gewerbe untermieten

Diskutiere gewerbe untermieten im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich werde als Untermieter eine Tagespflege mieten. Welche Rechte habe ich. Muss der Hauptmieter die Wohnung renoviert an mich übergeben, muss ich...

1. Piddi

Piddi Neuer Benutzer

Ich werde als Untermieter eine Tagespflege mieten. Welche Rechte habe ich.
    Muss der Hauptmieter die Wohnung renoviert an mich übergeben, muss ich Stromkosten, die ihm vor meiner Mietung entstanden sind, übernehmen?
    Und muss ich Kosten, die er für die Nutzungsänderung der Wohnung vor 7 Jahren ans Bauamt zahlen musste, an ihn zahlen?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: gewerbe untermieten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 24.09.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Du musst alles das zahlen, was vertraglich vereinbart wurde!

dots und GJH27 gefällt das.
  4. Piddi

Piddi Neuer Benutzer

Bis jetzt hab ich noch nichts unterschrieben. Ist das denn alles so üblich und rechtens, den Strom hat der Hauptmieter ja genutzt und von der Nutzungsänderung hatte er ja auch 7 Jahre etwas.

5. Piddi

Piddi Neuer Benutzer

Bei den Kosten in Höhe von 2600€ handelt es sich übrigens um die Ablösesumme eines Stellplatzes ans Bauamt

6. #5 immobiliensammler, 24.09.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Im Gewerbemietrecht ist sehr viel rechtens, was im Wohnraummietrecht nicht zulässig wäre. Wenn Du die Räume zu den im Vertrag vereinbarten Konditionen mieten willst dann musst Du eben unterschreiben, wenn nicht, dann lass es eben bleiben!

Muss man halt vorher durchrechnen

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rigo

rigo Neuer Benutzer

Zunächst einmal muss der Mietvertrag des Hauptmieters überhaupt zulassen, dass er die Räume an jemand anderen untervermieten darf. Ist das der Fall? Im Moment klingt mir das nach einem ziemlich heiklen Fall, der damit enden könnte, dass du vor die Tür gesetzt wirst. Warum soll es ein Untermietvertrag sein und kein eigener Mietvertrag? Besteht Kontakt zum Vermieter?
    Gruß, Rigo

9. #7 Oliver44, 25.09.2017
    Oliver44

Oliver44 Neuer Benutzer

Das sind alles Fakten die du am besten mit einem Vertrag festhälts

Thema:

gewerbe untermieten

Die Seite wird geladen...

gewerbe untermieten - Ähnliche Themen

1. Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?

Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?: hallo, ich habe aktuell eine idee die ich gerne bald umsetzen möchte. Ich möchte mir demnächst eine kleine wohnung kaufen, renovieren & vermieten....
  2. Mieterhöhung Gewerbe Indexvertrag

Mieterhöhung Gewerbe Indexvertrag: Liebes Forum, ich weiss hier ist keine Rechtsberatung ,aber eventuell hat ja jemand einen Tipp und vermietet auch Gewerbe. Es ist ein Mietvertrag...
  3. Ust Erstattung gewerbliche Immobilie

Ust Erstattung gewerbliche Immobilie: Hallo zusammen, ich habe eine etwas komplexere Frage zu Gewerblichen Immobilien und hoffe auf klärung. Folgende Ausgangslage: Ich habe ein...
  4. Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe

Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe: Hallo, ich habe eine Zweizimmerwohnung mit Wohnküche gekauft und vermiete das Wohnzimmer über Airbnb. Nun fordert das Finanzamt unterlagen nach...
  5. Erwerb mit Gewerbe

Erwerb mit Gewerbe: Hallo. Euer Wissen und Erfahrung ist gefragt. Wer kennt sich mit Wohnungsgenossenschaft aus? Hier interessiert mich, ob die Genossenschaft von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden