Gebühren vom Schornsteinfeger

Dieses Thema im Forum "Schornsteinfeger" wurde erstellt von Mikape, 19.02.2006.

  1. Mikape

    Mikape Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einer Wohnung auf Wunsch eines Mieters die Möglichkeit geschaffen, einen Ofen anzuschliessen.

    Diese Aktion war leider mit einigen Kosten verbunden, die ich durchziehen musste, da der Mieter einfach schon vorher den Ofen betrieben hat. Naja, hat ja auch einen besserer Wiedervermietwert...

    Mieter ist nämlich nun ausgezogen, der neue Mieter erfreut sich an einer vorschriftsmäßig abgenommen Feuerungsstätte :lol

    Nun zu den Kosten, kann ich diese Kosten auf eine bestimmt Zeit in den Nebenkosten umsetzen????

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Nein, das sind Kosten für die Modernisierung. Ich bezweifel auch, ob die Mieterhöhung über die Modernisierungsanpassung funktioniert. Gibt es eine Einsparung von ressourcen? Wohnwertverbesserung?

    Dann könnte man 11% umlegen ;)
     
  4. Mikape

    Mikape Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Naja, Mieterhöhung geht nicht, stand ja schon alles da, als die die Whg. besichtigt haben.

    Die Altmieter hatten den Ofen einfach aufgestellt, gottseidank ist nichts passiert...
    :bier

    Schönen abend noch
     
  5. Kaneda

    Kaneda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Krass wie unverantwortlich Mieter sein können.. Joah aber die Vermieter sind ja immer die bösen.. lol

    Wenn ich, auf Wunsch des Mieters, einen Ofen einbauen lasse, kann ich das nicht auf die Nebenkosten umlegen, aber ich könnte die Miete erhöhen. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
     
Thema: Gebühren vom Schornsteinfeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminfegergebühren

    ,
  2. umlageschlüssel schornsteinfeger

    ,
  3. gebühren kaminfeger

    ,
  4. kaminfeger gebühren,
  5. kosten kaminfeger,
  6. schornsteinfeger umlageschlüssel,
  7. gebührenordnung kaminfeger,
  8. Gebühren Schornsteinfeger schleswig-Holstein,
  9. gebührenordnung schornsteinfeger schleswig holstein,
  10. schornsteinfeger kosten,
  11. kaminfeger gebührenordnung,
  12. kaminkehrerkosten umlegbar,
  13. kaminkehrer gebührenordnung,
  14. Gebührenverordnung Kaminfeger,
  15. Gebuehren Schornsteinfeger,
  16. wie werden schornsteinfegerkosten umgelegt,
  17. kosten für schornsteinfeger umlegen,
  18. kaminfeger gebührenverordnung,
  19. kosten kaminkehrer mieter,
  20. schornsteinfeger gebühren schleswig holstein,
  21. schornsteinfegerkosten umlegen,
  22. kaminkehren wenn mieter kachelofen einbaut,
  23. gebührenordnungschornsteinfeger,
  24. schornsteinfeger sh,
  25. kosten kaminkehrer
Die Seite wird geladen...

Gebühren vom Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?

    Grosse Unterschiede zwischen Schornsteinfegern?: Soviel ich weiss gibt es ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit den Schornsteinfeger zu wechseln. Ist das machbar oder trauen sich benachbarte...
  2. Mietverwaltung - Gebühren

    Mietverwaltung - Gebühren: Hallo, ich habe eine Wohnung in Landsberg am Lech (4 Zimmer - 100 qm) bei der ich eine Hausverwaltung und Mietverwaltung habe. Insgesamt zahle...
  3. Nachträglich aufgenomme Hypothek, entstehende Gebühren steuerlich absetzbar ?

    Nachträglich aufgenomme Hypothek, entstehende Gebühren steuerlich absetzbar ?: Hallo Zusammen, kann man bei einem vermieteten Wohnobjekt die Finanzierungskosten einer nachträglich (mehr als 13 Jahre nach dem Kauf)...