Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?

Diskutiere Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine Räumungsklage wurde zum ordentlichen Kündigungstermin eingereicht. Das Gericht(immer der selbe Richter) bestimmt den Termin zur...

1. mad

mad Neuer Benutzer

Hallo,
    eine Räumungsklage wurde zum ordentlichen Kündigungstermin eingereicht. Das Gericht(immer der selbe Richter) bestimmt den Termin zur Güteverhandlung über 2 Monate später, trotz dem es weis - der Mieter zahlte schon in 2 vorhergehenden Wohnungen keine Miete (Eingehungsmietbetrug) -, dass der Vermieter ohne die Mietzahlungen (Mietaußenstände von rd.5.000,-) sein Haus nicht mehr halten kann. Ist dieser Zeitraum „normal"? Kann man was dagegen unternehmen? Danke für einen Tipp! mad

2. Anzeige

3. A_Z_O

A_Z_O Neuer Benutzer

Leider ja, dieser Zeitraum ist normal und kann auch nicht verkürzt werden. Der Zeitraum von der Klageeinreichung bis zu tatsächlichen Räumung incl. aller Formalitäten beträgt in der Regel bis zu 10 Monate :/

Thema: Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage gerichtstermin

,
  2. räumungsklage termin gericht

,
  3. termin räumungsklage

,
  4. räumungsklage umgehen,
  5. räumungsklage zeitraum,
  6. Güteverhandlung Räumungsklage,
  7. räumungsklage termin,
  8. räumungsklage verkürzen,
  9. räumungsklage 2 monate,
  10. räumungsklage verhandlungstermin ,
  11. Verhandlungstermin Räumungsklage,
  12. wie kann ich einer räumungsklage entgehen,
  13. ablauf güteverhandlung räumungsklage,
  14. termin räumungsklage gericht,
  15. güteverhandlung bei räumungsklage,
  16. räumungsklage ich habe termin,
  17. räumungsklage gütetermin,
  18. zeitraum für räumungsklagen,
  19. Zeitraum Räumungsklage,
  20. räumungsklage güteverhandlung,
  21. räumungsklagetermin,
  22. gütetermin gericht räumungsklage,
  23. wie kann ich der räumungsklage entgehen,
  24. gerichtstermin bei räumungsklage,
  25. räumungsklage 2. termin
Die Seite wird geladen...

Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate? - Ähnliche Themen

1. Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?

Nutzungsentschädigung bestimmen - wie viele Tage hat ein Monat im rechtlichen Sinn?: Guten Abend zusammen, für 31 Tage ist mir mein ehemaliger Mieter nutzungsentschädigungspflichtig. Das Mietverhältnis wurde zum 30.06. gekündigt,...
  2. Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand

Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
  3. Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch

Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch: Es ist soweit. Der Mieter wehrt sich gegen unsere Räumungsklage. Was hat er in die letzte 9 Monate gemacht? Hat sich bei der Mieterbund...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage

Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage: Auf Wunsch des Users ehrenwertes Haus, öffne ich ein eigenes Thema zu unserer derzeitigen Räumungsklage: Es wird lang und evtl. auch ein wenig...
  5. Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?: Hallo zusammen, nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden