Gewerbe-/Wohnimmobilie

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von marco2228, 17.08.2011.

1. #1 marco2228, 17.08.2011
    marco2228

marco2228 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Ingenieurstudium beendet und möchte mich vielleicht in ein paar Jahren selbstständig machen. Nun habe ich schon einmal nach einer passenden Immobilie geschaut:

Lagerfläche 470qm
    Nebenräume 59qm
    Büro 140qm (z.zt als Wohnung genutzt)
    eine Wohnung mit 65qm

Im Moment alles vermietet für 1850 Euro kalt.

Preis ist rund 200.000 Euro.

Wäre also eine Rendite, wenn man jetzt mal Reparaturen nicht mit einrechnet 11,1%!!

Wenn ich nun auf z.b. interhyp nach einem Kredit mit einer Laufzeit von 5 Jahren mit vollständiger Tilgung schaue, spuckt er mir einen eff. Jahreszins von 3,3% aus.

Kann mir jemand bitte sagen, was ich falsch gerechnet habe? Sonst würde es ja niemand für den Preis verkaufen... es sei denn es ist wirklich derart schwer zu vermieten.
    Habe gerade angefangen mich mit Immobilien auseinander zu setzen, wäre daher um Infos dankbar.

Besten Dank
    MArco

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewerbe-/Wohnimmobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnen und gewerbe zusammen

,
  2. gewerbe in wohnimmobilie

,
  3. wohnung und gewerbe zusammen

,
  4. verjährung nebenkosten gewerbe,
  5. gewerbe wohnimmobilie,
  6. gewerbemiete verjährung,
  7. Ingenieurstudium Verjährung,
  8. wohn und geschäftshaus gekauft und nun,
  9. gewerbe und wohnen zusammen in,
  10. nebenkosten verjährung gewerbe,
  11. Gewerbe und Wohnung zusammen,
  12. wohn und gewerbe zusammen,
  13. verjährung gewerbe,
  14. probleme mischimmobilien gewerbe und wohnen,
  15. verjährung nebenkosten gewerbemietvertrag,
  16. gewerbe-und wohnimmobilie,
  17. mischimmobilie nebenkosten,
  18. nebenkosten gewerbe,
  19. verjährung nebenkosten gewerblicher mietvertrag,
  20. hauskredit mischimmobilien,
  21. mischgrundstück gewerbe,
  22. nebenkosten gewerbemiete verjährung,
  23. gewerbeimmobilie umlagen,
  24. gewerbe und wohnen zusammen,
  25. gewerbemietvertrag umlagen wann verjährt
Die Seite wird geladen...

Gewerbe-/Wohnimmobilie - Ähnliche Themen

1. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  2. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  3. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...
  4. Mieter haben Gewerbe in unserem Haus angemeldet - Wie reagieren?

Mieter haben Gewerbe in unserem Haus angemeldet - Wie reagieren?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, ist mein erster Post, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe über die Gemeinde erfahren, das unsere Mieter...
  5. Gewerblicher Vertrag, Gastronomie, Renovierung bei Vertragsende?

Gewerblicher Vertrag, Gastronomie, Renovierung bei Vertragsende?: Pächter P hat ein in die Jahre gekommenes Haus mit einem ebenso in die Jahre gekommenen Lokal gepachtet und renovierte ( wie im Pachtvertrag...