Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst.

Diskutiere Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir haben unserem Mieter im selbst bewohnten 3-Fam.-Haus zum Jahresende wegen Eigenbedarf gekündigt. Seitdem er die Kündigung hat,...

  1. #1 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

    bayernachim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben unserem Mieter im selbst bewohnten 3-Fam.-Haus zum Jahresende wegen Eigenbedarf gekündigt. Seitdem er die Kündigung hat, ist es kaum noch zum Aushalten. Er bewohnt die DG-Wohnung und trampelt fast wie ein Elefant Tag und Nacht auf denm gefliesten Boden, dass dies sogar die Mieterin in der Einliegerwohnung hört und sich ebenfalls gestört fühlt. Ich schätze, das müssen wir wohl bis zum Auszug, wenn er überhaupt auszieht, aushalten. Ein Versuch, freundlich mit ihm zu reden, scheiterte, da er frech und aggressiv geworden ist. Jetzt hat er, obwohl immer jemand von uns im Haus ist, ohne zu fragen, einfach die Heizungsanlage im Keller angestellt und verstellt auch laufend die Temperaturen für Warmwasser, die wir auf 55 Grad eingestellt hatten. Konkret die Frage, darf er als Mieter die technischen Anlagen im Haus verstellen ohne uns zu fragen? Und was machen wir, wenn die Mieterin der KG-Wohnung Mietminderung wegen Lärm verlangt? Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 18.09.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein, er darf nicht an der zentralheizung herummachen. schließen sie den raum einfach ab. anspruch hat er auf 20 grad raumtemperatur, also wenn es das nicht hat, müssen sie die heizung anmachen. er hat keinen anspruch auf kochend heisses wasser, 55 grad sind völlig OK.
    wenn die mieterin kürzt, weil er zu laut ist, können sie ihm die kürzung als schadensersatz in rechnung stellen. hoffentlich hat er eine kaution bezahlt.
     
  4. #3 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

    bayernachim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider befindet sich der Heizungsraum direkt im Durchgang zur Waschküche, also abschließen geht nicht. Sollten wir ihm das Betätigen der technischen Anlagen schriftlich untersagen? Kann man wegen der Ruhestörung durch lautes Trampeln und "lautes Treppeherunterdrönen" um 4.30 Uhr morgens abmahnen und sollte man hier Lärmprotokolle führen mit Zeuge Untermieter? Macht so etwas Sinn? Wir sind neue Eigentümer und deshalb leider etwas unerfahren.
     
  5. #4 pragmatiker, 18.09.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, das macht alles sinn. nur zu.

    ist der waschkeller mit vermietet (steht er im mietvertrag ?) wenn nicht kann man auch die nutzung entziehen.
     
  6. #5 lostcontrol, 18.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    893
    hi bayernachim - hätte dir gerne etwas per email zukommen lassen, du hast aber keine email-adresse in deinem profil angegeben?
     
  7. #6 bayernachim, 18.09.2008
    bayernachim

    bayernachim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter schikaniert vermieter

    ,
  2. vermieter schikaniert mieter

    ,
  3. mieter schikanieren

    ,
  4. gekündigter mietvertrag ,
  5. gekündigten mietvertrag kündigen,
  6. mieter schikaniert mieter,
  7. vermieter schikanieren,
  8. mieter schikaniert,
  9. mieterin schikaniert vermieter,
  10. vermieter schikaniert mietminderung,
  11. hauskauf mit gekündigten mieter,
  12. mieter schikanieren uns was tun,
  13. hauskauf mit gekündigtem mieter,
  14. mietverhältnis kündigung wegen schikane,
  15. wie kann ich meinen nachbarn mieter schikanieren,
  16. untermieter schikanieren uns,
  17. gekündigte mieter lärmbelästigung,
  18. wie schikaniert man mieter,
  19. mieter trampeln ,
  20. gekündigte mieter rauswerfen,
  21. Mieter schikaniert mieter kann man kündigen,
  22. mieter schickaniert vermieter,
  23. gekündigter mieter schickaniert mieter,
  24. mieter schikanieren uns,
  25. Mieter schikaniert Vermieter Kündigung
Die Seite wird geladen...

Gekündigter Mieter schikaniert uns, langsam haben wir Angst. - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Höhe der Miete

    Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  3. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  4. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  5. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...