Gesetzbücher - Mietrecht

Diskutiere Gesetzbücher - Mietrecht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich stark mit dem Mietrecht. Nach all dem Googlen, Foren durchsuchen und Bekannte fragen würde ich mir...

1. TmStz

TmStz Benutzer

Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich stark mit dem Mietrecht. Nach all dem Googlen, Foren durchsuchen und Bekannte fragen würde ich mir einige Bücher anschaffen die den Bereich ETW abdecken. Habt ihr dementsprechend irgendwelche Vorschläge?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Gesetzbücher - Mietrecht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich nicht, andere vielleicht. Hilfreich wäre sicher, wenn du das Thema etwas näher eingrenzen könntest. Geht es dir nur um die Vermietung von ETW oder allgemein um ETW, ggf. aus Sicht eines Eigentümers, Beirats, Verwalters, ...?

4. TmStz

TmStz Benutzer

Hallo Andres,

mir geht es um die Vermietung von ETW aus Sicht eines Eigentümers. Natürlich bleibt das Mietrecht immer noch komplex, aber es ist sehr angenehm etwas mehr als die Basics zu beherrschen und zu verstehen.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

die reinen Gesetzestexte (WEG, BGB, BetrKV, HeizkostenV, ...) findest aktuell im Netz. Die sollte man sich ruhig mal durch lesen.
    Die Bücher vom Haufe-Verlag finden einige ganz toll, andere eher weniger. Einen Blick ins Buch sind sie aber alle mal wert.

6. #5 BHShuber, 16.10.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

Empfehlung:

Praxishandbuch Wohnungseigentum von Haufe neueste Auflage
    Vermieter Lexikon von Haufe neueste Auflage

Gruß
    BHShuber

7. #6 Akkarin, 17.10.2017
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

8. TmStz

TmStz Benutzer

Vielen lieben Dank für die Antworten !

Dann werde ich mal einige Bücher von Haufe kaufen gehen und natürlich die Bibel :smile007:

Schönen Tag euch allen.

Thema:

Gesetzbücher - Mietrecht

Die Seite wird geladen...

Gesetzbücher - Mietrecht - Ähnliche Themen

1. Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht

Suche/ Empfehlung Anwalt für Mietrecht: Werte Foristas, ich benötige einen Anwalt der sich mit meinem noch Mieter auseinandersetzten soll. Klassischer Fall: Kündigung wegen ausstehender...
  2. Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung

Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
  3. Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht

Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht: Egal ob rechtlich haltbar oder nicht, hier dürfen Wünsche geäußert werden :-) Ich wünsche mir z.B. - Mietpreisbremse Ade - amerkanisches...
  4. Brauch Hilfe bez Mietrecht und weiß nicht wo

Brauch Hilfe bez Mietrecht und weiß nicht wo: Hallo, ich wohne seit Juli 2016 in einer Wohnung, die von einer sehr nachlässigen Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe eine lange Linksliste...
  5. Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern

Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern: Nachbarschaftsrecht. Dennoch möchte ich diese Frage stellen. Also, neben einem meiner Mietobjekte befindet sich ein Haus, das der Eigentümer schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden