gewaltiger wasserschaden - was nun?!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von wasserimhaus, 21.11.2006.

1. #1 wasserimhaus, 21.11.2006
    wasserimhaus

wasserimhaus Gast

bitte schaut euch die dokumentation unseres problemes auf unserer dafür eingerichteten homepage an. es handelt sich um einen gewaltigen wasserschaden. wir suchen auf diesem wege nach ratschlägen und erfahrungsberichten...

hier der link

http://www.freewebtown.com/wasserimhaus

besten dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Als allererstes würde ich mir den Stromzählerstand aufschreiben. Denn so ein Entfeuchter verbraucht oderdentlich Strom.

Als nächstes würde ich mir eine andere Wohnung suchen. Das sieht nicht so aus, als wenn man die in absehbarer Zeit wieder bewohnbar bekommt. Zusätzlich würde ich von der Miete den Teil abziehen, wieviel Prozent der Wohnfläche im Moment unbewohnbar sind.

Wenn da oben schon lange keiner mehr wohnt, gibt es auch keine Versicherung die dafür aufkommt. Hier muß geprüft werden ob da die Gebäudehaftpflicht des Vermieters in Anspruch genommen werden kann.

4. #3 justintime, 09.01.2007
    justintime

justintime Neuer Benutzer

Hallo,

interessante Aussage des Vermieters. Diese dürfte aber falsch sein.

Bei Leitungswasserschäden - also nicht nur bei Rohrbrüchen - ist in erster Linie mal die Gebäudeversicherung zuständig. Das sich diese ggf. im Regress den Schaden durch den Vormieter ersetzen läßt, kann Euch egal sein.

Der Vermieter muß dann auch den Schaden an der Küche zahlen. Allesdings nur den sogenannten Zeitwert. Besser ist in einem solchen Fall die eigene hausratversicherung - falls diese existiert.

Keine Rechtsberatung nur eigene Erfahrungen!

Thema: gewaltiger wasserschaden - was nun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regress wasserschaden

,
  2. gebäudeversicherung regress wasserschaden österreich

,
  3. was guckt gutachter bei wasserschaden küche

,
  4. gebäudeversicherung regress beim wasserschaden,
  5. regressforderung versicherung wasserschaden,
  6. versicherung regress wasserschaden,
  7. gebäudeversicherung regress wasserschaden
Die Seite wird geladen...

gewaltiger wasserschaden - was nun?! - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden am Parkett

Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Häusliche Gewalt - wie damit umgehen?

Häusliche Gewalt - wie damit umgehen?: Ich habe in einem meiner Miethäuser einen Fall von häuslicher Gewalt. Mein Hausmeister hat mir heute seine Vermutung geäußert. Er war in der...
  3. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden

Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser

Wasserschaden durch von außen eindringendes Regenwasser: Guten Abend, ich muss zugeben das ich die Netiquette noch nicht gelesen habe und mich deshalb nicht vorstelle. Werde es später, so vorhanden und...