gelbe tonnen mit schloss und kette verriegeln

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von nalu79, 11.11.2006.

1. nalu79

nalu79 Neuer Benutzer

ich habe da mal eine frage, wir wohnen in einem mfh. haben als wir eingezogen sind selber bei der stadt noch extra vier gelbe tonnen bestellt, da nur eine vorhanden war (8fmh).das ging jetzt auch ganze drei jahre gut, hatten zwar nie sonderlich guten kontakt zu unseren nachbarn, bzw. andere mieter im haus. vor einem jahr haben wir nachwuchs bekommen, und da kam letzte woche eine ältere frau, die auch im haus bei uns wohnt schellen und meinte das haus hätte beschlossen die gelben tonnen mit einer kette und ein schloss zu verriegeln, da wir immer pampers in die gelbe tonne schmeißen würden, jetzt sind unsere vier neuen gelbe tonnen mit einem schloss versehen, und wir haben jetzt die alte gelbe tonne. ist jetzt alles nicht so das problem, aber die anderen mieter haben die gelben tonnen mit einem gebohrten loch, damit die kette durschpasst beschädigt.
    DARF MAN DAS?
    hoffe auf antwort!
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das ist regional unterschiedlich. Im allgemeinen schon, aber wenn man die Tonne Jahrzehnte nutzt, ist das Loch wohl der kleinste Schaden...

Ich sehe jedoch das Problem bei der Müllabfuhr. Wie kommen die an die Tonnen? Haben die einen Schlüssel?

4. nalu79

nalu79 Neuer Benutzer

ich schätze mal, das die, wenn sie die tonnen raus stellen, die kette abmachen.

5. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

Ja....
    das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Sicher ist nur, dass wenn deine Nachbarn deine gelben Tonnen Beschädigen (Loch bohren) ist das eine Straftat!!!

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

1. die gelbe tonnen gehören der Stadt
    2. die gelbe tonnen hatte Nalu79, und nicht die andere Hausbewohner
    bestellt.

Anstatt selbst weitere gelbe Tonne zu bestellen, die von Nalu79 bestellten in Beschlag zu nehmen, sogar ihr die Nutzung zu verbieten, ist eine absolute Unverschämheit. :shame

7. Dieter

Dieter Benutzer

Frage:
    Stimmt die Anschuldigung?

8. Bieber

Bieber Benutzer

Frage:
    Stimmt die Anschuldigung?[/quote]

Das interessiert mich auch.

9. #8 lostcontrol, 13.12.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

gelbe tonnen? pampers?
    darf man pampers denn in die gelbe tonne schmeissen????

10. Bieber

Bieber Benutzer

Nein, Windeln sind Restmüll. Es sei denn es sind Biowindeln, dann ist es Biomüll.
    Im Prinzip vielleicht nicht so oberwichtig, könnte aber von strengen Menschen :vertrag als Provokation gewertet werden. Als konfliktgeprobter Mensch mit schwierigen Menschen weiß ich, dass man jeden kleinen Verstoß vermeiden sollte. :zwinker

Übringens Nalu79 - schonmal daran gedacht, die Stadt auf die Beschädigung hinzuweisen. Könnte natürlich wieder ein neuer Stich ins Wespennest sei...

11. nalu79

nalu79 Neuer Benutzer

Nein,diese Anschuldigung stimmt nicht.Wir schmeißen die Pampers natürlich in den Restmüll!! Habe bei der Stadt nachgefragt,ob sie die Tonnen abschließen dürften.Und da sagte man mir das dies egal sei.

mfg nalu79

12. Bieber

Bieber Benutzer

:lol - lustig - egal!
    Aber dass die Tonnen beschädigt wurden, dürfte der Stadt doch nicht egal sein.
    Wünsche Dir über die Feiertage eine bessere Stimmung und ein gutes neues Jahr... :tröst

13. Beluga

Der Stadt ist die Beschädigungen (Löcher) sicherlich nicht egal, aber wohl egal geworden aus Machtlosigkeit.

Da die Mülltonnen nicht gegen Mißbrauch abschließbar sind, müssen die Nutzer selbst daran Schlösse anbringen dürfen.

Die Verbesserungen werden kommen.

14. #13 lostcontrol, 16.12.2006
    lostcontrol

also ich weiss nicht recht, ob das mit den "beschädigungen" so relevant ist.
    hier gibt's z.b. garkeine "gelben tonnen".

meine mülltonnen sind jetzt etwas über zwei jahre alt und sehen aus, als hätten wir sie mehrmals den steinbruch 'runtergeschmissen.
    ham wer natürlich nicht
    aber die müll-leute gehen mit den teilen eben auch nicht grad mit samtpfötchen um, ich denke die städte wissen das und wissen auch, dass es dann auf ein paar löcher nicht ankommt...

warum bestellst du nicht einfach neue tonnen?

15. Beluga

ja, wenn die Müll-/bio-....behölter zu dreckig, oder beschädig sind, kann man
    die neueren verlangen. Die Behälter werden ja kaum gewaschen. Oder reinigt Ihr ?

16. #15 lostcontrol, 18.12.2006
    lostcontrol

also ich putz meine tonnen schon ab und an - vor allem die biotonne natürlich.
    "putzen" ist allerdings ein bisserl viel gesagt - ich spritz die auch nur mit dem schlauch aus und lass sie dann gut austrocknen.

17. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Also Mal ehrlich Kinders, ob jemand ein Loch in eine Mülltonne bohren darf oder nicht ist doch wirklich nur ein Problem in Deutschland. Woanders in der Welt würde da keiner drüber nachdenken.

Und ehrlichgesagt ist mir ein Rätsel wie man über 10 Forenbeiträge darüber debattieren kann.

18. Beluga

Die deutsche Gründlichkeit :wisper

19. #18 lostcontrol, 20.12.2006
    lostcontrol

ach ich weiss nicht ob das so "deutsch" ist.
    in frankreich gibt's da auch diverse regelungen, die durchaus noch verwirrender sein können als unsere hiesigen...
    und ich hab auch in deutschland schon mal geld für eine "offizielle" tonne bezahlen müssen, d.h.: mir das ding selbst anschaffen müssen (und billig war die nicht).
    vielleicht geh ich ja deshalb auch sorgsam mit den teilen um - auch wenn ich sie hier vor ort nicht bezahlen musste...

Thema: gelbe tonnen mit schloss und kette verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mülltonnen abschließen

,
  2. mülltonnen verschließen

,
  3. wie kann ich meine mülltonne abschließen

,
  4. mülltonne mit kette abschließen,
  5. mülltonne verriegeln,
  6. mülltonne verschliesen,
  7. mülleimer abschließen,
  8. gelbe tonne schloss,
  9. pampers tonne,
  10. schloss zum verriegeln,
  11. gelbe tonne mit schloss,
  12. mülltonne abschliesen,
  13. gelbe tonne verschließen,
  14. schloss für gelbe tonne,
  15. mülltonnen kette,
  16. mülltonnen abschliessen ,
  17. verriegelung für mülltonnen,
  18. tonne abschließen,
  19. tonnenschloß,
  20. darf man mülltonnen abschließen,
  21. wie kann ich meine mülltonne abschliessen,
  22. schloss gelbe tonne,
  23. mülltonne abschließen kette,
  24. schloß für gelbe tonne,
  25. mülltonnen bohren
Die Seite wird geladen...

gelbe tonnen mit schloss und kette verriegeln - Ähnliche Themen

1. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...
  2. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  3. Hoftor Schloss Defekt, wer zahlt?

Hoftor Schloss Defekt, wer zahlt?: Guten Morgen, in meiner Mietwohnung in der ich seid 5 Jahren Lebe, ist das Schloss am Elektrischen Gartentor (das ich Täglich brauche für ein und...
  4. Mieter tauscht Schloss an der Haus-Eingangstür aus

Mieter tauscht Schloss an der Haus-Eingangstür aus: Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen. Die Dachgeschosswohnung wird bewohnt. Die Wohnung im Obergeschoss ist leer und wird im Moment vom...
  5. ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht

ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht: Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches...