"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

Diskutiere "Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr im Über's Forum Forum im Bereich Off-Topic; "Gehe zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr Moin, weiß jemand, aus welchem Grund der Klick auf das Symbol [img] links neben dem...

  1. #1 Mattieu, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    "Gehe zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

    Moin,

    weiß jemand, aus welchem Grund der Klick auf das Symbol [​IMG] links neben dem Threadtitel nicht mehr wie früher auf den ersten ungelesenen Beitrag in der Beitragsliste des Threads positioniert, sondern stets auf den ersten Beitrag?

    Ich habe keine Veränderungen an meinen Benutzer-Einstellungen vorgenommen. Angemeldet bin ich auch.

    Geht das anderen Benutzern vielleicht ähnlich? Hat sich an der Forensoftware etwas geändert?
    Und, eigentlich am wichtigsten, lässt sich diese Funktionalität wiederherstellen oder auf anderem Wege wieder erreichen?

    Danke schonmal.

    Mattieu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulk Holger, 29.10.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Jupp ist bei mir auch so und es ist extrem nervig ;)
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    532
    Hi Mattieu,

    was steht denn drauf, wenn du mit der Maus da rüber gehst ?
     
  5. #4 Mattieu, 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Hi Pharao,

    ich hab zuerst gefragt ;-)

    Aber ich will mal nicht so sein: "Gehe zum ersten neuen Beitrag" steht dann drauf. Hilft Dir das weiter?
     
  6. #5 Papabär, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.791
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Berlin
    Ach, ... war das schon mal anders?

    Und woher weiß der Button eigentlich, bis wohin ich schon gelesen habe?


    Da könnte man ja die gesamte NSA in die Irre führen: Beiträge öffnen und NICHT lesen. So, ätsch!
     
  7. #6 Mattieu, 29.10.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Aber hallo, und das war superpraktisch.

    Ist halt ein Smartbutton ;-).

    Nee, ich kenn den Mechanismus nicht, wird wohl über den Zeitpunkt des Beitragerstellens gehen und und ob Du seitdem den Thread aufgerufen hast oder so ähnlich. Gibt es eigentlich in allen Foren und klappt erstaunlich gut. Hier eigentlich auch - bis neulich.

    Ist halt praktisch, wenn man öfter ins Forum schaut. Man braucht nur auf "Neue Beiträge" klicken und bekommt alle Stränge mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch angezeigt, den jüngsten obenauf. (Das funktioniert übrigens nach wie vor) Wenn man dann auf besagtes Symbol [​IMG] klick(te), positioniert man sich bequem auf den ersten ungelesenen Beitrag im Strang und kann den Strang sofort weiterverfolgen, ohne schon Bekanntes zu durchscrollen.

    Neuerdings wird aber immer der erste Beitrag des Stranges aufgeblättert, egal, wie oft ich den schon hatte. :-(

    Weiß der Moderator Rat? Oder rät der auch?
     
  8. #7 Martens, 29.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    hm, bei mir funktioniert es wie gewünscht... ich kann da aber überhaupt nichts machen, das ist Sache der Forumsoftware.

    Ich leite die Frage mal weiter.

    Christian Martens
     
Thema:

"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

"Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  3. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel

    Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel: Unsere Situation ist ein wenig komplizierter als bei den Meisten anderen, daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Meine Frau und ich wohnen...