Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?

Diskutiere Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Wir haben drei Wohnungen, zwei davon sind schon vermietet , die dritte wartet noch auf nette Bewohner. Muß ich nun die Müllgebühren...

  1. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben drei Wohnungen, zwei davon sind schon vermietet , die dritte wartet noch auf nette Bewohner. Muß ich nun die Müllgebühren ersteinmal nur durch zwei Teilen ? Oder muß ich sie durch drei Parteien teilen und ich hab die Kosten der dritten zu tragen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Penelope
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

    linse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich dussel,
    ich wollte doch die Müllgebühren auf die Quadratmeter umrechnen, da hat sich die Frage ja wohl erübrigt. Die Gebühren werden wohl an mir hängen bleiben.
     
  4. #3 lostcontrol, 29.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    huch? was soll denn für müll entstehen, wenn nicht vermietet ist?
    und warum bitte müll nach quadratmetern?
    soll das heissen der single in der 120qm-wohnung macht mehr müll, als die grossfamilie in der 60qm-wohnung?
    neneee - wenn schon müll gemeinsam abgerechnet werden muss, dann doch bitte nach personen umlegen. 5 personen machen nun mal - zumindest grob gerechnet - einfach 5 mal soviel müll wie 1 person.

    und in einer leerstehenden wohnung fällt kein müll an - genausowenig wie irgendwelche müll-grundgebühren.
     
Thema: Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müllgebühren aufteilen wie?

    ,
  2. müllgebühren teilen

    ,
  3. abfallkosten aufteilen

    ,
  4. mülltonnen kosten teilen in mietwohnung,
  5. müllgebühren teilen wie,
  6. grundkosten leerstehende wohnung,
  7. müllgebühren aufteilen,
  8. Müllkosten leerstehende Eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Gebühren ersteinmal durch zwei teilen und später durch drei? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel - Verhalten bei später Anzeige

    Schimmel - Verhalten bei später Anzeige: Hallo. Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und werde meinen Mietvertrag voraussichtlich zum 31.5 kündigen. Meine Sorge ist nun, dass...
  2. Schimmel erst spät angezeigt

    Schimmel erst spät angezeigt: Angenommen, der ausziehende Mieter behauptet, Schimmel im Bad erst beim Ausräumen/Auszug bemerkt zu haben und auch dass dieser von außen komme....
  3. Einer von zwei Hauptmieter zieht aus. Änderungsvereinbarung oder Neuvertrag?

    Einer von zwei Hauptmieter zieht aus. Änderungsvereinbarung oder Neuvertrag?: Hi zusammen, ich würde gern wissen wie man in so einem Fall vorgehen könnte: Nehmen wir an, dass ein gutes WG-Mietverhältniss mit 2 Hauptmietern...
  4. Drei Kleinreparaturen, Obergrenze

    Drei Kleinreparaturen, Obergrenze: Ich hätte da mal eine Frage, da ich mir in folgender Situation nicht sicher bin. In einer Wohneinheit sind auf einmal drei Rolladengurte von den...
  5. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...