Gedichte

Diskutiere Gedichte im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; "Es gibt Dinge, die du mit den Augen nicht sehen kannst. Du mußt sie mit dem Herzen sehen, und das ist das Schwierige daran. Wenn du zum...

hase101

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
0
"Es gibt Dinge, die du mit den Augen nicht sehen
kannst. Du mußt sie mit dem Herzen sehen, und das
ist das Schwierige daran. Wenn du zum Beispiel in
dein Inneres blickst und spürst, daß dort ein
junges Herz schlägt, werdet ihr beide mit deinen
Erinnerungen und seinen Träumen losziehen und einen
Weg duch jenes Abenteuer das man Leben nennnt,
suchen, stets bestrebt, das Beste draus zu machen.
Und dein Herz wird niemals müde werden oder alt..."

Sergio Bambaren ( aus dem Buch " Der träumende Delphin)
 
#
schau mal hier: Gedichte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hase101

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Wie sagt man Danke

Wie sagt man Danke?

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Eigentlich
würde ich mich gern bei dir bedanken...
für all die Kleinigkeiten
bloß: WIE?

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Wie kann man danken für einen Winter
der etwas weniger kalt war als andere Nächte
mit etwas mehr Licht als sonst

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Danke
dass du nicht sagst was du denkst
sondern zeigst was du fühlst
dass du bleibst bis ich dich begreife
und aufhöre dich anzugreifen

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

für Worte
mit etwas mehr Klang als gewöhnlich
Träume
mit etwas mehr Hoffnung als realistisch wäre

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Danke
dass du den Überblick behältst
wenn keiner kriegt was er will
dass du zuhörst und lebst mit so viel
Verstehen und Erkenntnis

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Danke
für all diese Schwächen
- unbeschreiblich -
die das Leben retten

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨

Und Danke dafür
dass ich dich kennen darf -
und mir einbilde dich lieben zu dürfen -
einfach so...
...und ohne Angst!

¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨*·.¸¸¤¸¸.·*¨
 

hase101

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Abend voller Träume


Der Abend ist dunkel,
und so voller Träume,
ich mag dich sehr,
hoffe das ich nichts versäume!
Der Abend ist kalt,
und so voller Träume,
du stehst fern,
läufst durch alle Räume!
Ich versuche dich zu finden,
doch ich schaffe es nicht,
magst du mich auch,
dann komm her zum Licht!

-Alwin Weiß-
 

hase101

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
0
huhu Capo :kuss:

freut mich, das es dir gefällt , aber vielleicht wäre ja noch schöner, wenn du auch mal was hier posten würdest, was dir gefällt... täglich eins reicht aber nicht einen ganzen schwung auf einmal ;-)
 
Thema:

Gedichte

Gedichte - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Rechte der Verwatlungsfirma/Immofirma: Hallo an alle! Ich wohne in einer Wg und wir sind mittlerweile ein wenig ratlos. Ich bringe es exakt auf den Punkt, wenn ich sage, dass die...

Sucheingaben

weihnachtsgrüße für mieter

,

weihnachtsgrüße an mieter

,

weihnachtsgrüße für vermieter

,
weihnachtsgrüße an vermieter
, weihnachtsgrüße mieter, weihnachtswünsche für mieter, weihnachtswünsche für vermieter, weihnachtsgrüße vermieter, weihnachtsgrüsse für mieter, gedicht vermieter, weihnachtsspruch für mieter, weihnachtssprüche für vermieter, gedicht für vermieter, weihnachtssprüche für mieter, weihnachtssprüche vermieter, gedichte vermieter, weihnachtsgruß für mieter, sergio bambaren gedichte, weihnachtsspruch mieter, weihnachtssprüche an mieter, wie sagt man danke gedicht, weihnachtsgrüsse an mieter, weihnachtswünsche an mieter, weihnachtsgrüße an den Vermieter, gedichte von sergio bambaren
Oben