gewerbe untermieten

Diskutiere gewerbe untermieten im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich werde als Untermieter eine Tagespflege mieten. Welche Rechte habe ich. Muss der Hauptmieter die Wohnung renoviert an mich übergeben, muss ich...

  1. Piddi

    Piddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde als Untermieter eine Tagespflege mieten. Welche Rechte habe ich.
    Muss der Hauptmieter die Wohnung renoviert an mich übergeben, muss ich Stromkosten, die ihm vor meiner Mietung entstanden sind, übernehmen?
    Und muss ich Kosten, die er für die Nutzungsänderung der Wohnung vor 7 Jahren ans Bauamt zahlen musste, an ihn zahlen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 24.09.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    1.851
    Ort:
    bei Nürnberg
    Du musst alles das zahlen, was vertraglich vereinbart wurde!
     
    dots und GJH27 gefällt das.
  4. Piddi

    Piddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hab ich noch nichts unterschrieben. Ist das denn alles so üblich und rechtens, den Strom hat der Hauptmieter ja genutzt und von der Nutzungsänderung hatte er ja auch 7 Jahre etwas.
     
  5. Piddi

    Piddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Kosten in Höhe von 2600€ handelt es sich übrigens um die Ablösesumme eines Stellplatzes ans Bauamt
     
  6. #5 immobiliensammler, 24.09.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    1.851
    Ort:
    bei Nürnberg
    Im Gewerbemietrecht ist sehr viel rechtens, was im Wohnraummietrecht nicht zulässig wäre. Wenn Du die Räume zu den im Vertrag vereinbarten Konditionen mieten willst dann musst Du eben unterschreiben, wenn nicht, dann lass es eben bleiben!

    Muss man halt vorher durchrechnen
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rigo

    rigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Zunächst einmal muss der Mietvertrag des Hauptmieters überhaupt zulassen, dass er die Räume an jemand anderen untervermieten darf. Ist das der Fall? Im Moment klingt mir das nach einem ziemlich heiklen Fall, der damit enden könnte, dass du vor die Tür gesetzt wirst. Warum soll es ein Untermietvertrag sein und kein eigener Mietvertrag? Besteht Kontakt zum Vermieter?
    Gruß, Rigo
     
  9. #7 Oliver44, 25.09.2017
    Oliver44

    Oliver44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das sind alles Fakten die du am besten mit einem Vertrag festhälts
     
Thema:

gewerbe untermieten

Die Seite wird geladen...

gewerbe untermieten - Ähnliche Themen

  1. Untermieter/Mitbewohner lässt ständig Herd an

    Untermieter/Mitbewohner lässt ständig Herd an: Guten Tag, ich habe ein (recht frisches) Untermietverhältnis (unmöbliertes Zimmer) mit meinem Mitbewohner. Das Problem ist, dass er andauernt...
  2. Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume

    Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume: Guten Abend, Kann mir jemand dabei behilflich sein den nachstehenden § so zu verstehen, wie ihn ein RA auslegt? In unserem Mietvertrag heißt es...
  3. Nach Ersteigerung eines Gewerbe-Objektes taucht dubioser Mietvertrag auf

    Nach Ersteigerung eines Gewerbe-Objektes taucht dubioser Mietvertrag auf: Hallo Ihr Lieben, Im Freundeskreis gibt es folgenden Fall: Ein Gewerbeobjekt (Büro-Etage, 540 m²) wird in einer Zwangsversteigerung im Sommer...
  4. Mietvertrag - Untermiete

    Mietvertrag - Untermiete: Hallo zusammen! In meiner Wohnung gibt es ein Zimmer, für das ich aktuell keine Verwendung habe, daher würde ich es gerne (unmöbliert)...
  5. Als Vermieter gibt es keine Probleme, falls man Privat Tarife für Strom Gas nimmt als Gewerbe Tarif

    Als Vermieter gibt es keine Probleme, falls man Privat Tarife für Strom Gas nimmt als Gewerbe Tarif: Ich würde gern wissen ob man als Vermieter mit einem großen Haus, wo auch Gewerbe Mieter sind einen Gewerbe Tarif nehmen muss? Stellen sie sich...