Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?

Diskutiere Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Wir haben drei Wohnungen, zwei davon sind schon vermietet , die dritte wartet noch auf nette Bewohner. Muß ich nun die Müllgebühren...

  1. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben drei Wohnungen, zwei davon sind schon vermietet , die dritte wartet noch auf nette Bewohner. Muß ich nun die Müllgebühren ersteinmal nur durch zwei Teilen ? Oder muß ich sie durch drei Parteien teilen und ich hab die Kosten der dritten zu tragen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Penelope
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich dussel,
    ich wollte doch die Müllgebühren auf die Quadratmeter umrechnen, da hat sich die Frage ja wohl erübrigt. Die Gebühren werden wohl an mir hängen bleiben.
     
  4. #3 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    huch? was soll denn für müll entstehen, wenn nicht vermietet ist?
    und warum bitte müll nach quadratmetern?
    soll das heissen der single in der 120qm-wohnung macht mehr müll, als die grossfamilie in der 60qm-wohnung?
    neneee - wenn schon müll gemeinsam abgerechnet werden muss, dann doch bitte nach personen umlegen. 5 personen machen nun mal - zumindest grob gerechnet - einfach 5 mal soviel müll wie 1 person.

    und in einer leerstehenden wohnung fällt kein müll an - genausowenig wie irgendwelche müll-grundgebühren.
     
Thema: Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?
Die Seite wird geladen...

Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei? - Ähnliche Themen

  1. Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften

    Ein Mieter im Mietvertrag - aber zwei Unterschriften: Hallo, ich habe folgende Frage einer Bekannten. Sie hat einen Mietvertrag unterschrieben und steht im Mietvertag alleine auf der 1. Seite als...
  2. Abwasserentsorger - horrende Gebühren

    Abwasserentsorger - horrende Gebühren: Hallo Freunde, der Abwasserverband versendete in diesen Tagen an die Grundeigner meiner Gegend eine sog. "Grundgebührerklärung", mit folgendem...
  3. Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?

    Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?: Ich habe mich entschieden, Android Anwendungsentwickler zu werden. Ich habe mir extra wegen dem Google Play store eine VisaKreditkarte geholt,...
  4. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

    Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...
  5. Spätere Umlage der Modernisierungskosten

    Spätere Umlage der Modernisierungskosten: Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Modernisierung - Wärmeverbundsystem - an einem Haus durchgeführt. Gibt es Fristen innerhalb derer die...