Gemeinschaftl. Kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Beluga, 30.10.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Eine Wohnanlage hat schon über ein Jahrzehn einen Gemeinschaft-Kabelanschlußvertrag. Der Vertrag wurde von Verkäufer / damaliger Alleineigentümer abgeschlossen (ohne WEG-Beschluss)

    Nun wollen einzelne Eigentümer sich davon trennen, was können sie tun wenn sie keine Mehrheit für Befreiung oder Kündigung finden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Im Prinzip nichts... Über die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums entscheiden die Eigentümer nun mal durch Mehrheitsbeschluss.

    Denkbar wäre allenfalls die Anfechtungs eines Negativbeschlusses über die Kündigung des Kabelvertrags.
    Es wird dann darzulegen sein, dass die Ablehnung nicht ordnungsgemäßer Verwaltung entspricht. Gründe könnten sein, dass durch Kündigung und Neuabschluss eines Kabelvertrags bzw. Abschluss von Einzelverträgen durch die Wohnungseigentümer Einsparungen erreicht werden könnten, die mehr als nur unerheblich sind. Es wird also nicht genügen, wenn mit verschiedenen Rechenkunststückchen eine Einsparung von wenigen Euro nachgewiesen wird. Man wird schon den Nachweis erbringen müssen, dass der bestehende Vertrag einfach "unvernünftig" ist. Wie weit in dieser Richtung Erfolgsaussichten bestehen, hängt unübersehbar von sämtlichen Aspekten des Einzelfalls ab und entzieht sich damit einer Bewertung.
     
Thema: Gemeinschaftl. Kabelanschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelanschluss WEG-Beschluss

    ,
  2. kabelfernsehen wohnungseigentum

    ,
  3. weg kabelfernsehen

    ,
  4. kabelanschlußvertrag,
  5. kabelfernsehen im wohnungseigentum,
  6. weg kabelvertrag,
  7. weg kabelanschluss,
  8. wohnungseigentümer kabelfernsehen,
  9. weg kündigung eigentümergemeinschaft kabelanschluß,
  10. mehrnutzervertrag kabelfernsehen,
  11. Kabel Anschluss Haus Mehrnutzer,
  12. eigentümergemeinschaft kabelanschluss kündigen,
  13. wohnungseigentum kabelfernsehen,
  14. kabelanschluss mehrnutzervertrag,
  15. wohnungseigentum kabelanschluss,
  16. weg beschluss kabelfernsehen,
  17. weg kabelanschluss beschluss,
  18. weg kabelvertrag kündigung einzelner aus Vertrag,
  19. WEG Beschluss für ein Kabelnetz,
  20. weg beschlussfassung kabelanschluss,
  21. kabelvertrag WEG,
  22. verpflichtung kabelanschluss eigentumswohnung,
  23. abschluss vertrag kabelfernsehen ordnungsgemäße verwaltung,
  24. wohnungseigentümergemeinschaft kabelanschluss beschluß,
  25. eigentümergemeinschaft und kabelanschluss
Die Seite wird geladen...

Gemeinschaftl. Kabelanschluß - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  2. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  3. Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?

    Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?: Wir haben im kleinen MFH einen Mieter, der unbedingt einen Kabelanschluss haben möchte. Die Versorgungslage ist so, dass alle TV über eine...
  4. Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

    Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?: Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...
  5. Vermieter will Kabelanschluss kappen.

    Vermieter will Kabelanschluss kappen.: Hallo, bin neu hier, habe ein Problem mit meinem Vermieter (Vivawest). Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Zur meiner Lage: Habe vor 3...