Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?!

Diskutiere Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; so, nun hat er mich genug verhohnepiepelt, der gerichtsvollzieher kommt und die Wohnung wird geräumt. Wie sieht das mit dem Vermieterpfandrecht...
  • Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?! Beitrag #1

fizzgig

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
so, nun hat er mich genug verhohnepiepelt, der gerichtsvollzieher kommt und die Wohnung wird geräumt.

Wie sieht das mit dem Vermieterpfandrecht aus?

-Daf ich den GV sagen er soll auf seine Spedition zur Räumung verzichten (kosten) da ich mich darum kümmern werde? Also auch die Aufbewahrung?

-Darf ich für eine ausstehende Miete Vermieterpfand für Sachen nehmen wenn der GV diesen einen Wert zuschreibt?

-Wie lange muss ich die gepfändeten Sachen aufbewahren und muss der GV über den weietern verlauf informiert werden?

wenn jemand erfahrungen oder sonst etwas weiss würde mich das doch ein wenig beruhigen, disser kerl hat mich schon imens nerven gekostet, und wenn ich ehrlich bin möchte ich ihm das auch heimzahlen.

dankeschön
 
  • Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?! Beitrag #2

else

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
0
hi du geplagter,
das zauberwort nennt sich räumung nach Berliner Modell klich hier

wenn er wertsachen hat und es lohnt ja mach, wenn er keine hat: ihm deine absicht sagen und eventuell so eine beschreibung ausdrucken und ihm unter die nase halten. dann hoffen das er bei nacht und nebel verschwindet und auch seinen kram mitnimmt.
es sieht nicht gut aus wenn er noch seine hosen anziehen darf und dann vor der tür den schlüssel dem gerichtsvollzieher übergeben muss. :D den kram einlagern musst du 6 monate (glaube ich)
 
Thema:

Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?!

Gerichtsvollzieher - Vermieterpfand ?! - Ähnliche Themen

Anwälte & Co - begründete Kündigungsmöglichkeit ?!: Erstmal Hallo und guten Morgen, seit vier Jahren haben wir eine Erdgeschoßwohnung in unserem 6-Parteien-Haus vermietet. Seit Jahr und Tag ist...

Sucheingaben

vermieterpfand

,

wieso fragen gerichtsvollzieher nach der Adresse des Vermieters

,

Wie lange muss der Vermieter gepfändete Gegenstände aufbewahren

,
mieter gerichtsvollzieher
, wie lange muß gerichtsvollzieher persöhnliche sachen aufbewahren, Aufbewahrungsfrist vermieterpfand, wie lange ist die aufbewahrungsfrist bei räumung durch gerichtsvollzieher, adressweitergabe gerichtsvollzieher, vermieterfpand, räumungsklage wie lange bis gerichtsvollzieher, wie lange muß ich mietersachen aufbewaren, gerichtvollziher bei vermieter, wie lange muss der vermieter gegenstände aufbewahren, vermieterrecht gerichtsvollzieher, warum braucht der gerichtsvollzieher die adresse des vermieters, gerichtsvollzieher vermieterpfand, muss man den gerichtsvollzieher die neue anschrift nennen?, Wie lange muss der Gerichtsvollzieher Pfandsachen aufbewahren, gerichtsvollzieher vermieteradresse, vermiterpfand, gerichtsvollzieher will adresse des vermieters, gerichtsvollzieher vermieter adressweitergabe, vermieter gerichtsvollzieher bestellen, für was braucht Gerichtsvollzieher die Adresse vom Vermieter?, gerichtsvollzieher will adresse vom vermieter
Oben