Geldforderung ohne Mietvertrag?!

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von helmuttt78, 23.09.2006.

  1. #1 helmuttt78, 23.09.2006
    helmuttt78

    helmuttt78 Gast

    Hallo

    ich habe bis vor kurzem bei einem Freund gewohnt. (Ohne Mietvertrag etc.!!!) Nachdem ihm aber die Wohnung wegen mehrerer nicht getätigten Zahungen firstlos gekündigt wurde und ich ja dann natürlich auch ausziehen müsste verlangt er nun noch einmal Miete für den letzten Monat von mir. Dazu kommt noch,das ich ja auch 1 paar Schlüssel hatte, die aber jetzt garnicht mehr besitze!!
    Nachdem die Wohnungsübergabe war, und er halt auch die Schlüssel übergeben musste fehlten halt 1 paar und es mussten nun die Schlösser ausgetauscht werden!Mein damaliger Freund schrieb mir darauf eine e-Mail das ich die Schlüssel(die ich garnicht mehr besitze) ja nicht abgegeben hätte und nun die Schlösser ausgetauscht werden mussten und alles seinem Anwalt übergibt.Ich soll nun also die letzte Miete noch zahlen und das austauschen der Schlösser! Meine Frage ist nun hat er da überhaupt eine Chance irgendwas einzufordern ohne Mietvertrag?

    Mfg Helmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 23.09.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ohne schriftlichen vertrag wird es schwierig das zu bweisen, wie so oft,,, meistens geht es dann so aus, dass es aussage gegen aussage steht,,,, das wars dann auch
     
Thema: Geldforderung ohne Mietvertrag?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forderungen ohne mietvertrag

    ,
  2. gewohnt ohne mietvertrag

    ,
  3. in einliegerwohnung bei freund gewohnt kein mietvertrag

    ,
  4. geldforderung ohne mietvertrag,
  5. geldforderung des vermieters ohne mietvertrag,
  6. teilforderung miete ohne vertrag,
  7. forderungen lebensgefährtin zur miete ohne mietvertrag,
  8. in wohnung gewohnt ohne mietvertrag,
  9. forderung miete ohne mietvertrag,
  10. miete forderungen kein mietvertrag,
  11. bei freunden gewohnt miete,
  12. kein mietvertrag ansprüche vermieter,
  13. zusammen gewohnt ohne mietvertag,
  14. garage zahlen obwohl kein mietvertrag,
  15. forderungen vermieter ohne mietvertragsverhältnis ,
  16. mietvertrag gewohnt,
  17. kein mietvertrag garage forderung,
  18. ich habe ohne mietvertrag gewohnt,
  19. mietnachzahlung forderung ohne mietvertrag,
  20. kein mietvertrag mietzahlung,
  21. kein mietvertrag keine forderung,
  22. kein mietvertrag forderungen,
  23. geldforderung miete,
  24. garage kein mietvertrag forderungen,
  25. ohne mietvertrag gewohnt
Die Seite wird geladen...

Geldforderung ohne Mietvertrag?! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...