Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?

Diskutiere Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine Räumungsklage wurde zum ordentlichen Kündigungstermin eingereicht. Das Gericht(immer der selbe Richter) bestimmt den Termin zur...

  1. mad

    mad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Räumungsklage wurde zum ordentlichen Kündigungstermin eingereicht. Das Gericht(immer der selbe Richter) bestimmt den Termin zur Güteverhandlung über 2 Monate später, trotz dem es weis - der Mieter zahlte schon in 2 vorhergehenden Wohnungen keine Miete (Eingehungsmietbetrug) -, dass der Vermieter ohne die Mietzahlungen (Mietaußenstände von rd.5.000,-) sein Haus nicht mehr halten kann. Ist dieser Zeitraum „normal"? Kann man was dagegen unternehmen? Danke für einen Tipp! mad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A_Z_O

    A_Z_O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja, dieser Zeitraum ist normal und kann auch nicht verkürzt werden. Der Zeitraum von der Klageeinreichung bis zu tatsächlichen Räumung incl. aller Formalitäten beträgt in der Regel bis zu 10 Monate :/
     
Thema: Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage gerichtstermin

    ,
  2. räumungsklage termin gericht

    ,
  3. termin räumungsklage

    ,
  4. räumungsklage umgehen,
  5. räumungsklage zeitraum,
  6. räumungsklage termin,
  7. räumungsklage verkürzen,
  8. räumungsklage verhandlungstermin ,
  9. Güteverhandlung Räumungsklage,
  10. Verhandlungstermin Räumungsklage,
  11. wie kann ich einer räumungsklage entgehen,
  12. ablauf güteverhandlung räumungsklage,
  13. termin räumungsklage gericht,
  14. güteverhandlung bei räumungsklage,
  15. räumungsklage ich habe termin,
  16. räumungsklage gütetermin,
  17. zeitraum für räumungsklagen,
  18. Zeitraum Räumungsklage,
  19. räumungsklage 2 monate,
  20. räumungsklage güteverhandlung,
  21. räumungsklagetermin,
  22. gütetermin gericht räumungsklage,
  23. wie kann ich der räumungsklage entgehen,
  24. gerichtstermin bei räumungsklage,
  25. räumungsklage 2. termin
Die Seite wird geladen...

Gerichtstermin für Räumungsklage über 2 Monate? - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Formalie: Welchen Monat anmahnen?

    Formalie: Welchen Monat anmahnen?: Hallo zusammen, nun habe ich auch zum ersten Mal etwas Ärger mit einem Mieter und habe eine Frage zur Formulierung der Abmahnung. Hintergrund...
  4. Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?

    Räumungsklage bei Psychisch Krankem Mieter durchsetzbar?: Sehr geehrte Forum-Nutzer, ich bin neu hier und auf der Recherche eines prekären Falles hier gelandet. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar...
  5. Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016

    Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016: Halo, hier ist mal ein Link zum Entwurf des 2. Mietrechtsnovellierungsgesetzes, der insbesondere für Vermieter sehr interessant ist....