Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fizzgig, 05.12.2006.

1. #1 fizzgig, 05.12.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

so, nun hat er mich genug verhohnepiepelt, der gerichtsvollzieher kommt und die Wohnung wird geräumt.

Wie sieht das mit dem Vermieterpfandrecht aus?

-Daf ich den GV sagen er soll auf seine Spedition zur Räumung verzichten (kosten) da ich mich darum kümmern werde? Also auch die Aufbewahrung?

-Darf ich für eine ausstehende Miete Vermieterpfand für Sachen nehmen wenn der GV diesen einen Wert zuschreibt?

-Wie lange muss ich die gepfändeten Sachen aufbewahren und muss der GV über den weietern verlauf informiert werden?

wenn jemand erfahrungen oder sonst etwas weiss würde mich das doch ein wenig beruhigen, disser kerl hat mich schon imens nerven gekostet, und wenn ich ehrlich bin möchte ich ihm das auch heimzahlen.

dankeschön

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. else

else Erfahrener Benutzer

hi du geplagter,
    das zauberwort nennt sich räumung nach Berliner Modell klich hier

wenn er wertsachen hat und es lohnt ja mach, wenn er keine hat: ihm deine absicht sagen und eventuell so eine beschreibung ausdrucken und ihm unter die nase halten. dann hoffen das er bei nacht und nebel verschwindet und auch seinen kram mitnimmt.
    es sieht nicht gut aus wenn er noch seine hosen anziehen darf und dann vor der tür den schlüssel dem gerichtsvollzieher übergeben muss. :D den kram einlagern musst du 6 monate (glaube ich)

Thema: Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterpfand

,
  2. wieso fragen gerichtsvollzieher nach der Adresse des Vermieters

,
  3. Wie lange muss der Vermieter gepfändete Gegenstände aufbewahren

,
  4. mieter gerichtsvollzieher,
  5. wie lange muß gerichtsvollzieher persöhnliche sachen aufbewahren,
  6. für was braucht Gerichtsvollzieher die Adresse vom Vermieter?,
  7. vermieter gerichtsvollzieher bestellen,
  8. gerichtsvollzieher adresse vom vermieter,
  9. gepfändeten Sachen aufbewahren,
  10. gerichtsvollzieher kosten für aufbewahrung,
  11. aufbewahrungspflicht des vermieters gepfändeter gegenstände,
  12. gerichtsvollzieher will adresse des vermieters,
  13. wie lange muß man pfandsachen aufheben,
  14. adressweitergabe gerichtsvollzieher,
  15. gerichtsvollzieher vermieterpfand,
  16. gerichtsvollzieher vermieter adressweitergabe,
  17. vermiterpfand,
  18. gerichtsvollzieher vermieteradresse,
  19. Wie lange muss der Gerichtsvollzieher Pfandsachen aufbewahren,
  20. wie lange ist die aufbewahrungsfrist bei räumung durch gerichtsvollzieher,
  21. vermieterfpand,
  22. räumungsklage wie lange bis gerichtsvollzieher,
  23. wie lange muß ich mietersachen aufbewaren,
  24. gerichtvollziher bei vermieter,
  25. wie lange muss der vermieter gegenstände aufbewahren
Die Seite wird geladen...

Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?! - Ähnliche Themen

1. Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.

Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.: Hallo, ein möglicherweise nicht ganz so seltener Fall.: Nach zahllosen mündlichen und schriftlichen Kündigungen und Erinnerungen, die erfolglos...
  2. Nun kommt der Gerichtsvollzieher

Nun kommt der Gerichtsvollzieher: Hallo Zusammen, auf meiner Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier nun endlich Antworten zu finden. Seit November...
  3. Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher

Zustellung Kündigung/ Beauftragung Gerichtsvollzieher: Hallo zusammen, da ich bisher den Gerichtsvollzieher noch nicht selbst beauftragt habe, kurze Frage an die von euch mit mehr Erfahrung. Passt das...
  4. Zwangsräumung nach § 885a durch den Gerichtsvollzieher

Zwangsräumung nach § 885a durch den Gerichtsvollzieher: Guten Tag, ich habe als Vermieter einen vollstreckbaren Räumungstitel wegen eines verwahrlosten „Messies“ in der Hand. In reichlich 5...
  5. Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten

Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten: Ich habe eine fristlose Kündigung geschrieben. Kann ich dem Mieter die Kosten für die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher überhelfen?...