Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst.

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bayernachim, 18.09.2008.

1. #1 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

bayernachim Neuer Benutzer

Hallo zusammen, wir haben unserem Mieter im selbst bewohnten 3-Fam.-Haus zum Jahresende wegen Eigenbedarf gekündigt. Seitdem er die Kündigung hat, ist es kaum noch zum Aushalten. Er bewohnt die DG-Wohnung und trampelt fast wie ein Elefant Tag und Nacht auf denm gefliesten Boden, dass dies sogar die Mieterin in der Einliegerwohnung hört und sich ebenfalls gestört fühlt. Ich schätze, das müssen wir wohl bis zum Auszug, wenn er überhaupt auszieht, aushalten. Ein Versuch, freundlich mit ihm zu reden, scheiterte, da er frech und aggressiv geworden ist. Jetzt hat er, obwohl immer jemand von uns im Haus ist, ohne zu fragen, einfach die Heizungsanlage im Keller angestellt und verstellt auch laufend die Temperaturen für Warmwasser, die wir auf 55 Grad eingestellt hatten. Konkret die Frage, darf er als Mieter die technischen Anlagen im Haus verstellen ohne uns zu fragen? Und was machen wir, wenn die Mieterin der KG-Wohnung Mietminderung wegen Lärm verlangt? Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 18.09.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

nein, er darf nicht an der zentralheizung herummachen. schließen sie den raum einfach ab. anspruch hat er auf 20 grad raumtemperatur, also wenn es das nicht hat, müssen sie die heizung anmachen. er hat keinen anspruch auf kochend heisses wasser, 55 grad sind völlig OK.
    wenn die mieterin kürzt, weil er zu laut ist, können sie ihm die kürzung als schadensersatz in rechnung stellen. hoffentlich hat er eine kaution bezahlt.

4. #3 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider befindet sich der Heizungsraum direkt im Durchgang zur Waschküche, also abschließen geht nicht. Sollten wir ihm das Betätigen der technischen Anlagen schriftlich untersagen? Kann man wegen der Ruhestörung durch lautes Trampeln und "lautes Treppeherunterdrönen" um 4.30 Uhr morgens abmahnen und sollte man hier Lärmprotokolle führen mit Zeuge Untermieter? Macht so etwas Sinn? Wir sind neue Eigentümer und deshalb leider etwas unerfahren.

5. #4 pragmatiker, 18.09.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ja, das macht alles sinn. nur zu.

ist der waschkeller mit vermietet (steht er im mietvertrag ?) wenn nicht kann man auch die nutzung entziehen.

6. #5 lostcontrol, 18.09.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hi bayernachim - hätte dir gerne etwas per email zukommen lassen, du hast aber keine email-adresse in deinem profil angegeben?

7. #6 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

Thema: Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter schikaniert vermieter

,
  2. vermieter schikaniert mieter

,
  3. mieter schikanieren

,
  4. gekündigter mietvertrag ,
  5. gekündigten mietvertrag kündigen,
  6. mieter schikaniert mieter,
  7. vermieter schikanieren,
  8. mieter schikaniert,
  9. mieterin schikaniert vermieter,
  10. vermieter schikaniert mietminderung,
  11. hauskauf mit gekündigten mieter,
  12. mieter schikanieren uns was tun,
  13. hauskauf mit gekündigtem mieter,
  14. mietverhältnis kündigung wegen schikane,
  15. wie kann ich meinen nachbarn mieter schikanieren,
  16. untermieter schikanieren uns,
  17. gekündigte mieter lärmbelästigung,
  18. wie schikaniert man mieter,
  19. mieter trampeln ,
  20. gekündigte mieter rauswerfen,
  21. Mieter schikaniert mieter kann man kündigen,
  22. mieter schickaniert vermieter,
  23. gekündigter mieter schickaniert mieter,
  24. mieter schikanieren uns,
  25. Mieter schikaniert Vermieter Kündigung
Die Seite wird geladen...

Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst. - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...