Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von mad, 10.02.2008.

  1. mad

    mad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Räumungsklage wurde zum ordentlichen Kündigungstermin eingereicht. Das Gericht(immer der selbe Richter) bestimmt den Termin zur Güteverhandlung über 2 Monate später, trotz dem es weis - der Mieter zahlte schon in 2 vorhergehenden Wohnungen keine Miete (Eingehungsmietbetrug) -, dass der Vermieter ohne die Mietzahlungen (Mietaußenstände von rd.5.000,-) sein Haus nicht mehr halten kann. Ist dieser Zeitraum „normal"? Kann man was dagegen unternehmen? Danke für einen Tipp! mad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A_Z_O

    A_Z_O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja, dieser Zeitraum ist normal und kann auch nicht verkürzt werden. Der Zeitraum von der Klageeinreichung bis zu tatsächlichen Räumung incl. aller Formalitäten beträgt in der Regel bis zu 10 Monate :/
     
Thema: Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage gerichtstermin

    ,
  2. räumungsklage termin gericht

    ,
  3. termin räumungsklage

    ,
  4. räumungsklage umgehen,
  5. räumungsklage zeitraum,
  6. räumungsklage termin,
  7. räumungsklage verkürzen,
  8. räumungsklage verhandlungstermin ,
  9. Güteverhandlung Räumungsklage,
  10. Verhandlungstermin Räumungsklage,
  11. wie kann ich einer räumungsklage entgehen,
  12. ablauf güteverhandlung räumungsklage,
  13. termin räumungsklage gericht,
  14. güteverhandlung bei räumungsklage,
  15. räumungsklage ich habe termin,
  16. räumungsklage gütetermin,
  17. zeitraum für räumungsklagen,
  18. Zeitraum Räumungsklage,
  19. räumungsklage 2 monate,
  20. räumungsklage güteverhandlung,
  21. räumungsklagetermin,
  22. gütetermin gericht räumungsklage,
  23. wie kann ich der räumungsklage entgehen,
  24. gerichtstermin bei räumungsklage,
  25. räumungsklage 2. termin
Die Seite wird geladen...

Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

    3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...