German Pallets pleite

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Pitty, 17.02.2016.

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

gerade auf Plus Minus. Da lege ich doch lieber in Wohnungen an.

240 Mio Von kleinen Privatanlegern ist weg.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 18.02.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe wenig Mitleid mit den Anlegern, zumal die meisten sicher eine Verlusstabschreibung bei Atypischen Beteiligungen auf steuerzahlers Kosten haben dürften.

Gruß
    BHShuber

4. #3 lostcontrol, 18.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Wundert mich nicht im geringsten - ich hab da eh noch nie Potential gesehen. Pellets-Heizung wäre für mich nie in Frage gekommen, das hatte ja auch schon länger echten Monopol-Charakter.

5. #4 ingo1404, 02.03.2016
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Moin,
    warum hat das einen Monopol-Charakter?
    Ich habe privat eine Pelletheizung seit 2008 und bin absolut zufrieden damit.
    Gruß Ingo

6. #5 lostcontrol, 02.03.2016
    lostcontrol

Wieviele Pellet-Hersteller kennst Du denn? Wieviele sind denn übriggeblieben? Natürlich hat das Monopol-Charakter wenn's letztendlich nur ein bis zwei Anbieter von Pellets gibt.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich lege dann doch lieber in Goldhamstern an.

8. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

2 persönlich. Die haben jeweils eine eigene Pelletpresse für ihre Heizungsanlage. Gut das sind beides Tischlereibetriebe mit entsprechendem Anfall von Ausgangsmaterial. So läuft das auch echt wirtschaftlich. So große Werkstatthallen zu heizen ist gar nicht ohne, gerade für einige Verleimungen und Formpressungen brauchst du auch entsprechende Temperaturen.

Syker gefällt das.
  9. #8 lostcontrol, 03.03.2016
    lostcontrol

Das haben früher alle Schreinerei-Betriebe so gemacht. Allerdings wurde meist tatsächlich auch das Sägemehl verbrannt, was (vor allem auch die Lagerung desselben) hochgefährlich war. Kenn ich von klein auf, bin ja quasi im Sägemehl aufgewachsen...

Syker gefällt das.
  10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Die Pellets sind auch nicht ohne, es gab auch da schon Todesfälle, in so technisch unterentwickelten Ländern wie der Schweiz und Deutschland.

11. #10 lostcontrol, 03.03.2016
    lostcontrol

Also bei uns hat's auch mal gebrannt als sich das Sägemehl selbst entzündet hat. Üble Sache.

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Gar nicht mal Feuer, Vergiftungen mit Kohlenstoffmonoxid und Kohlenwasserstoffen, die ausdünsten. Der zulange Aufenthalt in unzureichend belüfteten Lagerräumen reicht.

Syker gefällt das.
  13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Die Pellets sind wirklich krafährlich. Ich stopfe sie oben in mein G3 und schiesse sie mit Platzpatronen ab...:001sonst:

Thema:

German Pallets pleite

Die Seite wird geladen...

German Pallets pleite - Ähnliche Themen

1. Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen

Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen: Hallo! Wie verhält man sich, wenn man ein MFH-Mietshaus verwaltet (keine WEG-Verwaltung) und der Eigentümer ist pleite oder weigert sich z.B....
  2. Pleite Gasanbieter - Trägt der Vermieter hier ein Kostenrisiko ?

Pleite Gasanbieter - Trägt der Vermieter hier ein Kostenrisiko ?: Hallo zusammen, möchte an dieser Stelle mal folgende Frage diskutieren: Ich vermiete eine 2-Zimmer Wohnung in einer WEG-Anlage mit insgesamt 7...
  3. Altbau vermietet, werd ich jetzt pleite?

Altbau vermietet, werd ich jetzt pleite?: Hallo Liebes Forum! Ich habe vor ein paar Jahren ein allein stehendes Häuschen geerbt (BJ 1920). Um es als Altersvorsorge zu erhalten habe ich es...
  4. Vermieter gibt Kaution aus/pleite ??!!

Vermieter gibt Kaution aus/pleite ??!!: Hallo, folgender Mietrechtsfall liegt vor und die Frage ist: Wer soll was wann tun ??? Eine Vermieterpartei besteht aus drei Leuten, die ein...
  5. Katastrophen Bad im pleite Haus

Katastrophen Bad im pleite Haus: Hallo, bin neu hier und brauche dringend rat. Ich wohne seit 29 jahren in einer 3 zkb wohnung zur miete. Das haus wurde ca. 1949 gebaut und...