietvertrag? für die Wohnung, für die Heizungsgeräte?

wenn in deinem Mietvertrag für die Wohnung im Rahmen der umlegbaren Betriebskosten die GV als monatliche Vorauszahlungspauschale mit einer Jahres-Betriebskostenabrechnung (12-Monatszeitraum) angegeben ist und nicht ein fest angegebener Jahreswert ohne Jahres-Betriebskostenabrechnung meine ich, dass die neue GV auf dich umlagebar und somit von dir zu zahlen ist.

4. #3 CS Immobilien, 12.12.2006
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Die Wohngebäude- und Gebäudehaftpflichtversicherung sind laut der II. BV auf den Mieter umlegbar und somit musst du sie zahlen. Außerdem wird die Versicherung bei jedem Schadensfall die Beträge etwas erhöhen, um die Kosten wieder rein zuholen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu zahlen.

5. Hitman

Hitman Gast

Gebaudevericherungswechschel

Hallo
    Danke für die schnelle Antwort,hab mittlerweile mit der Tochter (meine zukünftige Vermieterin geredet und hab mich beleeren lassen sie ist kulant sie übernimmt den restbestrag

Thema: Gebäudeversichrungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung explodiert versischerungs fall