Genauer Wasserverbrauch ermittelbar?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von grafralf, 08.06.2011.

  1. #1 grafralf, 08.06.2011
    grafralf

    grafralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie der korrekte Wasserverbrauch einer Wohnung abgerechnet werden kann, wenn nicht immer genau am 31.12.XXXX um 00:00 Uhr die Uhren, bzw. die Zähler abgelesen werden?!

    Abgelesen wird ja meistens irgendwann Mitte oder sogar Anfang Dezember. Wie kann man dann davon ausgehen, dass der Mieter nicht vielleicht in der letzten Woche doch noch mehr oder weniger Wasser verbraucht?

    Versteht ihr, was ich meine? :smile026:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    "Abgelesen wird ja meistens irgendwann Mitte oder sogar Anfang Dezember. Wie kann man dann davon ausgehen, dass der Mieter nicht vielleicht in der letzten Woche doch noch mehr oder weniger Wasser verbraucht?"
    das zahlt er dann halt mit der nächsten abrechnung, ist doch klar.
    ausserdem kann man selbstverständlich auch extrem pünktlich ablesen wenn einem das so wichtig ist...
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es Programme, die nach langjähriger Erfahrung den Verbrauch zum 31.12. 00:00 und 00 Sekunden schätzen können.

    Sachma ist das Dein Ernst?

    Du kannst ja statt mit Sekt anzustoßen gegen Null Uhr rumflitzen und Deine ganzen Messgeräte ablesen. Aber lasse Dir nicht zu viel Zeit. Einer deiner Sylvestergäte könnte ja kurz nach aufs WC gehen.

    Und dann die Ablesewerte an den Vermieter melden, damit Du ja nicht 50 Cent zu viel oder zu wenig bezahlst. Das sollte die 55 Cent Briefmarke Wert sein.


    Solche Rechnungseinsprüche bekommen wir auch auf den Tisch. Dazu fällt mir immer nix mehr ein.
     
Thema: Genauer Wasserverbrauch ermittelbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genauer Wasserverbrauch

    ,
  2. 1 zimmer wohnung wie viel wasser verbrauch

    ,
  3. wie hoch darf der wasserverbrauch sein

    ,
  4. muss der wasserverbrauch in der nebenkostenabrechnung stehen,
  5. Wasserverbrauch ohne wasser uhr blesen ,
  6. wasserverbrauch einer 2 raumwohnung,
  7. nebenkosten-wasserverbrauch nebenmieter verbraucht zu viel wasser,
  8. wasserbrauch sektherstellung,
  9. wann wird wasserverbrauch in der wohnung abgelesen,
  10. was muß wasserverbrauch in der nebenkostenabrechnung stehen,
  11. Wasser Verbrauch in einer Woche,
  12. wie hoch darf mein wasserbrauch sein wenn ich allein,
  13. verbrauch von 31.12.,
  14. was muss in einer korrekten betriebs und heizkostenabrechnung stehen,
  15. wie hoch darf der wasserverbrauchjahr für 2 raumwohnung sein,
  16. 17 05 wasserverbrauch,
  17. wie lege ich Wasserkosten um wenn die Uhren nicht abgelesen wurden
Die Seite wird geladen...

Genauer Wasserverbrauch ermittelbar? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

    Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  4. Heizöl- und Wasserverbrauch in der Steuererklärung (Zweifamilienhaus, selbst bewohnt und vermietet)

    Heizöl- und Wasserverbrauch in der Steuererklärung (Zweifamilienhaus, selbst bewohnt und vermietet): Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Stunden durchs Forum "gekämpft", aber leider keinen Beitrag gefunden, welcher mir weitergeholfen hat....
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...