Genehmigungspflichtig? Schmelzsicherungs / Sicherungsautomatik-Adapter

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Sepultura, 05.02.2015.

  1. #1 Sepultura, 05.02.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mein Freund (bei dem ich schonmal hier wegen eventl. Stromdiebstahl gefragt habe) hat noch Schmelzsicherungen. Ich weiß von anderen, es gibt solche Adapter, wo man Sicherungsautomaten in die Fassungen schrauben kann, so dass man nicht mehr, wenn die Sicherung entfällt, die Tauschen muss, sondern nur den Knopf drücken.

    Muss mein Freund die Vermietung fragen, um solche einzudrehen?

    Ich meine sowas:
    H&G Sicherungsautomat 6 / 10A: Amazon.de: Baumarkt

    Bzw. was muss beachtet werden? Ich hatte nur Wohnungen mit den neuen Sicherungsautomaten, werde persönlich auch nur solche Wohnungen aussuchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
    Ich würde aber unbedingt darauf achten, dass diese Antik-Automaten das VDE-Zeichen haben. Den VM würde ich unbedingt befragen.
     
  4. #3 alibaba, 05.02.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    wenn die Sicherung andauernd raus fliegt ,dann sollte man schon ein Elektriker

    holen ,oder erst mal nachdenken

    warum fliegt das Ding jetzt immer raus , hast du ein neues Gerät am Netz

    welche enorm Strom zieht ...... und oder so :sauer022:

    aber solch SchraubSchmelzDauerReinDrückSicherung mit der gleichen Schmelzstärke

    kannste ruhig nehmen ,besser als wie den 1€uro quer rein zu schieben :hut020:

    Gruss
    alibaba :45:
     
  5. #4 Sepultura, 05.02.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    andauernd ist extrem übertrieben. Aber es gibt ja ein Grund Sicherungen auszumachen, wenn man in Urlaub fährt, wird alles außer Küche ausgeschaltet, so spart man strom
     
  6. #5 alibaba, 05.02.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    was hat das denn mit einer SchraubSchmelzDauerSicherung zu tun :hut033:

    ich kannte mal ein Typ aus ein NachbarForum ,der auch immer solch Merkwürdigkeiten

    vorgetragen , der kam aus deiner Ecke ungefähr :84::rauch006:

    "Rainer bist du es ?":verrueckt007::smile007::musik007:

    Gruss
    alibaba :smile007:
     
  7. #6 Papabär, 06.02.2015
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Und? ... will er mitmachen/Schmiere stehen?
     
  8. Franke

    Franke Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Für diesen Preis kann man viele Schmelzsicherungen "durchbrennen" lassen :84:
     
  9. #8 Sepultura, 06.02.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Und wie sieht es mit der Umweltbilanz aus?
     
  10. Franke

    Franke Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Nun, bisschen Porzellan und Blech, ob das so tragisch ist :114:
    Im Vergleich zu dem ganzen Elektroschrott durch PCs und Smartphones dürfte ab und an eine Schmelzsicherung kaum ins Gewicht fallen.

    Und die kannst du getrost in die Restmülltonne werfen, du bist ja sowieso gegen Mülltrennung...
     
  11. #10 Sepultura, 06.02.2015
    Sepultura

    Sepultura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin für das Niederländische Modell und das Duale System zu kritisieren ist kein Verbrechen! Und im Thema "Dauergast in Mietwohnung" hat ein Vermieter auch gesagt, dass die Trennung wie in Deutschland keinen Sinn macht. Das ich das deutsche System kritisiere, heißt nicht, dass ich Elektroschrott, Glas, Papier und Co. nicht trenne.
     
Thema:

Genehmigungspflichtig? Schmelzsicherungs / Sicherungsautomatik-Adapter

Die Seite wird geladen...

Genehmigungspflichtig? Schmelzsicherungs / Sicherungsautomatik-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Genehmigungspflichtig? Stromzählerwechsel

    Genehmigungspflichtig? Stromzählerwechsel: Hallo Community, mein Freund hat einen ungewöhnlich hohen Stromverbrauch, den er sich nicht erklären kann. Er ist ein Single-Haushalt mit ca....
  2. Neuvermietung - Genehmigungspflichtige Nutzungsänderung -> Willkommen in Schilda?

    Neuvermietung - Genehmigungspflichtige Nutzungsänderung -> Willkommen in Schilda?: Hallo :-) Ist das normal? Ich meine, dass man, wenn man als Eigentümer und Vermieter eines Gewerbeobjektes für einen potentiellen Mieter bei...
  3. Dobermann in einer WEG genehmigungspflichtig?

    Dobermann in einer WEG genehmigungspflichtig?: Folgender Fall: Eine Mietpartei hält in einer WEG einen Dobermann. Die Gemeinschaft ist darüber NICHT informiert! Wer muss das ''Vieh''...
  4. Wohnungen zusammenlegen genehmigungspflichtig?

    Wohnungen zusammenlegen genehmigungspflichtig?: Wenn man zwei nebeneinander liegende Wohnungen zusammenlegen möchte: muss man dann auf jeden Fall die Zustimmung aller Eigentümer haben? Oder darf...