gelten die m2 aus dem mietvertrag? wenn die WENIGER sind?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Unregistriert, 02.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mein vertrag hat 50 m2, nun will der vermieter in der nebenkostenabrechnung 55 m2 abrechnen, da die wohnung so groß wäre. darf der das? und ein abstellraum in der wohnung ohne fenster zählt dieser zur wohnfläche?
    wer kann mir das beantworten, ich finde nichts im netz dazu, danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 02.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Whow ... :erschreckt001:


    Die Flächenabweichung darf nicht mehr als 10% betragen ... und 5m² mehr sind hier ja genau 10% ... also darf er das.

    Allerdings deutet eine Abweichung von genau 10% darauf hin, daß Deine Wohnung weder 50 - noch 55m² groß ist ... also solltest Du Dir mal´n Gliedermaßstab und´n Stück Papier nehmen, und die Wohnung nachmessen (hoffe, Du hast keine Dachschrägen).


    HÄh?? - Wo wohnst Du? In ´nem Bunker? ... U-Bahn-Schacht?

    Also mir ist jetzt nicht bekannt, daß eine Wohnung ein Fenster haben MUSS - auch für die Flächenberechnung sollte dies unrelevant sein ... aber ich würd´ da trotzdem nicht wohnen wollen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    [QUOTE=Unregistriert:

    "mein vertrag hat 50 m2,"
    Meinst wohl die Wohnung lt. Mietvertrag?

    "ein abstellraum in der wohnung ohne fenster zählt dieser zur wohnfläche?"
    Ja, der fensterlose Abstellraum zählt zur Mietfläche.
    Du solltest mal gaanz genau nachmessen. Zur Info: Entfernungen zwischen Wänden, nicht zw. Fussleisen.
    Keine Türfüllungen, Säulen, Heizkörpernischen.
    Hat die Wohnung Dachschrägen?
     
Thema: gelten die m2 aus dem mietvertrag? wenn die WENIGER sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag m2

    ,
  2. heizkosten 50m2

    ,
  3. keine m2 im mietvertrag

    ,
  4. miete m2,
  5. m2 im mietvertrag,
  6. nebenkostenabrechnung m2,
  7. miete wohnungen m2,
  8. Abstellraum m2 miete,
  9. m2 nachmessen,
  10. m2 nachmessen bei miete,
  11. m2 immobilien mietvertrag,
  12. gute mietverträge für dachgeschosswohnungen m 2 für vermieter,
  13. miete weniger m2,
  14. weniger m2 als im mietvertrag,
  15. abweichung m2 mietvertrag,
  16. 50m2 wei hoch sund die heizkosten,
  17. 55 m2 wohnfläche gelten als vereinbart,
  18. miete m2 abweichungen,
  19. heizkosten 55m2 altbauwohnung,
  20. mietwohnung weniger m2,
  21. mietvertrag m2 vereinbarung,
  22. was darf vermieter in die m2,
  23. was wenn die wohnung nicht so groß ist wie auf dem vertrag,
  24. heizkostenabrechnung über m2,
  25. heizkosten 55m2 mietwohnung
Die Seite wird geladen...

gelten die m2 aus dem mietvertrag? wenn die WENIGER sind? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

    Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...