Gewährleistung bei Schaden

Diskutiere Gewährleistung bei Schaden im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, ich habe vor zwei Jahren in einem Mietobjekt von mir einen Leitungsschaden in einem Bad gehabt. Dadurch wurde sowohl die Wohnung neben mir...

1. uhuru

uhuru Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren in einem Mietobjekt von mir einen Leitungsschaden in einem Bad gehabt. Dadurch wurde sowohl die Wohnung neben mir und mein Flur renovierungsbedürftig. Das Badezimmer selbstverständlich auch. Die Reparaturen und neue Installationen wurden von einem Fachbetrieb des Sanitärhandwerks ausgeführt, alle anderen Renovierungsarbeiten auch.

Vor zwei Monaten ist der Flur meiner Nachbarwohnung wieder feucht geworden. Habe daraufhin eine Fachfirma für Lecktageortung beauftragt einen möglichen Schaden zu finden. Den hatten sie dann angeblich auch mit einer undichten Silikonfuge an der Duschtasse meines neuen Bades. Schaden wurde behoben, es wurde aber mit dem Wasserschaden nicht besser. Die Firma kam aber noch mal raus, meinten aber nix weiter zu finden, das Wasser wurde halt jetzt sacken und sich verbreiten. Die Trocknungsarbeiten wurden weiter geführt aber der Wasserschaden nahm weiter zu. Die Firma kam also letzte Woche ein drittes Mal raus und konnte jetzt einen Leitungsschaden in meinem Bad orten.

Meine Frage, wer haftet für die ganzen Schäden. Ist der Installateur dort in dort Gewährleistung und was würde diese umfassen? Auch sämtliche Renovierungsarbeiten?? Und die Mietkürzung die der Miete vorgenommen hat??

Danke für Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gewährleistung bei Schaden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewährleistung bei Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung sanitärinstallation

,
  2. gewährleistung badezimmer

,
  3. gewährleistung laminat

,
  4. grantie bei sanitärhandwerkern,
  5. wasserschaden gewährleistung,
  6. Mietwohnung installationen Gewährleistung,
  7. sanitärinstallation gewährleistung,
  8. handwerkskammer dusche undicht gewährleistung ,
  9. gewährleistungszeit für sanitärinstallation,
  10. undichte dusche gewähr,
  11. sabitärhandwerk gewährleistung,
  12. gewährleistungsschaden bei teppichschäden im mietobjekt,
  13. gewährleistung duschwanne undicht,
  14. laminat aufgequollen mietwohnung,
  15. gewährleistung bei schäden,
  16. undichte dusche gewährleistung,
  17. sanitärinstallationen gewährleistung,
  18. dusche undicht gewährleistung,
  19. site:vermieter-forum.com laminat aufgequollen wohnungsübergabe,
  20. gewährleistung für sanitärinstallation,
  21. wie lange gewährleistung bei gemeinschaftflächen,
  22. wasserschaden im bad lokalisieren,
  23. gewährleistung für badezimmer,
  24. gewährleistung schadenszahlung,
  25. gewährleistung abteilung Bautechnik
Die Seite wird geladen...

Gewährleistung bei Schaden - Ähnliche Themen

1. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  2. Schaden durch Handwerker

Schaden durch Handwerker: Hallo Zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forum und habe schon den ein oder anderen guten Tipp für mein eigenes Leben als...
  3. Nebenkosten für Gartenpflege und Verpflichtung zur Gewährleistung Betriebsbereitschaft Brandmelder

Nebenkosten für Gartenpflege und Verpflichtung zur Gewährleistung Betriebsbereitschaft Brandmelder: Hi, ich habe ein MFH gekauf mit 7 Parteien - eine Partei sind die ehemaligen Eigentümer, die nun Mieter werden. Die bestehenden Mietverträge von...
  4. Mieter fordert "Beweis" der Schäden

Mieter fordert "Beweis" der Schäden: Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung an ausländische Zeitarbeiterfirma über 3,5 Monate durch Homecompany vermietet. Der Vertrag hatte das Format „Wohnen...
  5. Berechnung Ansprüche aus Schäden und Inventarverlust

Berechnung Ansprüche aus Schäden und Inventarverlust: Hallo, bei Rückgabe der Wohnung durch den Mieter fehlt eine SAT-Schüssel, dass Parket hat an einer Stelle eine ordentliche Beschädigung durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden