Gebühren §34c Welche Beantragungen machen Sinn?

Diskutiere Gebühren §34c Welche Beantragungen machen Sinn? im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo allerseits, ich beabsichtige eine Maklererlaubnis nach §34c zu beantragen. Im Gründerlexikon habe ich eine Liste über die jeweiligen...

1. Pan

Pan Gast

Hallo allerseits,

ich beabsichtige eine Maklererlaubnis nach §34c zu beantragen. Im Gründerlexikon habe ich eine Liste über die jeweiligen Gebühren gefunden mit 13 verschiedenen Punkten, die beantragt werden könnten.
    Meine Frage ist: Welche davon brauche ich wirklich, wenn ich ein "ganz normales Maklergewerbe" betreiben möchte. (Wohnungen, Häuser, Gewerberäume zur Vermietung oder Verkauf)
    unter 13. wird hier die Grundgebühr schon mal mit 220,- € fällig.
    verwundert bin ich dann über Punkt 1. Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte: weitere 220,- €
    2. Wohnräume, gewerbliche Räume: 175,- €

das wären dann schon mal 615,- €. Sind 1 un 2 nicht ohnehin schon die "normalen" Maklertätigkeiten???

und wenn ich dann noch meinen Kunden einen Versicherungsmakler empfehlen würde (der mir vielleicht eine Tippgeberprov. bezahlt, kämen dann noch weitere Beantragungen hinzu? z.B. Anlageberatung im Sinne von Bereichsausnahme § 2, Abs. 6,1 Nr. 8?
    Finanzdienstleistungen und/oder Bauträgertätigkeiten sollen nicht als Dienstleistungen angeboten werden.
    Bin grad etwas verwirrt und würde mich über Infos freuen.

2. Anzeige

Thema: Gebühren §34c Welche Beantragungen machen Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 34c punkte

Die Seite wird geladen...

Gebühren §34c Welche Beantragungen machen Sinn? - Ähnliche Themen

1. Umlage Gebühren für Feuerstättenbescheid

Umlage Gebühren für Feuerstättenbescheid: Hallo, wie handhabt ihr die Umlage der Gebühren für den Feuerstättenbescheid ? Ich werde die Gebühren auf die vier Jahre verteilen, damit Mieter,...
  2. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  3. Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?

Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?: Guten Abend zusammen, für 31 Tage ist mir mein ehemaliger Mieter nutzungsentschädigungspflichtig. Das Mietverhältnis wurde zum 30.06. gekündigt,...
  4. Bilder aus Videoüberwachung gegen Gebühr

Bilder aus Videoüberwachung gegen Gebühr: Hallo zusammen, ich vermiete diverse Lagerplätze innerhalb einer großen Halle. Nun überlege ich, eine Videoüberwachung zu installieren. Gehen...
  5. 100% Finanzierung und anderer (Un)sinn

100% Finanzierung und anderer (Un)sinn: Hallo liebe Forengemeinde, ich (28) gehe schon seit längerer Zeit schwanger mit dem Gedanken ein MFH zu erwerben, bevorzugt 3-4 WE mit je 60-80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden