Gebühren vom Schornsteinfeger

Diskutiere Gebühren vom Schornsteinfeger im Schornsteinfeger Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe in einer Wohnung auf Wunsch eines Mieters die Möglichkeit geschaffen, einen Ofen anzuschliessen. Diese Aktion war leider mit...

Mikape

Benutzer
Hallo,

ich habe in einer Wohnung auf Wunsch eines Mieters die Möglichkeit geschaffen, einen Ofen anzuschliessen.

Diese Aktion war leider mit einigen Kosten verbunden, die ich durchziehen musste, da der Mieter einfach schon vorher den Ofen betrieben hat. Naja, hat ja auch einen besserer Wiedervermietwert...

Mieter ist nämlich nun ausgezogen, der neue Mieter erfreut sich an einer vorschriftsmäßig abgenommen Feuerungsstätte :lol

Nun zu den Kosten, kann ich diese Kosten auf eine bestimmt Zeit in den Nebenkosten umsetzen????

Grüße

wolle

Nein, das sind Kosten für die Modernisierung. Ich bezweifel auch, ob die Mieterhöhung über die Modernisierungsanpassung funktioniert. Gibt es eine Einsparung von ressourcen? Wohnwertverbesserung?

Dann könnte man 11% umlegen ;)

Mikape

Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Naja, Mieterhöhung geht nicht, stand ja schon alles da, als die die Whg. besichtigt haben.

Die Altmieter hatten den Ofen einfach aufgestellt, gottseidank ist nichts passiert...
:bier

Schönen abend noch

Kaneda

Neuer Benutzer
Krass wie unverantwortlich Mieter sein können.. Joah aber die Vermieter sind ja immer die bösen.. lol

Wenn ich, auf Wunsch des Mieters, einen Ofen einbauen lasse, kann ich das nicht auf die Nebenkosten umlegen, aber ich könnte die Miete erhöhen. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

RichiRich

Neuer Benutzer
Die Möglichkeit im Rahmen einer "Modernisierung" ist es eine Mietvertraganpassung grundsätzlich möglich. Inwieweit der Wunsch des Mieters hierbei eine Rolle spielt, kann ich leider nicht beantworten.

sara

Erfahrener Benutzer
Inwieweit der Wunsch des Mieters hierbei eine Rolle spielt, kann ich leider nicht beantworten.

interessiert wohl auch nach über 10 Jahren niemanden mehr!
Am besten gräbst du nicht uralte Fragen aus...

GJH27

Erfahrener Benutzer
Die Möglichkeit im Rahmen einer "Modernisierung" ist es eine Mietvertraganpassung grundsätzlich möglich. Inwieweit der Wunsch des Mieters hierbei eine Rolle spielt, kann ich leider nicht beantworten.
Elfeinhalb Jahre später... :respekt

Andreas Rienke

Neuer Benutzer
mich würde es trotzdem interessieren :) Würde mich über weitere Antworten freuen

Duncan

Moderator
Jetzt sind die 10 voll, schauen wir mal was jetzt kommt ....
es würde den Mods zumindest helfen, solche Beiträge nicht noch weiter zu kommentieren, dann wird es mit dem feucht durch wischen einfacher. Wenn die Finger gar nicht ruhig bleiben können nur einmal kurz melden drücken, dann haben wir die schon auf dem Schirm und sobald einer Zeit hat...

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
es würde den Mods zumindest helfen, solche Beiträge nicht noch weiter zu kommentieren, dann wird es mit dem feucht durch wischen einfacher. Wenn die Finger gar nicht ruhig bleiben können nur einmal kurz melden drücken, dann haben wir die schon auf dem Schirm und sobald einer Zeit hat...

Komisch nur, dass die Mods sowas auch selbst beantworten (siehe Post Was kostet Hausverwaltung mit Antwort von @GSR600)

Thema:

Gebühren vom Schornsteinfeger

Gebühren vom Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

Betriebskosten für Mieter nachträglich erhöhen ?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Im Februar 2013 habe ich erstmals ein Reihenhaus vermietet, welches ich im Jahr 2012...
Neu im "Vermietungs-Geschäft": Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, da wir (mein Mann und ich) zukünftig eine Wohnung vermieten werden. Erstmal zum...
Nebenkostennachzahlung - Mieter zahlt nicht - Begründung Inklusivmiete: Moin, habe gerade ein Problem mit einem bereits ausgezogenen Mieter. Fakten: Im Mai 2011 ausgezogen, ich habe ihm vor zwei Wochen die...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...

Sucheingaben

kaminfegergebühren

,

kaminfeger gebühren

,

gebühren kaminfeger

,
umlageschlüssel schornsteinfeger
, schornsteinfeger kosten, kosten kaminfeger, gebührenordnung schornsteinfeger schleswig holstein, gebührenordnung kaminfeger, Gebühren Schornsteinfeger schleswig-Holstein, schornsteinfeger umlageschlüssel, kaminfeger gebührenordnung, kaminkehrer gebührenordnung, kaminkehrerkosten umlegbar, Gebührenverordnung Kaminfeger, Wi hoch sind die Kosten für Kaminkehrer, schornsteinfeger gebührenordnung sh 2011, kosten kaminkehrer mieter, kaminkehren wenn mieter kachelofen einbaut, schornsteinfeger gebühren schleswig holstein, gebührenordnungschornsteinfeger, kaminfeger gebührenverordnung, wie werden schornsteinfegerkosten umgelegt, Gebuehren Schornsteinfeger, schornsteinfeger sh, schornsteinfegerkosten umlegen
Oben