"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Mattieu, 29.10.2013.

  1. #1 Mattieu, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    "Gehe zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

    Moin,

    weiß jemand, aus welchem Grund der Klick auf das Symbol [​IMG] links neben dem Threadtitel nicht mehr wie früher auf den ersten ungelesenen Beitrag in der Beitragsliste des Threads positioniert, sondern stets auf den ersten Beitrag?

    Ich habe keine Veränderungen an meinen Benutzer-Einstellungen vorgenommen. Angemeldet bin ich auch.

    Geht das anderen Benutzern vielleicht ähnlich? Hat sich an der Forensoftware etwas geändert?
    Und, eigentlich am wichtigsten, lässt sich diese Funktionalität wiederherstellen oder auf anderem Wege wieder erreichen?

    Danke schonmal.

    Mattieu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulk Holger, 29.10.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Jupp ist bei mir auch so und es ist extrem nervig ;)
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.857
    Zustimmungen:
    502
    Hi Mattieu,

    was steht denn drauf, wenn du mit der Maus da rüber gehst ?
     
  5. #4 Mattieu, 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Hi Pharao,

    ich hab zuerst gefragt ;-)

    Aber ich will mal nicht so sein: "Gehe zum ersten neuen Beitrag" steht dann drauf. Hilft Dir das weiter?
     
  6. #5 Papabär, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Ach, ... war das schon mal anders?

    Und woher weiß der Button eigentlich, bis wohin ich schon gelesen habe?


    Da könnte man ja die gesamte NSA in die Irre führen: Beiträge öffnen und NICHT lesen. So, ätsch!
     
  7. #6 Mattieu, 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Aber hallo, und das war superpraktisch.

    Ist halt ein Smartbutton ;-).

    Nee, ich kenn den Mechanismus nicht, wird wohl über den Zeitpunkt des Beitragerstellens gehen und und ob Du seitdem den Thread aufgerufen hast oder so ähnlich. Gibt es eigentlich in allen Foren und klappt erstaunlich gut. Hier eigentlich auch - bis neulich.

    Ist halt praktisch, wenn man öfter ins Forum schaut. Man braucht nur auf "Neue Beiträge" klicken und bekommt alle Stränge mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch angezeigt, den jüngsten obenauf. (Das funktioniert übrigens nach wie vor) Wenn man dann auf besagtes Symbol [​IMG] klick(te), positioniert man sich bequem auf den ersten ungelesenen Beitrag im Strang und kann den Strang sofort weiterverfolgen, ohne schon Bekanntes zu durchscrollen.

    Neuerdings wird aber immer der erste Beitrag des Stranges aufgeblättert, egal, wie oft ich den schon hatte. :-(

    Weiß der Moderator Rat? Oder rät der auch?
     
  8. #7 Martens, 29.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    hm, bei mir funktioniert es wie gewünscht... ich kann da aber überhaupt nichts machen, das ist Sache der Forumsoftware.

    Ich leite die Frage mal weiter.

    Christian Martens
     
Thema:

"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  5. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...