Gestaltung des Kaufvertrages beim Erwerb MFH

Diskutiere Gestaltung des Kaufvertrages beim Erwerb MFH im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich stehe kurz vor dem Erwerb eines MFH mit Gewerbeeinheit und wollte mich hiermit einmal darüber informieren, ob es...

1. #1 lucylue, 06.11.2010
    lucylue

lucylue Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde,

ich stehe kurz vor dem Erwerb eines MFH mit Gewerbeeinheit und wollte mich hiermit einmal darüber informieren, ob es spezielle Punkte gibt, die man unbedingt beim Erwerb eines bjektes in den Kaufvertrag einbringen bzw. aufnehmen sollte. Ich meine also Klauseln, die den Käufer in gewisser Weise absichern und die standartmäßig in Kaufverträgen nicht abgedeckt sind. Da es mein erster Hauskauf ist habe ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung und würde mich sehr über Hilfestellung freuen.

Lg

L

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gestaltung des Kaufvertrages beim Erwerb MFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag MFH

,
  2. kaufvertrag eines mehrfamilienhaus

,
  3. kaufvertrag für ein mfh

,
  4. gestaltung notarvertrag,
  5. notar vertrag mfh verkauf,
  6. mfh notarvertrag,
  7. kaufpreis aufteilen notarvertrag bei mehrfamilienhaus,
  8. kaufvertrag gestaltung,
  9. notarvertrag mehrfamilienhaus beachten,
  10. Kaufvertrag für unausgebautes Dachgeschoss,
  11. erwerb mfh,
  12. was muß in ein kaufvertrag für ein mehrfamilienhaus stehen,
  13. kaufvertrag gewerbeeinheit,
  14. kaufvertrag für mehrfamilienhaus,
  15. gestaltung eines kaufvertrages,
  16. Notarvertrag mehrfamilienhaus,
  17. was sollte im notarvertrag stehen beim kauf einen mehrfamilienhauses,
  18. was soll im notarvertrag stehen mfh,
  19. gestaltung des kaufvertrages bei immobilien,
  20. gestaltung des kaufvertrages,
  21. gestaltung eines imobilien kaufvertrages,
  22. Gewerbeeinheit Mehrfamilienhaus Kirche,
  23. inhalte kaufvertrag mfh
Die Seite wird geladen...

Gestaltung des Kaufvertrages beim Erwerb MFH - Ähnliche Themen

1. Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus

Gestaltung Heizkostenabrechnung Zweifamilienhaus: Liebe Community, nach ein paar schlaflosen Nächten als angehender Vermieter, möchte ich gerne auf das Wissen der Experten hier zurückgreifen und...
  2. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  3. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...