geerbt und qm stimmen nicht überein. was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von karlkrone, 31.08.2010.

1. #1 karlkrone, 31.08.2010
    karlkrone

karlkrone Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten ein Haus mit drei Vermieter geerbt. Mit dem allen ist noch eine Klage mit der Nebenkostenabrechnung einer Vermieter am laufen. Was sich jetzt erledigen wird. Nach langen durchsteigen was genau gemacht worden ist, ist mir aufgefallen das die qm nicht mit einem gutachten korrekt sind. Hier handelt es sich um 4 qm mehr als in den Nebenkosten. Ich muss jetzt eine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2009 erstellen. Jetzt weiss ich nicht welche qm ich angeben muss. Soll ich hier die korrekten qm aller Mieter nehmen. arghhh Sollte ich mir hier rechtlichen rat holen oder gibt es sowas wo man sich erkundigen kann. in zwei der Mietveträge stehen keine qm angaben und in einen vertrag diese steht mit 5 qm mehr drin. hat jemand rat. bin auch bereit mir da rechtlich rat zu holen möchte nur das ich alles richtig mache.

Gruß
    Karl

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 31.08.2010
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi karlkrone,

Hat diese Wohnung vllt. einen Balkon?

Suzi

4. #3 karlkrone, 31.08.2010
    karlkrone

karlkrone Neuer Benutzer

hi,

ja hat sie. Aber ich habe unterlagen die von einem gutachter kommen(wurde mal gemacht) der diese wohnungen ausgemessen hat und ich ich glaube nicht das dieser fehler gemacht hat.

<< karl

5. clline

clline Erfahrener Benutzer

Vermutlich wurde der Balkon im Gutachten angerechnet ... bei den BK nicht, weil er z.B. nicht mitbeheizt wird.

Thema: geerbt und qm stimmen nicht überein. was ist zu tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietshaus geerbt was nun

,
  2. was ist überein

,
  3. mietshaus geerbt was tun

,
  4. stimmen meine qm laut mietvertrag,
  5. Haus geerbt Quadratmeter,
  6. wohungskauf quadratmeter stimmen nicht,
  7. quadratmeter stimmen nicht haus,
  8. quadratmeterzahl stimmt nicht mietvertrag überein,
  9. haus geerbt mietvertrag stimmt nicht,
  10. haus geerbt was ist zu tun,
  11. kauf hau qm stimmen nicht,
  12. qm stimmen nicht,
  13. mietshaus geerbt,
  14. m-aktion geerbt,
  15. quadratmeter stimmen nicht,
  16. was machen bei wohnungskauf ung qm stimmen nicht,
  17. was machen wenn meine m,
  18. nichte - haus geerbt was ist zu tun,
  19. die quadratmeter stimmen nicht mit dem mietvertrag überein,
  20. meine quadratmeter stimmen nicht was kann ich tun,
  21. qm stimmen nicht 2011,
  22. wohnungsgrundriss stimmt nicht mit den quadratmetern überein,
  23. meine quadratmeter stimmen nicht,
  24. in meiner betriebskostenabrechnung stimmt die qm nicht,
  25. haus geerbt was tun
Die Seite wird geladen...

geerbt und qm stimmen nicht überein. was ist zu tun? - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  4. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  5. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...