Gefördertes Haus gekauft - WBS nicht vorhanden - Nachfordern?

Diskutiere Gefördertes Haus gekauft - WBS nicht vorhanden - Nachfordern? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein gefördertes 4 Familienhaus gekauft ohne jedoch den günstigen NBank Kredit zu übernehmen. Die Wohnungsbindung läuft jedoch...

1. #1 willyrhede, 24.08.2012
    willyrhede

willyrhede Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein gefördertes 4 Familienhaus gekauft ohne jedoch den günstigen NBank Kredit zu übernehmen. Die Wohnungsbindung läuft jedoch noch 5 Jahre.
    Der Voreigentümer konnte mir keine WBS der Mieter aushändigen, da er diese nicht habe. Die Wohnungen sind bereits seit 10 Jahren vermietet. Mieter haben wahrscheinlich Anspruch auf einen WBS.
    Muss ich als neuer Eigentümer nun die WBS von den Mietern einfordern damit ich keine Gefahr laufe bei möglichen Prüfungen?
    Danke und Gruß
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 25.08.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Jens,
    wenn die Wohnungen seit über 10 Jahren vermietet sind und bisher sich keiner vom Amt darum gekümmert hat, würde ich keine " schlafenden Hunde wecken " und alles einfach so weiterlaufen lassen.
    Ich habe u. a. ein Objekt in einer Kreisstadt im Ruhrgebiet.Dort ist ein Mitarbeiter des Wohnungsamtes regelmäßig im Jahr herumgefahren und hat sich die Namen der Mieter aufgeschrieben, um dann zu vergleichen, ob diese Mieter einen WBS beantragt hatten.
    Und wehe, die Mieter hatten sichn für die Beantragung des WBS etwas Zeit gelassen.

Grüße
    Ommodream

Thema: Gefördertes Haus gekauft - WBS nicht vorhanden - Nachfordern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsbindung noch 8 Jahre was dann

,
  2. wbs haus kaufen

,
  3. haus mit wohnberechtigungsschein

,
  4. wohnungsbindung haus kaufen,
  5. wohnungsbindung forum,
  6. gefördertes haus mit mietern kaufen,
  7. haus mit wbs gemittet kann vermiter das haus verkaufen,
  8. wohnung wohnberechtigungsschein gekauft mieter keinen ,
  9. wohnberechtigungsschein kaufen,
  10. wohnberechtigungsschein Haus,
  11. miete nachfordern wie lange site:www.vermieter-forum.com,
  12. gefördertes haus gekauft mit wbs,
  13. haus mit WBS,
  14. verkauf gefördertes haus,
  15. wbs fur haus,
  16. gefördetes haus verkaufen,
  17. gefördertes einfamilienhaus vermieten,
  18. hauskauf wbs,
  19. wohnung gekauft trotz wohnungsbindung,
  20. wie lange läuft bindung wbs nach hauskauf,
  21. mietshaus kaufen wohnberechtigungsschein,
  22. haus gekauft mit wohnungsbindung,
  23. wohnberechtigungs bindung,
  24. wohnungsbindungsgesetz kauf,
  25. kredit wohnberechtigungsschein
Die Seite wird geladen...

Gefördertes Haus gekauft - WBS nicht vorhanden - Nachfordern? - Ähnliche Themen

1. 2-Parteien-Haus

2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  2. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  3. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  4. Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser

Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser: Hallo, ein Mieter hat durch konsequentes Duschen ohne Vorhang sein Badezimmer unter Wasser gesetzt. Das Wasser stand zeitweise so hoch, dass es...
  5. Freche Mieter im Haus

Freche Mieter im Haus: Hallo zusammen bin neu bei euch und wollte euch um Rat fragen Wir haben hier ein Mieter im Haus der wie wir glauben ein Besser Wisser hoch zehn...