Gewerbe Immobilie als Wohnung vermietet

Diskutiere Gewerbe Immobilie als Wohnung vermietet im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; dringend Hilfe!!! meine Frage Vermieter vermietet Gewerberäume mit dem wissen das Mann dadrinnen wohnt quasi privatwohnt nun hat der Vermieter...

Turcino

Neuer Benutzer
dringend Hilfe!!!
meine Frage Vermieter vermietet Gewerberäume mit dem wissen das Mann dadrinnen wohnt quasi privatwohnt
nun hat der Vermieter die gewerbe wohnung verkauft ( ohne Info )
der neue Vermieter hat jetzt ein kündigung ausgesprochen
meine frage wäre kann ich dagegen angehen da ich schon 16 jahre da wohne und so auch deklariert ist?
danke

Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
Hallo @Turcino,

hast du einen Gewerbemietvertrag?

GSR600

GSR600

Moderator
Hallo,
bitte auch bei aller Aufregung etwas strukturierter schreiben.

Also Du bist der Mieter?
Du hast eine Gewerbeimmobilie angemietet, diese aber zu Wohnzwecken genutzt, richtig?
Nur zu Wohnzwecken, oder Wohnen und Gewerbe?
Wer war bisher Vermieter, wann war WEigentumsübergang und wie wurde die Kündigung formuliert?

immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Generell: Wenn Wohnraum wissentlich als solcher vermietet wird gilt Wohnraummietrecht unabhängig davon was man über den Vertrag schreibt!

Kunibert

Kunibert

Benutzer
Das dürfte der Kommune egal sein. Was gilt für das Wohngebiet? Reines Gewerbegebiet? Oder gemischt?

Thema:

Gewerbe Immobilie als Wohnung vermietet

Gewerbe Immobilie als Wohnung vermietet - Ähnliche Themen

Warmwasserabrechnung mit Fernwärme im Zweifamilienhaus: Guten Morgen zusammen, ich bin neu unter den Vermietern und habe ein Thema betreffend Waremwasserabrechnung. Ich blicke einfach nicht durch...
E-Auto in Mietergarage laden: Meine Mutter wohnt in einem 2-Familienhaus. Im EG wohnt sie selbst, das DG ist vermietet. Nun hat sie neue Mieter bekommen. E-Auto war für meine...
Unzufrieden mit der WEG Hausverwaltung - Allgemeine Fragen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, weil ich leider derzeit nicht mehr weiter weiß und deswegen sehr auf einen Rat angewiesen. Ich hoffe...
Kündigung auf Eigenbedarf: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben morgen den Notartermin zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung befindet sich in einem...
Besichtigung der vermieteten Wohnung - Rechte des Mieters?: Meine Frau hat vor 2 Jahren zusammen mit ihrem Bruder ein Haus in Hamburg geerbt und überlegt jetzt endlich konkreter die Verwertung desselben. Es...
Oben