Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von linse, 29.01.2007.

  1. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben drei Wohnungen, zwei davon sind schon vermietet , die dritte wartet noch auf nette Bewohner. Muß ich nun die Müllgebühren ersteinmal nur durch zwei Teilen ? Oder muß ich sie durch drei Parteien teilen und ich hab die Kosten der dritten zu tragen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Penelope
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich dussel,
    ich wollte doch die Müllgebühren auf die Quadratmeter umrechnen, da hat sich die Frage ja wohl erübrigt. Die Gebühren werden wohl an mir hängen bleiben.
     
  4. #3 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    huch? was soll denn für müll entstehen, wenn nicht vermietet ist?
    und warum bitte müll nach quadratmetern?
    soll das heissen der single in der 120qm-wohnung macht mehr müll, als die grossfamilie in der 60qm-wohnung?
    neneee - wenn schon müll gemeinsam abgerechnet werden muss, dann doch bitte nach personen umlegen. 5 personen machen nun mal - zumindest grob gerechnet - einfach 5 mal soviel müll wie 1 person.

    und in einer leerstehenden wohnung fällt kein müll an - genausowenig wie irgendwelche müll-grundgebühren.
     
Thema: Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müllgebühren aufteilen wie?

    ,
  2. müllgebühren teilen

    ,
  3. abfallkosten aufteilen

    ,
  4. mülltonnen kosten teilen in mietwohnung,
  5. müllgebühren teilen wie,
  6. grundkosten leerstehende wohnung,
  7. müllgebühren aufteilen,
  8. Müllkosten leerstehende Eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei? - Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt

    Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt: Liebe Forengemeinde, vorab: ich bin was Immobilien angeht noch recht grün hinter den Ohren, möchte aber gegen Ende nächsten Jahres vielleicht...
  2. Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der

    Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der: Rechtsberatungsthread über die Bühne ging...: Auf jeder Seite aufpoppende Schei**-Werbung, die mir mitteilt, welche anderen Seiten ich zuletzt...
  3. Schneeräumung teilen ?

    Schneeräumung teilen ?: Hallo, ich habe in meinem 1-2 FH eine Wohnung an eine ältere (körperlich fitte) Person vermietet. Bisher habe ich mich immer selbst um die...
  4. Kapitalbeschaffung aus teil-abgetilgtem Darlehen?

    Kapitalbeschaffung aus teil-abgetilgtem Darlehen?: Hallo, zur Finanzierung der Nebenkosten einer Immobilie möchte ich gerne bei der gleichen Sparkasse einen laufenden Immo-Kredit um die bereits...
  5. Selbstgenutzte WHG später vermieten

    Selbstgenutzte WHG später vermieten: Hallo zusammen, ich habe gesucht und gegoogelt und nichts gefunden. Meine ETW habe ich nun 6 Jahre eigengenutzt und möchte diese aber nun...